Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » ab wann ist man bei euch ein gothic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ab wann ist man bei euch ein gothic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hecate hecate ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3356.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Fragezeichen ab wann ist man bei euch ein gothic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht für euch "gothic-sein" aus?
-der kleiderstil? (wenn ja, wie müsste man eurer meiung nach aussehen, reicht da schon schwarzer nagellack, oder muss man sobald man eine andere farbe als schwarz sieht, erblinden?)
- die musik die jemand hört? (wenn ja, welche bands sollten dass denn sein?)
-die lebenseinstellung? (muss man gleich depressionen haben, um "echt" zu sein, oder haltet ihr sowas für schwachsinn?)
-die künstlerische ader? (sollte man bewegende gedichte schreiben können, toll malen, eine eigene band haben, oder was?)
-dass was man im leben durchgemacht hat? (muss man einen bestimmten lebensweg gegangen sein, um sich goth nennen zu dürfen?)

(die oben genannten beispiele entsprechen NICHT meinen ansichten, nur mal zum klarstellen... grosses Grinsen )

oder darf sich von euch aus jeder goth nennen,da sich viele sonst doch bloß wieder dem vorzeige-goth anpassen?
bis zu welchem punkt ist man bei euch ein poser, und ab wann darf man sich getrost gothic nennen?

__________________

Springend zwischen Subkulturen
unter Snobs und Edelhuren
genießen sie das Anderssein
und leben a u s . P r i n z i p allein
Generell sind sie dagegen
hassen Sonne, lieben Regen

Probleme als Prestigeobjekt
Gesellschaft kollektiv defekt
Überall nur {S.h.l.e.c.h.t.i.g.k.e.i.t}
Egoismus, Hass und Neid
Ja, sie leiden sich zu Tode
Geisteskrankheit ist in Mode


07.08.2005 23:55 hecate ist offline E-Mail an hecate senden Beiträge von hecate suchen Nehmen Sie hecate in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hecate in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hecate: - YIM-Name von hecate: - MSN Passport-Profil von hecate anzeigen
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, was bedeutet Goth sein fyr mich...

Eigentlich nichts anderes, als dass man bereit ist alles zu hinterfragen, sich mit Gegensaetzlichen Meinungen auseinanderzusetzen, viel nachzudenken und den Sinn hinter allem zu sehen (also recht philosophisch).

Jeder hat da seine eigenen Methoden, also entweder kynstlerisch sich selbst zu verwirklichen und sich mit der Welt auseinanderzusetzen, andere machen es durch ihre Kleidung...

Dass dann durch das nachdenken Zweifel aufkommen oder gar Depressionen weil man alles als hoffnungslos empfindet ist IMHO Begleiterscheinung.

Nunja, das bedeutet meiner Meinung nach Goth sein.

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
08.08.2005 01:39 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich für mich würde sagen, dass ich nun auch auf einer gothischen schiene agiere... das fängt an der einstellung an. Ich denke über vieles mehr nach, als vorher...

dann liegt das an der kleidung... ich trage momentan gerne schwarz, wobei ich jetzt net hingeh und sag "hmm du trägst schwarz, bist du goth?"... das mit dem schwarztragen bei mir ist eher so ein momentaner "gernerumlaufzustand"... das is ja bei den menschen hier verschieden denk ich mal...^^

und natürlich an der musik, mittlerweile ist die musik bei mir hier viel gothischer geworden...

aber alles einstellungssache... achja... "würdest du dich als Gothic bezeichnen"???

Hmm ich würde JA sagen...

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
08.08.2005 03:56 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Schwarz beginnt im Kopf"
Finde den Satz eigentlich recht zutreffend zwinkert

Soll eben heißen, dass nicht jeder der in schwarz rumläuft n goth ist und man nicht erst goth ist wenn man sich nur in schwarz kleidet...

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
08.08.2005 09:18 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In erster Linie, da dies nun mal eine Szene ist die sich über die Musik definiert (naja, war zumindest mal so...), der Musikgeschmack. Gothic, Wave, EBM, Neofolk, Industrial, usw...sollten da schon zumindest Teilweise mal vorkommen. Ein gewisser Hang zu dunkler Kleidung unterstützt das ganze noch, und ein gewisses Lebensgefühl (so ein bißchen gepflegte Melancholie, NICHT zu verwechseln mit permanentem Selbstmitleid und penetrantem Selbstmordgeschwafel) ist sicher auch nicht verkehrt.

zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

08.08.2005 09:56 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Elektrowahn Elektrowahn ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind viele kleine Dinge, die es zu einem Ganzen werden lassen. Auf jeden Fall muß man die Einstellung im Kopf haben. Denn wer sich nur schwarz anzieht ist noch lange kein Goth. Denn Klamotten sind "nur" Äußerlichkeiten, gehören aber dennoch hinzu. Ich will damit sagen, daß es nicht nur auf die Klamotten ankommt. Des weiter sollte doch die Musik dem entsprechend sein. Ach ja und ich glaube auch nicht, daß Goths dauer depressiv sind bzw. sein sollten. Nennt mir nur einen Grund warum sie nicht genau so viel Spaß haben sollten, wie jeder andere.

__________________
das da oben sind keine Rechtschreibfehler, verlegen daß ist nur mein Dialekt
08.08.2005 10:12 Elektrowahn ist offline E-Mail an Elektrowahn senden Beiträge von Elektrowahn suchen Nehmen Sie Elektrowahn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elektrowahn in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Visualisierung und Vertonung des Bewußtseins, das alles, inklusive der eigenen Identität, temporär und somit Vergangenheit ist.

Klingt toll was? *g*

Die Eigenschaft über sich und die Umwelt nachzudenken ist für mich nicht gleich "gothic", das tun viele.
Es gehört eine gewisse morbide Ader dazu.

Grüßles
xyrill
08.08.2005 10:52 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
mountain mountain ist männlich
Pussy


images/avatars/avatar-3128.jpg

Dabei seit: 30.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also für mich ist schonmal niemand goth der selber von sich behuptete einer zu sein, dabei fängt es schonmall an! ich weiß auch nicht genau was für mich ein goth ist, hm....hängt schon mit dem kleidungsstyl etwas zusammen, und mit dem denken. aber so im großen und ganzen hab ich keine ahnung wen ich als gth bezeichenen würde, warscheinlich habe ich mich nochnie mit einem "echten goth" unterhalten, sont könte ich sagen ws ich davon halte. ich weiß nur das die "selbsternannten" goths selber keine sind und sich selber nur in eine schublade schieben.

apropo schublade: würdet ihr euch denn gerne in eine schublade stecken lassen wie "goth" oder "satanist" oder "punk" also wenn mich jemand fragt, was ich denn bin, ob ich punk oder oth oder sonst was bin, dan antworte ich mit einem satz "ich bin der faby" und das verwirrt die meisten leute so, das sie sich umdrehen und weggehen. oder eine ehemaige freundin von mir versuchte mch auch in eine schublade zu stecken, und meinte ich währe ein punk und alle punker währen scheiße....

naja damit wollte ich nurmal sagen das ich diese ganze "bist du goth, ab wann ist man goth, wer ist goth" geschichte total scheiße finde, weil das eigendlich niemand wirklich sagen kann....

__________________
Wie ein Qaudrat in einem Kreis,
eck ich immerwieder an,
obwohl ich doch schonlange weis,
das ich niemals ändern kann,
was sich niemals ändern wird,
weil das schlechte immer blebt,
und auch die Sonner wieder scheint....





Doch der schmerz ist zuckersüß,
und irgendwie auch so vertraut......

08.08.2005 13:26 mountain ist offline E-Mail an mountain senden Homepage von mountain Beiträge von mountain suchen Nehmen Sie mountain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mountain in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also für mich ist schonmal niemand goth der selber von sich behuptete einer zu sein


Warum?

Ich meine, natürlich rollen sich einem ein wenig die Fingernägel auf, weil es so viele gibt, die gerne etwas darstellen würden, was sie nicht sind, einfach weil sie noch am Suchen sind.

Aber muss darum auch gleich jeder ganz pauschal etwas nicht sein, von dem er weiß, dass das seine Richtung ist? Finde ich nicht richtig.

Ich bin eigentlich auch kein Freund von Szene und so'n Kram und Schubladen. Aber der Mensch sortiert nun mal gerne *g* Und da wir, oberflächlich wie wir nunmal sind, uns erstmal einen Gesamteindruck von dem Menschen verschaffen, der uns gegenüber steht, ordnen wir halt auch vorerst in gewisse Gesellschaftsschubladen ein und das macht jeder!!!

Viele bleiben dann dabei *lächel*
Manch einer vertieft die Sache aber auch und der Mensch bekommt eine persönliche Note und stellt nicht nur Gruftie, Punk, Hippie oder sonstwas dar, sondern eben sich selbst.

Grüßles
xyrill
08.08.2005 13:33 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Shibari Shibari ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 08.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in einer szene, in der die extreme so weit auseinanderliegen wie bei den 'goths' eine schwere schubladisierungsfalle...

vom Cure-Fetischisten bis zum Death Metaller, von der Mittelalterprinzessin bis zum Hardcorepunker...
outfitmässig, musikmässig völlige gegensätze.. und doch sieht man alle abstufungen an parties mit dem Etikett 'Gothic'

also ist es vermutlich eher eine einstellung? keine ahnung, hauptsache man fühlt sich wohl...

@Xtra: als ich mich mit meinen Neigungen in Richtung BDSM auseinandersetzen musste, mein Umfeld, die Gesetze, sämtliche 'man tut bzw man tut nicht' dinge hinterfragen musste.. wurde ich da zum goth?

bin ich überhaupt einer? *zweifel anmeld*

nachtrag... wenn man sich wohl fühlt, und sich hinterfragt, warum.. hat das oft den effekt, dass man sich nicht mehr wohlfühlt...
08.08.2005 14:02 Shibari ist offline Beiträge von Shibari suchen Nehmen Sie Shibari in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » ab wann ist man bei euch ein gothic

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi