Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gewalt gegen Emos in Mexiko » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gewalt gegen Emos in Mexiko
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Gewalt gegen Emos in Mexiko Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiegel.de Artikel

In Mexiko verprügeln Punks, Gothics und Metaler Emos und bezeichnen sie als theatralische Schwuchteln die ihnen ihren Stil gestohlen hätten. Es kursieren Flufbläter mit dem Aufruf: "Unterstütze dein Vaterland, töte einen Emo".

Also schön ist das nicht, aber schon irgendwie lustig. ^^
07.04.2008 15:41 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein lustig ist das nicht. Aber irgendwie doch fast rührend daß da noch Subkulturgänger um ihren Stil zu verteidigen auf andere losgehen. Wobei sie das, was die Kommerzialisierung betrifft dann aber konsequenterweise auch in ihren eigenen Reihen tun müßten.

Und nein, nur weil jemand keinen Geschmack hat und dämlichen Trends mitmacht ist es natürlich trotzdem nicht okay ihn zu vermöbeln.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

07.04.2008 15:47 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja. voll der Schwachsinn halt.



Mir doch egal was die Typen machen, solang mich keiner von dennen nervt grosses Grinsen ( ich mein natürlich die emos ^^ )

wenn die auf einen losgehen der meiner meinung nach ihnen nix getan hat steh ich ihm weiterhin beiseite.

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
07.04.2008 15:50 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein bisschen wie Punks und Popper in den 80ern, vor unser aller Zeit.
Bei uns wird sowas kaum passieren. Die Punks lachen eh nur über die Emos, Metaler sowieso und allgemein kann ich nicht erkennen inwiefern Emo sich bei der Goth-Kultur bedient haben soll, mit Ausnahme von Extremklischees und Silke-Bischoff-Texten. Emo sieht mehr aus wie eine Kreuzung von Transvestit und Kommerzpunk. Ich weiß das, in Stuttgart gibt soviele Emos dass man meint die wachsen hier irgendwo. Der Trend ist so stark dass sogar "Zuwanderkinder" sich auf Emo stylen. Ihren Dialekt und Habitus aber beibehalten. Sieht sehr lustig aus. grosses Grinsen
07.04.2008 15:59 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja Pazifist (und Pazifikerist), zudem vermute ich Ignoranz ist gegen Emos die besten Waffe, aber: ich lache mir ins Fäustchen grosses Grinsen

Spiegel mal wieder mit enorm hartem Journalismus " EMO-BEWEGUNG: SENSIBEL, MELANCHOLISCH, INTROVERTIERT" .. ja ja .. bla bla

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
07.04.2008 16:15 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

RE: Gewalt gegen Emos in Mexiko Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Also schön ist das nicht, aber schon irgendwie lustig. ^^


Jetzt kommst du und der Spiegel nach Wochen(!) daher, in denen das schon in allen möglichen Medien und Foren längst auf die hinteren Seiten verschwunden ist, mit einem Satz, der noch in jedem Forum Bestürzung ausgelöst hat, wie man sowas lustig finden kann..

Gib's zu, du hast damit absichtlich so lange gewartet, bis es überall anders in der Versenkung verschwand ;p
Aktuell ist das jedenfalls nicht mehr. Auch wenn das Spiegel-Datum das impliziert. Warum eigentlich? Sind die mittlerweile so langsam? Ist das noch Journalismus? Lesen wir die Berichtserstattung zur kommenden EM erst 2009?

Kurz als Vergleich, knapp ein Monat her: http://laut.de/vorlaut/news/2008/03/13/18123/index.htm

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 07.04.2008 18:42.

07.04.2008 18:41 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, die beim Spiegel recherchieren halt besonders seriös, bis man die Info-Kästchen aus Wikipedia zusammengeschustert hat, das dauert.
Ich weiß immer noch nicht so recht, was Emo eigentlich ist , ich will's aber auch gar nicht wirklich wissen, da die Bands, die in Verbindung mit Emo auftauchen, ganz und gar nicht mein Fall sind... zwinkert
Der englische Wikipediaeintrag ist auf jeden Fall ganz besonders toll, logisch und wahnsinnig objektiv, wie mir scheint:

Zitat:
Another stereotype is that all emos are gay or bisexual. This comes from the idea that all emos are sensitive and they all respect other emos sensitivity. That doesn’t necessarily mean they are gay. You like someone or you don’t. Whether you care about everyone’s sensitivity is your opinion of the matter.


Zitat:
Chiro: Ein bisschen wie Punks und Popper in den 80ern, vor unser aller Zeit.


Das scheint mir der springende Punkt zu sein, alle Subkulturen haben Feindbilder oder zumindest negative Folien, von denen sie sich abgrenzen, teilweise ja auch innerhalb der Subkulturen selbst. Dass es dabei (v.a. in durch Armut etc. dazu neigenden Gegenden) auch ab und zu zu Gewalt kommt, ist völlig normal und dass sich mehrere Subkulturen zusammenschließen, kommt auch bisweilen vor (vgl. Punks und rechte(!) Skins auf den Chaostagen in Hannover).

Zitat:
Spiegel: Victor Mendoza, Jugendarbeiter in Mexiko-Stadt, sieht den Kern des Problems in der Homophobie der mexikanischen Gesellschaft. Sich zu Schminken, seine Gefühle und Ängste zu thematisieren, passt nicht zu dem typischen Macho-Bild, das mexikanische Männer gerne von sich zeichnen. "Das ist kein Kampf zwischen Anhängern verschiedener Musikstile, es ist die konservative Seite der mexikanischen Gesellschaft, die alles von der Norm abweichende ablehnt", so Mendoza gegenüber der Online-Ausgabe der "Time".


Leg den Freud weg, Mendoza. Aber interessant ist die These schon, dass Subkulturen in gewisser Weise bestimmte Eigenarten und Moden der Gesellschaft extremisieren und kanalisieren.

__________________
.

07.04.2008 19:43 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Finna Finna ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4684.jpg

Dabei seit: 30.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja, dass euch Emos total auf den Sack gehen, aber das ist ja wie eine neue Hexenjagd nur mit Emos. und nur weil ich zu dieser Gruppe gehöre gilt das doch nicht als Freifahrtsschein für andere mich zu verprügeln! Das ist widerlich und unüberlegt von allen "Anti-Emos". Solch ein Blödsinn, da könnte man doch auch in Deutschland eine Anti-hipHopdemo auf den Plan rufen und dass dann aber von R'n'B-Fans angeleiert - die haben unsere Musik geklaut? Wie bescheuert ist denn das Argument?

Unverständlich und nicht tollerierbar, auch wenn ihr's witzig findet, es sind es dennoch Menschen!

__________________
And I ask you friend - what's a fellow to do? Because her hair is black and her eyes are blue...

Wasn Sommer, so viel zu tun - Uniwechsel, Zusammenziehn, Stadtwechsel, Bundeslandwechsel, alles wechselt!!!!
07.04.2008 19:45 Finna ist offline E-Mail an Finna senden Beiträge von Finna suchen Nehmen Sie Finna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finna in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Finna
Ich weiß ja, dass euch Emos total auf den Sack gehen, aber das ist ja wie eine neue Hexenjagd nur mit Emos. und nur weil ich zu dieser Gruppe gehöre gilt das doch nicht als Freifahrtsschein für andere mich zu verprügeln! ...
...
Unverständlich und nicht tollerierbar, auch wenn ihr's witzig findet, es sind es dennoch Menschen!


Ich finds auch toll. Und deswegen habe ich auch verschieden Utensilien (Handaxt, Beil, Kettensäge) bereit für den Fall dass die Anti-Emo Bewegung bei uns losgeht.
07.04.2008 20:36 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Finna Finna ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4684.jpg

Dabei seit: 30.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na super, klar, nur weil ihr sie nicht leiden können, lasst uns sie nicht ignorieren, weil das ja zu erwachsen wäre, lasst sie uns foltern und töten - das kenn ich doch aus der Geschichte irgendwo her....

__________________
And I ask you friend - what's a fellow to do? Because her hair is black and her eyes are blue...

Wasn Sommer, so viel zu tun - Uniwechsel, Zusammenziehn, Stadtwechsel, Bundeslandwechsel, alles wechselt!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Finna: 07.04.2008 20:43.

07.04.2008 20:42 Finna ist offline E-Mail an Finna senden Beiträge von Finna suchen Nehmen Sie Finna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finna in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gewalt gegen Emos in Mexiko

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi