Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Die Methoden der Antifa [ehemals: Naziliste] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Methoden der Antifa [ehemals: Naziliste]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nemesis Nemesis ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 27.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, die Unterschiede zwischen Links- und Rechtsextremen werden immer kleiner, nicht nur was die Methoden angeht, die sie verwenden. Nein, auch bezüglich der Propaganda.
Sind wir mal ehrlich, wär das Bildungsniveau in beiden Bereichen etwas höher, könnte das in diesem Ausmaß nicht geschehen.

Muss zugeben, dass ich auf beiden Seiten noch keine wirklichen Leuchten kennengelernt hab und das liegt eigentlich weniger am mangelnden Kontakt.
06.09.2008 10:41 Nemesis ist offline E-Mail an Nemesis senden Beiträge von Nemesis suchen Nehmen Sie Nemesis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nemesis in Ihre Kontaktliste ein
lAuS lAuS ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1508.gif

Dabei seit: 07.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein senf dazu:

1. finde ich es immer wieder amüsant wie immer wieder von DER Antifa wie von einem eingetragenen Verein geredet wird. (Die Antifa schmeißt Steine, macht Konzerte kaputt ....)
das aber nur am Rande.

2. Verstehe ich die Aufregung um den Hack nicht.
Zum einen handelt es sich bei B&H um eine in Deutschland verbotene Rechtsextreme Organistion.
Deutsche, die sich dort engagieren handeln kriminell.
Zum anderen verwette ich meinen Tacker, dass da zumindest für DIE ANTIFA nichts wahnsinnig neues herauskommt - die kennen im Schnitt das Who is who ihrer lokalen Naziszene recht gut.
[Ach was? Der der da früher mitgemacht hat, macht das immer noch? Spannend! *gähn*]
Insofern ist die Projektion, dass sich jetzt wegen des Hacks bundesweit fiese Linke zusammenrotten und Nazibuden anzünden irgendwie abstrus - das hätten sie nämlich auch ohne den Hack gekonnt. Einziger wesentlicher effekt ist: Die Staatsanwaltschaft muss ermitteln und es gibt öffentliche Aufmerksamkeit - find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so tragisch.

Oh - jetzt seh ich grad, dass der Thread ein Zombie ist, und es garnicht um den Aktuellen B&H- Hack ging, sondern um nen älteren, aber die Argumentation lässt sich zumindest bis auf den ersten Satz übertragen.


3. Zur frage der wahl der Mittel, der Legitimität des Hacks, etc:
Hier hat Mulciber das zentrale theoretische Problem angesprochen.
Wenn ich etwas für eine Gesellschaft ohne Ausgrenzung tuen möchte, was mache ich dann mit denen die Ausgrenzen?`Darf ich die Ausgrenzen, damit innerhalb der Grenzen keine Ausgrenzung existiert? Paradox, paradox, schwieriges theoretisches Problem - allerdings sehe ich zumindest in Nazis, die MigrantenInnen und anders denkende Verprügeln, die Shoa (Holocaust) leugnen, Krieg und Nationalismus glorifizieren, an eine jüdische Weltverschwörung glauben, .... das größere Problem.
Man kann und darf natürlich kein "Auschwitz für Nazis" fordern, folter einführen, oder was es sonst noch an abartigen Praktiken in der Vergangenheit gab (und heute immernoch - meist anderswo - gibt). Aber wenn man sich darüber pikiert, dass veröffentlicht wird, wer ein politisch aktiver Nazi ist, dann frag ich mich ernsthaft, ob der Mensch n Sprung in der Schüssel hat. Glaubt der tatsächlich, wenn man Nazis in der Öffentlichkeit keine beachtung schenkt, dass die dann aufhören Nazis zu sein? Die Bedanken sich, dass sie mal in Ruhe ihrere Sache nachgehen können!
Ich weiß, dass es in der schwarzen Szene ja en vogue ist "unpolitisch" zu sein und Extremismus in jeder Form zu verdammen. Aber wenn man Linksextremismus daran fest macht, dass er gegen Rechtsextremismus vorgeht, macht man einen gefährlichen Fehler.

Zu Raistlins Link: Mittlerer weile könnte es sich ja verbreitet haben, dass Thor Steinar [https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Thor_Steinar] eben nicht einfach irgendne Marke Ist die Rechte nunmal auch tragen, sondern dass eben dahinter Rechtsextreme stehen, die mit den Gewinnen politische Aktionen finanzieren, und es vielleicht angebracht ist, dagegen zivilgesellschaftlich vorzugehen.

ps: Wer jetzt meint, er kann mich in die steine&krawall-ecke, und den Konzertvermieser-ecke (wobei da den unpolitischen Gruftis zumindest zum Teil mal n bißchen mehr Bildung gut täte) stellen - setzen! sechs! nochmal lesen.

__________________
"Es gibt keinen Nikolaus. Niemand ist das, was er zu sein scheint" Scott Barley - Das Russland-Haus

Haltet die Realität geheim!

WER SCHLÄFT, LIEBT NICHT!

Mut zur Emanzipation gewünscht - Amazonen sind leider überqualifiziert
06.09.2008 13:11 lAuS ist offline E-Mail an lAuS senden Homepage von lAuS Beiträge von lAuS suchen Nehmen Sie lAuS in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du willst da hin:
Weltweites Neonazi-Netzwerk geknackt
06.09.2008 13:38 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was das Verdammen von Extremismus jeglicher Art angeht:

Wenn das der Fall ist,dann sollte eigentlich wirklich Extremismus jeder Art verdammt werden,ungeachtet dessen,ob es sich um den braunen,den roten oder sonst einen Rand handelt.

Thema Ausgrenzung derer,die ausgrenzen: Das wäre eher die "Auge um Auge"-Thematik, der Versuch,den Gegner mit dessen eigenen Waffen zu schlagen,so "wer Ausgrenzung will,soll sie bekommen".
Das Problem das hier besteht,ist,daß sich eben die Ausgegrenzten zusammenrotten könnten.

Wer kennt diesen Aufkleber mit dem Spruch "Mehr Bildung für Faschisten"?

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
06.09.2008 14:34 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Commando Commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3102.jpg

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wer kennt diesen Aufkleber mit dem Spruch "Mehr Bildung für Faschisten"?




Es soll "Faschisten" geben, deren Bildung ist im tertiären Bereich angesiedelt freut sich

__________________
_OPERATING TRACKS_
26.10.2008 00:19 Commando ist offline Homepage von Commando Beiträge von Commando suchen Nehmen Sie Commando in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Die Methoden der Antifa [ehemals: Naziliste]

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi