Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Eva Herman und die Selbstgerechten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eva Herman und die Selbstgerechten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Eva Herman und die Selbstgerechten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Holla Insassen und Insassinnen!

Ich habe heute morgen bei dem alltäglichen Anzapfen meiner Informationsversorger diese ominöse Schlagzeile vom Rausschmiss bei Kerner gestern gesichtet. Nach kurzem Scannen des Textes, habe ich mich gleich in die wunderbare ZDF Mediathek begeben (Tolle Investition von erpressten Ersatzsteuern - dazu muss ich den Herren und Damen von den Öffentlich-Rechtlichen gratulieren).
Dort habe ich mir dann die komplette Sendung angeschaut und ich hätte kotzen können. Es ist, wie gerade treffend in einem Spiegelartikel beschrieben, unerträglich erschreckend, wie ekelhaft diese Schmierenkommödie inszeniert wurde.
Man mag von den Thesen von Eva Herman halten was man will, sie aber als Buhmann und Obernazi hinzustellen aufgrund eines Vergleichs und dem Zeigefinger, dass bei den Nazis nicht alles schlecht war (Was 100% stimmt - es gibt einige Dinge auf die wir heute noch gerne zurückgreifen die in dieser Epoche entstanden - abgesehen von Autobahnen -.-).
Sie mag zwar nicht gerade kluge Entscheidungen getroffen haben, aber diese öffentliche Hinrichtung auf dem Scheiterhaufen, bei der die Gerechtigkeit inquisitionär behandelt wurde, ist alles andere als das, was man einen aufgeklärten Umgang mit der deutschen Geschichte nennen will.

Es kann nicht angehen, dass man 3 Leute auf einen Vorverurteilten loslässt, die keinerlei Vorbildung in Bezug auf diese Person haben. Das spiegelt sich dann auch in den ganzen Formaten wieder, die heute über dieses Armutszeugnis der deutschen Fernsehgeschichte berichtet haben - Man zeigt irgendwelche Halbaffen aus der Fußgängerzone, manipuliert sie mit einseitigen Informationen und lässt sie ihr voreiliges Urteil in die Welt posaunen.

Die gute Frau Hermann wurde von vornherein aufgrund ihres Nazizitats verurteilt und das ganz ohne die eigentliche Sache damit zu kritisieren. Nein es wurde nur eingeprügelt, weil sie einzelnen Werten während der Nazizeit etwas positives abgewinnen konnte.
Es ist erschreckend welche manipulierende Macht die Medien auch bei Menschen mit einem gewissen Wissenshintergrund haben - wie man an dem netten Herrn Professor sehen konnte, der dankbar bei Kerner in die Bresche sprang um den Zeigefinger gegen Hermnn zu erheben.

Was hält man denn hier so von diesem Schmierentheater?

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Judas: 10.10.2007 16:36.

10.10.2007 16:35 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dazu den Artikel auf spiegel-online gelesen. Ich finde die Ansichten dieser Herman abgrundtief belanglos und völlig unwichtig für die Welt, was sie nicht daran hindert einen offensichtlich guten Reibach mit dem Erlös ihrer Bücher zu machen...

Die Reaktion der Öffentlichkeit allerdings bezüglich ihrer Äußerungen zur Naziideologie in Zusammenhang ihrer eigenen Meinung halte ich für (mal wieder) völlig übertrieben. Hier zeigt sich wieder einmal ein ganz hervorragendes Indiz für die immer noch andauernde Traumatisierung der Menschen und dass eben diese immer noch nicht, nicht mal im Ansatz (!) gelernt haben mit ihrer Vergangenheit umzugehen...

Dass die Tante das Mutterbild der Nazis ganz toll findet, überrascht mich überhaupt nicht und es ist verwunderlich, dass Äußerungen in der Richtung von ihr nicht schon früher kamen. Wahrscheinlich braucht sie wieder ein bisschen mehr Publicity... grosses Grinsen
Ganz klar entspricht dieses Bekenntnis ihren schon vorher propagierten Neigungen.

Und wer sich dann im TV die Richtermütze aufsetzt und im Schutze des TV-Pöbels der Dame selbstgerecht vor die Füße spuckt, tut nichts anderes als Frau Herman höchstselbst seit sie Bücher verlegen darf:
dumm und eingleisig polemisieren.

xyrill

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 10.10.2007 16:51.

10.10.2007 16:42 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das Buch ( ja ich weiss sind eigentlich zwei lesen sich aber wie eins grosses Grinsen ) ..

und ich muss sagen ..... sie hätte es sein lassen sollen .
Allerdings müssen wir mit ALice Schwarzer ja auch leben , von daher ..... mit Frau Herman hält es sich die Waage ......

Hexenjagd oder nicht ... sie hat sich selbst zur Zielscheibe gemacht und damit muss sie nun leben ....

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
10.10.2007 16:50 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
lAuS lAuS ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1508.gif

Dabei seit: 07.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie hat es so verdient! Nicht etwa wegen ihrer Ansichten,
aber wegen der gnadenlosen Dummheit mit der sie argumentiert grosses Grinsen
Und gleich nocheinmal dafür, dass sie zu der Sendung überhaupt aufgetaucht ist.
Schon anhand der Gästeliste hätte man ja erraten können wo die Sache hingeht.
(Siehe den Zeit-Artikel, den fand ich recht gut )
Wer sich dann immernoch nicht zu schade ist im Fernsehn aufzutreten ist wohl wirklich selbst schuld. Interessanterweise ist dies wohl ein inverser Fall von Godwins Law (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz) grosses Grinsen

Ich glaub das kann man alles nur recht amüsiert betrachten... das ist alles so... albern...
Wenn es Absicht wäre, könnte man es als Karikatur des sog. Bildungsbürgertum in die satirische Gesellschaftskritik einordnen... das traurige ist, glaube ich, dass die das alle ernst meinen.

__________________
"Es gibt keinen Nikolaus. Niemand ist das, was er zu sein scheint" Scott Barley - Das Russland-Haus

Haltet die Realität geheim!

WER SCHLÄFT, LIEBT NICHT!

Mut zur Emanzipation gewünscht - Amazonen sind leider überqualifiziert
10.10.2007 17:23 lAuS ist offline E-Mail an lAuS senden Homepage von lAuS Beiträge von lAuS suchen Nehmen Sie lAuS in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr schaut euch Kerner an? Gerade solche Themen (ist ja nicht das erste dieser Art) ist ein Grund für mich es schon seit langem nicht mehr zu sehen, genau so wie auch andere Sendungen dieser Art. Zum einen weils eher ne Möglichkeit ist für irdendwelche Halbprominenten sich mal wieder irgendwie zu zeigen und zum andern weil es zum Teil schon mehr als aufgesetzt wirkt. Oder ist das inzwischen anders?
Ich bin immer etwas skeptisch wenn in so Sendungen irgendwelche angeblichen Experten für ein Fachgebiet gezeigt werden die auch grade noch in ihrer Expertenmeinung das sagen was Medientechnisch zufällig auch wirksam ist. Nu rkomisch das es immer Experten sind von denen man nie zuvor etwas gehört hat und zu Themen bei denen ich manchmal bezweifle ob man darin ein Experte sein kann.
Ich denke da immer grinsend an den Computertypen in Planetopia der mit seinen Tankstellen-PC-Zeitschriften-Tips den Leuten die grosse Weißheit brachte, dessen Internetseite aber auch ne Zeit lang ein nettes Ziel für Hacker war, die dort auch problemlos eindringen konnten.
Nene, so Sendungen muß ichmir nimemr geben. Dann lieber ARD und ZDF erst ab 23 oder 24 Uhr...

Zu den Inovationen Deutschlands vor 70 Jahren...
Unbefangen muß man schon zugeben das nicht alles schlecht war.

Und zu Eva Hermann...
Ne zu der nix.

miniversum

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
10.10.2007 17:49 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Allerdings müssen wir mit ALice Schwarzer ja auch leben , von daher ..... mit Frau Herman hält es sich die Waage ......

Absolut!!! unterschreib...

die neuen politischen Extreme, weil ja heute alles irgendwie "die neue Mitte" ist: "Supermutter" und "Harcorelesbe" oder "hörige Ehefrau" und "Männerfeindin" oder "Eva" und "Alice"

ansonsten stimme ich zu es ist lächerlich was da fabriziert wird Rausschmiss aus der Sendung ts..
Und Alice Schwarzer kann pöbeln soviel sie will.
Es sollte mal wieder ein bisschen richtige Äkschn in Talkshows geben so wie damals:


http://youtube.com/watch?v=sa0rpCgVLs4 grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

EDIT: das ist übrigens der Drummer von Ton Steine Scherben Amore

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 10.10.2007 17:55.

10.10.2007 17:53 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ganze Sendung hat von Anfang an darauf abzielt, dass sich ein "Skandal" entwickelt und sie entsprechend in eine Ecke zu drängen. Kerner dreht ihr jedes Wort im Mund herum und fabriziert ein Spießrutenlaufen, bei dem er jedes plausible Gegenargument unmittelbar abwürgt. Und dann wirft er sie aus dem Studio, damit ist die Publicity perfekt ist.
Für einen öffentlich-rechtlichen Sender ein armseliges Niveau. Zumal der Rest der Show nur noch aus der Werbekampagne für Barths neues Programm bestand.

Herman durfte eigentlich auch gar nicht argumentieren, sondern war nur permanenter Nazi-Polemik ausgesetzt. Da kann sie nicht viel machen.

Edit: Der Spiegel-Artikel hier hat es ansich recht gut getroffen: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...,510511,00.html

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 10.10.2007 18:18.

10.10.2007 18:11 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Themenstarter Thema begonnen von Judas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Die ganze Sendung hat von Anfang an darauf abzielt, dass sich ein "Skandal" entwickelt und sie entsprechend in eine Ecke zu drängen. Kerner dreht ihr jedes Wort im Mund herum und fabriziert ein Spießrutenlaufen, bei dem er jedes plausible Gegenargument unmittelbar abwürgt. Und dann wirft er sie aus dem Studio, damit ist die Publicity perfekt ist.
Für einen öffentlich-rechtlichen Sender ein armseliges Niveau. Zumal der Rest der Show nur noch aus der Werbekampagne für Barths neues Programm bestand.

Herman durfte eigentlich auch gar nicht argumentieren, sondern war nur permanenter Nazi-Polemik ausgesetzt. Da kann sie nicht viel machen.

Edit: Der Spiegel-Artikel hier hat es ansich recht gut getroffen: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...,510511,00.html


Meine Rede - vor allem: Was qualifiziert einen Mario Barth dafür bei so einer Sendung mitzuwirken, die von - Moment, worum gings eigtl. bei der Sendung? Diffamierungen leicht gemacht?
"Icke hab ne große Schnauze und war nie jud inna Schule aber sitz hier nu im Fernsehn" No fuckin way Oo
Und jede noch so dümmliche Sendung und einige Nachrichtenmagazine (print,audio-visuell und web) beweihräuchern diese Aktion.
Ich halt ohnehin nicht viel vom Kerner und den Lippenbekenntnissen, die er den Leuten entlockt - hab mir das nur in der Mediathek heute morgen angeschaut, nachdem ich die Schlagzeilen gesehen habe...
Die übelste Aktion während dieser Sendung war mit Abstand die Gegnüberstellung eines ihrer Zitate mit einem Naziideal. Was soll man da als Betroffener noch entgegnen?

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
10.10.2007 18:44 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EDIT: achso, kapiert, eintrag gelöscht *g* bitte ignorieren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 10.10.2007 18:50.

10.10.2007 18:49 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
lAuS lAuS ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1508.gif

Dabei seit: 07.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miniversum
Ihr schaut euch Kerner an?


Das hat niemand gesagt grosses Grinsen - aber bei dem niveau kann man bedenkenlos seinen senf dazu geben *rofl*

__________________
"Es gibt keinen Nikolaus. Niemand ist das, was er zu sein scheint" Scott Barley - Das Russland-Haus

Haltet die Realität geheim!

WER SCHLÄFT, LIEBT NICHT!

Mut zur Emanzipation gewünscht - Amazonen sind leider überqualifiziert
10.10.2007 18:50 lAuS ist offline E-Mail an lAuS senden Homepage von lAuS Beiträge von lAuS suchen Nehmen Sie lAuS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Eva Herman und die Selbstgerechten

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi