Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Abgeltungssteuer kommt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abgeltungssteuer kommt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blutrünstigesmonster blutrünstigesmonster ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3598.gif

Dabei seit: 05.12.2006

Abgeltungssteuer kommt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Steuerpolitik unserer Regierung läuft immer mehr aus dem Ruder. Was meint ihr zum neusten Coup: Abgeltungssteuer?

__________________
Wenn Du völlig down bist, kann es nur noch in eine Richtung gehen:
seitwärts.

Herr lass Hirn regnen.

Investmentfonds für alle...!!!
07.08.2007 15:55 blutrünstigesmonster ist offline Beiträge von blutrünstigesmonster suchen Nehmen Sie blutrünstigesmonster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blutrünstigesmonster in Ihre Kontaktliste ein
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was soll da abgegolten werden?
07.08.2007 16:07 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

D.h. dass man auch Einkünfte aus Geldanlagen mit 25% besteuern lassen muss, richtig? So wie's angefangen hat mit der gr. Koalition geht's eben auch weiter. Auf Steuererhöhungen einigt man sich doch immer leicht. Ein weiterer Weg zur Altersvorsorge ade.

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von [robson]: 07.08.2007 16:20.

07.08.2007 16:14 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
blutrünstigesmonster blutrünstigesmonster ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3598.gif

Dabei seit: 05.12.2006

Themenstarter Thema begonnen von blutrünstigesmonster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'Für Anleger bedeutet die Abgeltungsteuer vor allem eins: Ab 2009 müssen alle Zinsen, Dividenden und Kursgewinne aus Aktien- und Fondskäufen pauschal mit 25 Prozent versteuert werden. Anlegerschützer, Opposition und Investmentgesellschaften befürchten das Schlimmste für die Kleinanleger und den deutschen Aktienmarkt.'

ori-Zitat, nachzulesen unter:

http://www.zeit.de/2007/13/Abgeltungssteuer

__________________
Wenn Du völlig down bist, kann es nur noch in eine Richtung gehen:
seitwärts.

Herr lass Hirn regnen.

Investmentfonds für alle...!!!
07.08.2007 16:16 blutrünstigesmonster ist offline Beiträge von blutrünstigesmonster suchen Nehmen Sie blutrünstigesmonster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blutrünstigesmonster in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut so, da es prozentual gehandhabt wird wird es die am meisten Kosten die am meisten an Aktiengewinnen verdienen.
Für Kleinanleger gelten Freibeträge die für das haushaltsübliche Gezocke reichen. Zusätzlich wird die Spekulationsfrist abgeschafft.

Es ist natürlich klar dass die üblichen Verdächtigen (Börsen und Industrieverbände) jetzt den Totengesang auf die deutsche Wirtschaft anstimmen. Aber das sind Krokodilstränen den denen geht es so gut wie.
Der Staat holt sich Geld von denen die es haben. Ich kann an dem Gesetz nichts schlimmes erkennen.

weitergehende Infos von boerse-online.de
07.08.2007 16:33 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon längst jegliche Hoffnung auf eine intelligente Steuerpolitik aufgegeben.
Abgeltungssteuer, Erbschaftssteuer etc. , das endet nie. Jede Steuerreform macht nur noch mehr Probleme.
Nicht das bei unserem 4-jahreszyklus jemals zu erwarten wäre, das was intelligentes danei rauskommt.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
07.08.2007 16:34 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gut so, da es prozentual gehandhabt wird wird es die am meisten Kosten die am meisten an Aktiengewinnen verdienen.


Eben nicht! Für diejenigen, die bisher eine Einkommenssteuer von über 25% bis zu 48,5% auf Kapitalertrageinskünfte bezahlen, ist es doch eine Steuersenkung, oder nicht? Für mich als kleinen Privatanleger ist das hingegen schlichtweg eine Steuererhöhung von 25% und das ist schon ein ordentlicher Batzen, v.a. da der Staat mir sicherlich nicht meine Steuer zurückerstatten wird, wenn ich mich verspekuliere... zwinkert

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [robson]: 07.08.2007 17:00.

07.08.2007 16:58 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, Robson:

Zitat:

Bislang wurde nur die Hälfte der eingenommenen Dividenden besteuert, diese allerdings zum persönlichen Steuersatz. Großverdiener kamen damit auf maximal 21 Prozent, Anleger mit geringem Einkommen lagen noch erheblich darunter.


Der Satz ist für meinen Geschmack noch zu gering. Wenn man bedenkt, wieviel an Steuer ein normaler Angestellter oder Arbeiter auf sein Einkommen bezahlen muss.
11.08.2007 14:36 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, danke... ich sollte die Augen besser aufmachen.
Aber ich bleibe dabei, warum macht man, wenn man nun unbedingt jegliche Dividende besteuern will, das nicht parallel zu den Einkommenssteuersätzen? Oder noch weiter gedacht: Warum nicht gleich auch dort die Einführung einer Flat-Tax, wie sie das Modell der Abgeltungssteuer vorsieht? Kirchhof kommt doch noch irgendwann durch die Hintertür, scheint mir.

__________________
.

11.08.2007 14:55 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal ist das Gebell kleiner Hündchen eben doch nicht ohne zwinkert

Dann müsste der $Mensch die Gewinne selbst versteuern. Das verführt doch gerade dazu, die in der Steuererklärung einfach zu unterschlagen.

In dem neuen Modell werden die Steuern direkt von der Bank abgeführt. Die darf aber aus Datenschutzgründen nicht wissen, wieviel der $Mensch verdient.

Es ist also der praktische Grund, Steuerbetrug im Voraus zu unterbinden, der den Grundsatz der "Steuergerechtigkeit" wie bei der Einommensteuer disqualifiziert.

Grundsätzlich würde ich ein Steuermodell begrüßen, bei dem nicht Einkommen (egal welcher Art), sondern Konsum und Vermögen besteuert werden (Höhere Umsatzsteuer, Vermögenssteuer)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 11.08.2007 17:16.

11.08.2007 15:14 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Abgeltungssteuer kommt!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi