Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Marktplatz » Suche mittelalterlich-aussehende Tonbecher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suche mittelalterlich-aussehende Tonbecher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Suche mittelalterlich-aussehende Tonbecher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihrs ...

ich habe doch nun einen praktikumsplatz und deswegen muss ich wieder mal sachen organisieren ...

oder besser gesagt ich darf es und meine chefin wuerds sehr freuen grosses Grinsen

naja in der kita in der ich arbeiten werde wird ein mittelalterfest gemacht und ich wollte nun wissen, ob jemand einen menschen kennt, der eine groeßere menge von diesem mittelaltermarkt-typischen tonbechern besitzt und diese auch verleihen wuerde ... also vielleicht gegen kaution und versandkosten oder so ...

also so, dass man sich drum kuemmert, dass sie dahin kommen wo sie gebraucht werden und auch heil zurueck kommen - bzw wenn doch was kaputt gehen sollte, dass man das dann ersetzt

bb!
ina

// hab den Threadtitel mal etwas präziser formuliert, sollte die Beschreibung nicht 100%ig zutreffen, kannst ja nochmal umformulieren.
mfg
Schpawn

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

05.07.2006 10:01 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
azaelia azaelia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-523.jpg

Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs, wenn ihr diese Tonbecher in der Kita selber fertigt? gibt ja solchen Ton den man schon im Backofen brennen kann und dann hat jedes Kind den eigenen Tonbecher nach eigener Vorstellung wie ein Mittelaltertonbecher aussehen soll. Oder is das zu viel aufwand?
05.07.2006 13:21 azaelia ist offline E-Mail an azaelia senden Homepage von azaelia Beiträge von azaelia suchen Nehmen Sie azaelia in Ihre Freundesliste auf
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von azaelia
wie wärs, wenn ihr diese Tonbecher in der Kita selber fertigt? gibt ja solchen Ton den man schon im Backofen brennen kann und dann hat jedes Kind den eigenen Tonbecher nach eigener Vorstellung wie ein Mittelaltertonbecher aussehen soll. Oder is das zu viel aufwand?



Find das einen gute Idee von dir….
In Karlsruhe ihn der Nebelinstr. Gibt es einen Ton und Töpferladen!!!!! Das Kilo Ton würde so 8Euro kosten, man kann auch gleich die Farben dort kaufen bzw. man kann dort auch die Werkstatt mitten in der stunde 1,50 Euro das ist ok und die Farben wären bei dem 1,50Euro gleich mit dabei ansonsten kann man die Farben auch einzeln kaufen und sie zuhause anmalen. Danach kann man es wieder hin bringen und er brennt das und bin mir nicht ganz sicher aber fürs Kilo will er 2,50 Euro haben wenns fertig gebrannt ist!!! Engel

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
05.07.2006 17:56 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke fuer euere hilfe ... aber ich hab mich nebenbei auch noch anderweitig danach erkundigt ...

zu dem selber machen ... also das finde ich nicht so einfach, weil die kinder das ja nicht koennen und es auch schwierig ist das alles so zu schaffen, dass es beim brennen nicht reißt ...

es sind kinder zwischen 3 und 14 ... die mit 14 wuerden da weniger in frage kommen um das zu machen ... und ich denke die juengeren waeren damit ueberfordert.

kennt ihr beerenweine ... also dieses ding, was auf ma maerkten ihre "kutschen" haben. die mit den schoenen elexierkugeln?

die sind klasse, die verleihen solche becher in der menge wie man haben will gegen proto *jubelhuepffreu*
werde meiner chefin das vorschlagen und denke gegen ca 15€ proto geht das sicher fuer sie klar ...

bb und danke!
ina

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

06.07.2006 15:18 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hat’s geklappt mit den Bechern?

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
12.07.2006 13:59 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch was zum selbst anfertigen: ne kleine KiGa-Exkursion in eine Schule mit dementsprechendem Ofen wär auch ne Möglichkeit...die haben oft die Mittel, das Fachwissen und hin und wieder auch die Fähigkeit es den Kiddies beizubringen...

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]
12.07.2006 16:14 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die becher sind da und die cheffin happy grosses Grinsen

also die ist total begeistert ... macht irgendwie spass was auf die beine gestellt bekommen zu haben ...

ja und meine mugge kam auch gut an zwinkert also die die ich zusammen stellen durfte ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

12.07.2006 22:59 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch schön. lächelt

CLOSED
13.07.2006 12:18 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Marktplatz » Suche mittelalterlich-aussehende Tonbecher

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi