Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Brauche hilfe bei Namenssuche.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche hilfe bei Namenssuche....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dlardrageth
Das is doch sooo schwer nit, gibt ja genug in dem gigantischen Feld der Fantasy.

Ordo Seldarine Alaghion

Nym Shandrar Abbadon

Khar Selim

Hüter von Nemessor

Dornen von Rûs-Inlil

Ani Cainhir sal-Marsan

Das waren so ein paar aus diversen alten Kampagnen von mir. Feel free.

Oh, und da waren noch:

Praetorite Shedao-Shai

Ordo Naggarok

Sylcva Daimonshir

Obsasr Sel`Quessir

Vikaeri I`llim



oh fein
gibts da auch ne Übersetzung zu?
*nur mal so frag

__________________
alles fließt...
31.03.2008 13:35 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das meiste entspringt meiner Fantasie. "Ordo" ist klar, denke ich, bedeuted so viel wie "Orden".
Die Praetoriten waren bei mir Ritter, die immer ganz vorne in der Sturmspitze standen ( Prae --> vorne, davor ); die Shedao-Shai dann die "Armee/Krieger der Shai ( --> Elfenvolk )"
Nemessor, Marsan, Abbadon und Rûs-Inlil waren Städte.
Die Daimonshir bekämpften Dämonen; die Vikaeri waren heilige Krieger
( von dem sakralen Titel "Vikar" )

Einfach ein paar "Normale" Wörter nehmen und ein wenig mit den Buchstaben spielen. In Sachen Elfen verleiht es einem Wort immer passenden Klang, ein paar " `lil " , "-dil" oder dergleichen weiche Silben einzufügen, siehe Tolkiens Elfennamen und -Sprache. AD&D`s Forgotten Realms Kampagnenwelt ist auch voll von Elfenreichen, -Städten, -Göttern, alle mit entsprechend klingenden Namen.

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
31.03.2008 14:12 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Obscura Imperia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooooooo erst mal danke für die vielen tolle antworten...
habe nun einen Gildennamen. grosses Grinsen

Inflexibilis Hilarum Equester (ja ich weiß...ich tu so als ob ich Latein könnte grosses Grinsen )

auf deutsch, wenn mich das Latein Wörterbuch ned verarscht hat,
unbeugsame lustige ritter

Naja evtl. könnte mal jemand der Latein kann*zu Robson schiel* mir sagen das so stimmt grosses Grinsen

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
31.03.2008 19:24 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Seth Seth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3817.jpg

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann Glückwunsch klingt doch richtig gut.
31.03.2008 23:37 Seth ist offline E-Mail an Seth senden Homepage von Seth Beiträge von Seth suchen Nehmen Sie Seth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seth in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Silke,

"inflexibilis" wird normalerweise nicht von Menschen gebraucht, "invictus" ist das (viel bessere!) Standardwort für "unbesiegt / unbesiegbar", "equester" heißt eigentlich "ritterlich" (vgl. ordo equester = "Ritterstand"), besser: "eques" bzw. "equites" im Plural, "hilaris" wird doch etwas anders dekliniert... grosses Grinsen

Mein Vorschlag für korrektes, stilsicheres Latein:

classis invicta equitum hilarium = "Der unbeugsame Orden lustiger Ritter"

__________________
.

01.04.2008 08:44 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Obscura Imperia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [robson]
Servus Silke,

"inflexibilis" wird normalerweise nicht von Menschen gebraucht, "invictus" ist das (viel bessere!) Standardwort für "unbesiegt / unbesiegbar", "equester" heißt eigentlich "ritterlich" (vgl. ordo equester = "Ritterstand"), besser: "eques" bzw. "equites" im Plural, "hilaris" wird doch etwas anders dekliniert... grosses Grinsen

Mein Vorschlag für korrektes, stilsicheres Latein:

classis invicta equitum hilarium = "Der unbeugsame Orden lustiger Ritter"


Ahhh herzlichen Dank Robert, ich wußte doch auf Dich und Deine Lateinkenntnisse ist verlaß Amore wenn wir uns mal wieder sehen bekommst nen Bier oder ähnliches dafür grosses Grinsen

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
02.04.2008 13:30 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
DaD.SmurF DaD.SmurF ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3921.gif

Dabei seit: 13.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es da kein Sindarin, seh ich keinen Sinn darin... zwinkert

__________________
Wer sagt er mag den Sonnenschein, der hat noch nicht im Regen getanzt!
02.04.2008 13:48 DaD.SmurF ist offline E-Mail an DaD.SmurF senden Beiträge von DaD.SmurF suchen Nehmen Sie DaD.SmurF in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaD.SmurF in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Blut und Bäume"

höhö..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

02.04.2008 20:59 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Brauche hilfe bei Namenssuche....

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi