Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Fremdsprachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fremdsprachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War das nicht Seneca oder so ? Ich hatte Latein bis zur 11. und hab es seit 2 jahren nichtmehr. Damals wars teilweise schon stressig aber so im nachhinein wird mir immer mehr bewusst wie toll das doch war, und ich freue mich regelmäßig wenn ich ne Innschrift vom sinn her noch zusammen bekomme. Wir haben damals von caesar de bello gallico gemacht was ich sehr interessant fand. Gerade wie er auch das Leben der Germanen beschrieben hat. Ebenfalls fand ich von Ovid die ars amatoria (Die Kunst des Liebens) sehr interessant...


Zum Finnisch, ich war letztes jahr ne Woche in Helsinki und muss dir recht geben das es sehr melodisch ist ...irgendwie runder und singsang mäßiger als beispielsweise schwedisch. Klingt schön und past irgendwie zu den runden Trollgesichtern *gg*

Da hats dann für Guten Tag danke und bier gereicht. aber weiter bin ich nicht gekommen, weil ich teilweise den eindruck hatte, dass die finnen ihr englisch ausprobieren wollen und dir keine chance zum finnisch reden geben.

Trotzdem meinen Respekt wenn du dich an die Sprache wagst

__________________

13.08.2006 15:49 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* 100 Punkte zwinkert

Hab's seit der 5. und hab's noch dieses Jahr, also im 13. Jahrgang. Dann is's bei mir auch vorbei =D Mit Inschriften hab ich trotzdem so meine Probleme - zuviele Abkürzungen xD" obwohl man da das ein oder andere Mal schon draufkommen kann (z.B. Pantheon: Erbaut von XY, Sohn des XX ... da steht: fecit XY f XX ...)

Seneca gefällt mir, wie gesagt, sehr gut, generell kann ich mit den stoischen Lehren viel anfangen, sehr interessante Philosophie.

Caesar's "De bello gallico" fand ich schrecklich damals xD Lag aber an der Lehrerin, die hatte uns nämlich regelmäßig zum Einschlafen gebracht schläft Wir haben in erster Linie Marschrouten übersetzt (da ja alles nur in Auszügen) und noch etwas über Geißeln durchgenommen ... mehr nicht u.u"

Die "Ars amatoria" von Ovid ist wiederum auch was ganz eigenes xD Auf jeden Fall besser als die "Metamorphosen" *schauder* Toll fand ich bei der "Ars amatoria" ja vor allem die Tipps für die Römerin von damals ;D Genial! xD"

Mit dem "Englisch ausprobieren", das kenn ich auch, allerdings von Japanern. Bei Japanern ist das nämlich so: Sie halten ihr Land und ihre Sprache für absolut einzigartig, dass kein Außenstehender, also jemand, der nicht in Japan aufgewachsen ist, das überhaupt nicht durchdringen kann. Dass ein "gaijin" (Ausländer) Japanisch verstehen und sogar sprechen können soll, glaubt in Japan eigentlich kaum einer. Lieber drücken sie einem da ihre (teils sehr rüden) Englisch-Kenntnisse auf ;D Zumindest behauptet das ein Bekannter von mir, der einige Wochen in Japan war ^^
13.08.2006 16:08 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne sowas ist dann ziemlich schade wenn einem ein schlechter lehrer sowas vermiest. Was ich auch relativ spannend fand war die de re publica von cicero. Da beschreibt er recht schön warum sich die Menschen zusammen rudeln und warum der mensch einen staat und sowas braucht.

habt ihr auch so sachen aus dem 14./15./16. Jht gemacht wie Erasmus von Rotterdam?

Aber ich finde das eh ziemlich krass wie gut die Leute in Skandinavien Englisch können. Klar sie haben keine andere Wahl, sofern sie ausländische Kinofilme guggen wollen. trotzdem bekommt man da schon bisschen komplexe *g*

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Forkfighter: 13.08.2006 16:53.

13.08.2006 16:52 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
darklady darklady ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3329.jpg

Dabei seit: 13.08.2006

RE: Fremdsprachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Irgendwann will ich dann richtig Spanisch oder Italienisch lernen.


also ich kann dir mit italienisch weiterhelfen, abgesehen davon, dass es meine muttersprache ist hab ich es drei jahre lang in der schule gehabt (von der 11. bis zur 13.)

abgesehen davon kann ich noch englisch (was ich auch auf lehramt studieren möchte) und französisch, was aber nur noch bröckelesweiß vorhanden ist ^^'''

joa angefangen hab ich mit jappanisch im selbststudium nur ich bin ein faules ding ^^

melde dich, falls du interesse hast per pn. und wer ncoh gern mitmachen möchte kann sich ja au bei mia melden. ^^

lg darklady

__________________
"Meine Mama hat immer gesagt:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen- man weiß nie, was man kriegt"


Tom Hanks in "Forrest Gump"
15.08.2006 12:27 darklady ist offline E-Mail an darklady senden Beiträge von darklady suchen Nehmen Sie darklady in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von darklady anzeigen
Peg4sus Peg4sus ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 29.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Französisch und Englisch

Gälisch und Russisch würd ich gerne noch irgendwann lernen

__________________
~ Das ist nicht tot was ewig liegt, bis das der Tod die Zeit besiegt ~
29.08.2006 00:21 Peg4sus ist offline E-Mail an Peg4sus senden Beiträge von Peg4sus suchen Nehmen Sie Peg4sus in Ihre Freundesliste auf
shyreaux shyreaux ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 17.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oje....

leider bin ich nicht zweisprachig aufgewachsen... da meine Großeltern gebürtig aus Ungarn stammen (wurden 1947 nach Deutschland vertrieben) wäre das eine alternative der Sprachschulung meinerseits gewesen.

....schulisch hatte ich in Englisch und Russisch Qualen über Jahre zu erleiden... ich kriegs nicht in den Kopf...

__________________
wohin Du auch gehst, gehe mit Deinem ganzen Herzen
30.08.2006 12:56 shyreaux ist offline E-Mail an shyreaux senden Beiträge von shyreaux suchen Nehmen Sie shyreaux in Ihre Freundesliste auf
HAL 9000 HAL 9000 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 19.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Englisch sprech ich weitgehend fließend, einem halbjährigen USA-Aufenthalt sei dank zwinkert Außerdem hatte ich noch von der 5. bis zur 11. Klasse Französisch, hab das aber, so blöd das klingt, in den USA alles wieder vergessen. Verstehen klappt noch einigermaßen, aber ich kann keinen zusammenhängenden französischen Satz mehr sprechen ist nicht einverstanden
Englisch reicht mir allerdings auch... Ich hab keine besonderen Ambitionen, noch eine Sprache zu lernen.

__________________
Ich bin so underground - meine Scheiße steigt nach oben!

Du bist nicht im SG? Dann klick hier!
30.08.2006 15:20 HAL 9000 ist offline E-Mail an HAL 9000 senden Beiträge von HAL 9000 suchen Nehmen Sie HAL 9000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HAL 9000 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von HAL 9000: XTRASYN2002 YIM-Name von HAL 9000: XTRASYN2001 MSN Passport-Profil von HAL 9000 anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin grad dabei die Sprache unseres neuen Hundes zu lernen
und er die unsere *g

es ist total interessant ihn zu beobachten, nachdem man einige Sachen weiß auf die man achten kann

wenn er z. B. die Lippen leckt oder gähnt, dann ist das ne Beschwichtigungsgeste
oder wenn er sich aufs Kreuz legt und seinen Bauch ungeschützt zeigt, so ist das ne Unterwerfungsgeste bzw. ein Vertrauensbeweis, das muss man von Fall zu Fall unterscheiden...

wenn er mit den Oberkörper nach unten geht und den Hintern hochstreckt fordert er zum Spielen auf

und und und

__________________
alles fließt...
03.09.2006 15:14 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Latein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Sprachen machen erst dann Spaß, wenn man sie nicht mehr lernen MUSS. Jedenfalls ists bei mir so...

__________________

03.09.2006 18:02 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
azaelia azaelia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-523.jpg

Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm hatten in der schule franz und n klein wenig englisch.
hm hochdeutsch sprech ich auch*g*
is ja nich meine mutterschprache weil ich ja helvetisches deutsch dh.schweizerdeutsch rede*g*
03.09.2006 23:08 azaelia ist offline E-Mail an azaelia senden Homepage von azaelia Beiträge von azaelia suchen Nehmen Sie azaelia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Fremdsprachen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi