Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds gut, das sie das rauchen in Restaurant verbieten, grad wenn man bisschen aufs qualitative essen schaut. Wird dann halt schneller gezahlt, damit man trotzdem zu seiner Verdauungszigarette kommt.

In der Disse ist es ja jetzt auch verboten, joah ziemlich schade eigentlich aber ich bin ja mal gespannt wie sie das in einer Großraumdiskothek im Gewerbegebiet Freiburg Nord durchprügeln wollen.

Aber jetzt wird es richtig lustig:

Im Bermudadreieck stehen die ganzen besoffenen draußen um zu rauchen, dabei wird dann kräftig gesungen und sich gegenseitig, outdoor verprügelt und wenn wird das stören? Richtig die Innenstadanwohner/Nichtraucher die das Rauchverbot in den Dissen wollten.

Ähnlicher Fall im Crash, da können sie direkt ne Polizeistreife vors Crash stellen damit die ganzen Betrunkenen ruhig sind.

Ich bin jedenfalls gespannt grosses Grinsen

__________________

22.03.2007 23:35 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
Dr.House Dr.House ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 21.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F-4
Immerhin scheint der Verbotswahn hier noch nicht ganz so verbreitet zu sein wie in anderen Bereichen. Von einer Blamage kann nur dann die Rede sein, wenn die Bürger eines Landes immer mehr entmündigt werden.

Die beschlossene Lösung macht auf mich einen halbwegs vernünftigen Eindruck, denn so wird das Rauchverbot nicht anhand irgendwelcher (nichtssagender) Studien entschieden, sondern jeweils von den Betreibern und Gästen.


Dem kann ich mich nur anschließen und verbleibe mit freiheitlichen Grüßen lächelt

__________________
Das Fleisch und die Sterne !
23.03.2007 11:37 Dr.House ist offline E-Mail an Dr.House senden Beiträge von Dr.House suchen Nehmen Sie Dr.House in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.House in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn 2/3 der Bevölkerung eines Landes von einem Drittel in der Öffentlichkeit mit gesundheitsschädlichem Rauch terrorisiert werden und diese Praxis nach Jahrzenten endlich gestoppt wird hat das nichts mit Verbotswahn und Einschränkung der Freiheit zutun.

Rauchen hat mir Freiheit allgemein dann wenig zutun wenn man die Folgen anderen aufzwingt. Jede Freiheit und jedes Recht endet dort wo andere in ihrer Freiheit und ihren Rechten eingeschränkt werden.
23.03.2007 13:23 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Wenn 2/3 der Bevölkerung eines Landes von einem Drittel in der Öffentlichkeit mit gesundheitsschädlichem Rauch terrorisiert werden und diese Praxis nach Jahrzenten endlich gestoppt wird hat das nichts mit Verbotswahn und Einschränkung der Freiheit zutun.


Doch, hat es. Und daran ändern auch maßlose Übertreibungen wie "terrorisieren" nichts.
23.03.2007 14:19 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Netherwind Netherwind ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Wenn 2/3 der Bevölkerung eines Landes von einem Drittel in der Öffentlichkeit mit gesundheitsschädlichem Rauch terrorisiert werden und diese Praxis nach Jahrzenten endlich gestoppt wird hat das nichts mit Verbotswahn und Einschränkung der Freiheit zutun.

Rauchen hat mir Freiheit allgemein dann wenig zutun wenn man die Folgen anderen aufzwingt. Jede Freiheit und jedes Recht endet dort wo andere in ihrer Freiheit und ihren Rechten eingeschränkt werden.


nächster logischer schritt : das autofahren verbieten

weil autofahrer schädigen die leute , die kein auto fahren ebenso durch ihre abgase
23.03.2007 14:30 Netherwind ist offline E-Mail an Netherwind senden Beiträge von Netherwind suchen Nehmen Sie Netherwind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Netherwind in Ihre Kontaktliste ein
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue idee: man muss sich an nem terminal in jeder kneipe als raucher oder nichtraucher anmelden. Dann gibts ne große anzeige, in der angezeigt wird wer grad in der mehrheit ist, und dementsprechend darf geraucht oder nicht geraucht werden.


@Chiro

ich finde es sehr ego stärkend welche Macht du den Rauchern zugestehst, wenn du dich schon regelrecht terrorisiert fühlst *g* da machts Kippe anzünden gleich doppelt soviel spass grosses Grinsen

__________________

23.03.2007 14:38 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier schwirrt mir zuviel Unlogik herum um dagegen anzugehen.
Alle Scheinargumente pro Rauchen wurden bereits im alten Thema abgehandelt. Auch das mit den Autos.

Was ist derzeit eigentlich so schwer daran in der Kneipe zum rauchen kurz rauszugehen ? Wäre es so üblich hätten wir jetzt kein kommendes Gesetz.
23.03.2007 16:33 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man zum rauchen rausgeht, dann beschweren sich die Anwohner und holen die Polizei schließlich sind wir nicht in Italien oder Spanien wo man bisschen gelassener an die Sache rangeht traurig

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Forkfighter: 23.03.2007 16:45.

23.03.2007 16:45 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beschweren sich die Anwohner wegen dem Rauchen an sich oder deswegen weil dann draussen Party geht ? zwinkert
23.03.2007 16:51 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gut, dass sie jetzt mal was versuchen durchzusetzten. Ich bin auch Nichtraucher und bekomme grad in Diskotheken immer schlecht Luft und Augentränen wenn es arg verraucht ist. Das geht dann auch soweit das ich an die frische Luft muss.
Komischerweisee stört es mich in Gaststätten weniger.
Aber gut finde ich es aus Gesundheitlicher hinsicht. Man wird nicht mehr zum passivrauchen gezwungen und wenn die Raucher weggehen, dann werden sie eswohl auch ein paar Stunden ohne eine rauchen zu müssen aushalten oder? Grad Leute die in Gaststätten/Diskotheken arbeiten und Nichtraucher sind werden Gesundheitlich nicht mehr der Belastung ausgesetzt.
Ich würde es auch in Ordnung finden, wenn man dann nen Raum einrichtet, in dem geraucht werden darf, oder nen Balkon im Sommer....

Schauen wir mal was aus dem ganzen wird...

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

23.03.2007 16:53 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
Seiten (45): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi