Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Gehörschutz auf Konzerten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gehörschutz auf Konzerten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Gehörschutz auf Konzerten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer von euch benutzt auf Konzerten Gehörschutz?

Wenn ja, welchen?

Lohnen sich die individuell angepassten, sprich wie gut ist der Klang trotz Gehörschutz? Alles gleichmäßig runtergeregelt, nur Tiefen, nur Höhen?

Hat irgendjemand Erfahrungen mit individuell angefertigten Otoplastiken?
Wie ist die Hörqualität von denen ohne Filter (billig) im Vergleich zu den mit Filter (teuer) ?


Wer keinen Gehörschutz verwendet und nix beizutragen hat außer "nein, ich nehm keinen", braucht auch nicht posten zwinkert


Verschiedene Arten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gehörschutz

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



07.12.2006 19:43 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Kabraxis Kabraxis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3035.gif

Dabei seit: 02.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rofl, ne brauch ich dann auch net, einmal im Jahr oder so vertragen dass meine Lauscherchen schon ^^

__________________
Ich weiß nicht was ich meine, aber ich weiß was ich sage
07.12.2006 19:44 Kabraxis ist offline E-Mail an Kabraxis senden Beiträge von Kabraxis suchen Nehmen Sie Kabraxis in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kabraxis anzeigen
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jenachdem wie laut es ist, verwende ich Einwegohrstöpsel, die tuns auch fürs grobe. Und wenn nix anderes zur hand ist, tuts auch mal ein tauschentuch oder Gummibärchen grosses Grinsen


Teure will ich mir nicht kaufen, weil ich die sonst eh verschlampern würde ängstlich

__________________

07.12.2006 20:45 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trag ich immer... notfalls Tempotaschentücher in die Ohren stopfen...

Hatte immer die Stöpsel von Alpine (mit den gelben Profpfen), die fand ich super. Wenn ich nicht son Schlamper wäre und die immer verloren hätt *grml* (2 Stück kosten da ca. 25. Euro... Nach dem 2. verlorernen Paar wars mir zu blöd....)... Jetzt hab ich halt doch immer nur die Billigdinger drin... Die ich seltsamerweise NICHT verliere ;P

Angewöhnt hab ich mir das als ich angefangen hab bei Konzerten zu fotografieren... Direkt vor den Boxen hin und herzulaufen ist nicht lustig ohne Ohrenschutz. *find*

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
07.12.2006 20:52 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Black Diary Black Diary ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3033.jpg

Dabei seit: 06.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab bis jetzt nur einmal ohrenstöpsel benutzt... das war ungefähr ab der hälfte von MANOWAR in Ludwigshafen, Friedrich-Ebert-Halle 2002...

Die ewig langen Solos zwischen den Liedern waren nicht ohrenfreundlich ängstlich

__________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie...
07.12.2006 20:54 Black Diary ist offline E-Mail an Black Diary senden Beiträge von Black Diary suchen Nehmen Sie Black Diary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Black Diary in Ihre Kontaktliste ein
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gehörschutz, wichtige sache. Gehör gibts nur einmal und was weg ist ist weg, auch dann wenn man wie Kabraxis meint dass würde nix machen wenn es einmal im Jahr nur ist. Das ist leider auf die Dauer ein fehlglaube.

Gehörschutz gehören für mich sowohl in der Disko als auch auf Konzerten zur standart ausrüstung.

meistens habe ich sowohl die normalen einweg (die bunten von Ohropax, 6päärchen in der praktischen box für schlappe 3e, tragen sich sehr angenehm, dämmen gut) als auch etwas teuere mit linearer filterung (HS-ER 20, hat sich bisher gut bewährt)

nächste konsequenz ist es für mich einen angepassten gehörschutz zu machen, die 80euros sind mir mein gehör wert

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


07.12.2006 21:04 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch die mit den gelben Filtern von Alpine. Ohne geh ich nicht aus dem Haus (hab sie im Schlüsselanhänger).
Zum Klang... da kann man drüber streiten. Ich finde sie OK, einen wirklich linearen Frequenzgang wird es niemals geben, aber besser als Watte oder Industrie-Ohropax sind sie allemal.
Außerdem passt mir der Stöpsel im rechten Ohr trotz weicher Silikonlippen nicht so richtig. Frag mal Evegret, die hat speziell angepasste. Die sollte wissen, ob sich so etwas lohnt.
07.12.2006 21:10
xaida xaida ist weiblich
Erhabene Ritterin


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 04.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bis jetzt habe ich erst einmal ein hörschutz getragen... waren aber die 0815 ohrenstöpsel.

was mich immer fassungslos macht, wenn leute ihre kinder zu irgenwelchen konzis mitnehemen und denen dann keinen hörschutz verpassen. sehr verantwortungslos!!!

lg xaida

__________________
EINZIG , aber nicht ARTIG
07.12.2006 21:13 xaida ist offline E-Mail an xaida senden Beiträge von xaida suchen Nehmen Sie xaida in Ihre Freundesliste auf
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohrenpax von der arbeit sind überall dabei und die wo wir da haben kann ich auch den ganzen tag tragen ohne einen schmerz in den ohren zu bekommen. gut hören tue ich auch noch auf der arbeit u. konzerten auch mit den dingern dennoch. aber das was dem ohr schädigen würde kommt nicht mehr druch.

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

07.12.2006 21:15 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Evegret
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1937.jpg

Dabei seit: 16.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab angepasste Ohrstöpsel ohne Sprachfilter. Absolut empfehlenswert! Sie regeln alles schön runter und der Gesamtklang ist der gleiche. Dream Theater war auch mit Stöpseln laut genug.

Beim Kaugummikauen ist es ein wenig ungünstig, weil sich auch der Gehörgang durch das Kauen mitbewegt und die Ohrstöpsel dann kleine Schlizen freigeben wo die laute Musik durchkommt.
Prinzipiell trage ich sie immer überall: Disco, Konzerte, DarkDance, in der Band, im Schwimmbad, beim Flöte üben grosses Grinsen , in der Jugendherberge bei schnarchenden Zimmergenossen,...

Die mit Sprachfilter empfehle ich für Konzerte nicht, weil die ab einer gewissen Lautstärke anfangen zu sirren, so als ob man sich die Ohren einfach mit den Händen zuhebt, aber einen kleinen Spalt nicht verdeckt. Dann schwebt das so... Nicht gut! Höchstens für Leute, die in einer Band spielen und sich selbst noch hören müssen.

Für Leute, die empfindliche Ohren haben (kaputtes Trommelfell, Tinnitus,...) empfiehlt sich der Absolut-dämmer, den ich hab.

Bitte bitte NIE NIE NIE NIE NIE Klopapier in die Ohren stecken!!!!! (z.B. das aus der Kulturruine) Da ging mal ne schöne Nacht drauf, weil das bei mir so tief reinrutschte, dass wir mit der Pinzette kaum drankamen. Hätte fast ins Krankenhaus gemusst vor Schmerzen. Also bitte auch nie den eigenen Gehörschutz zu Hause vergessen...


Das ganze sieht in etwa so aus (Das einzige passende Bild,d as ich gefunden hab!)


__________________
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

07.12.2006 21:23 Evegret ist offline E-Mail an Evegret senden Beiträge von Evegret suchen Nehmen Sie Evegret in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Evegret: - YIM-Name von Evegret: - MSN Passport-Profil von Evegret anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Gehörschutz auf Konzerten?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi