Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Euer erstes Computersystem/Spiel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer erstes Computersystem/Spiel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blendwerk
Videospiele beeinflussen keine Kinder. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume rennen, Pillen fressen und elektronische Musik hören.


Pssssst! zwinkert
08.04.2006 12:11 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Trabi Trabi ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1844.jpg

Dabei seit: 15.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine erster pc war nen echt heisses teil mit nem i386 25mhz :peitsche2traurig auf turbo modus, gab noch ne taste vorne mit der er dann nur mit 8mhz lief, aber den sinn dabei hab ich nie geschnallt^^). Der lief noch mit dem guten alten Norton Commander, win3.11 hatt ich irnwie nie lächelt , erste konsole war glaub nen NES.
Glaub so das erste game was ich da richtig lange gespielt hab waren "Kaiser" und "Clonk" grosses Grinsen .
Aufm NES joa warscheinlich irnen mario teil weiss ich nich merh so genau lächelt .
C64, atari(wobei so einen hatte nen kumpel von mir damals noch) und ältere teile etc. waren wohl noch vor meiner Zeit bzw. hatte keinen ^^
Mfg, Trabi.

__________________

~~~Immer mit dem Strom zu schwimmen ist genauso falsch wie ständig dagegen~~~

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Trabi: 08.04.2006 15:59.

08.04.2006 15:39 Trabi ist offline E-Mail an Trabi senden Beiträge von Trabi suchen Nehmen Sie Trabi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trabi in Ihre Kontaktliste ein
Jimmy Jimmy ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 10.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Urversion von Space Invaders auf ne sinclar zx81
11.04.2006 15:27 Jimmy ist offline E-Mail an Jimmy senden Homepage von Jimmy Beiträge von Jimmy suchen Nehmen Sie Jimmy in Ihre Freundesliste auf
XIII XIII ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 31.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anfänge warn wohl mim C64

Die Sucht begann aber erst mim SNES^^

__________________
"Do what thou wilt shall be the whole of the Law."


20.05.2006 21:05 XIII ist offline E-Mail an XIII senden Homepage von XIII Beiträge von XIII suchen Nehmen Sie XIII in Ihre Freundesliste auf
Helliana Helliana ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1458.jpg

Dabei seit: 12.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Kind war das allererste, das ich in die Richtung hatte eine Atarikonsole und da war mein liebstes Spiel Q-bert (hieß glaube ich so.....ein Männlein hüpft auf einer Pyramide rum und muss die Farben alle umändern), und dann noch ein Spiel, das die ersten Gehversuche in die Adventurerichtung machte, aber von dem ich den Namen nicht mehr weiß.......man musste bestimmte Dinge in die dafür vorgesehenen Räume bringen, war auf jeden Fall was mit Sternzeichen.
Dieses Spiel hat wohl meinen Faibel für Adventures gelegt, weil ich Stunden damit zugebracht habe Dinge irgendwo hinzuschleppen und es dann doch nicht funktioniert hat, aber ich konnt´s auch nicht sein lassen grosses Grinsen .

Als nächstes kam der PC, mein Vater hatte sich einen zugelegt, was das für einer war - keine Ahnung. Auf jeden Fall hab ich damit in netter grüner Bildschirmoptik Hanse gespielt, dann mit dem ersten Farbbildschirm Space Quest II - das fand ich genial Dance 2 . War in Englisch und mit Texteingabe - Himmel wie lang hab ich gebraucht, bis ich in korrektem Englisch es hinbekommen hab, das dieser blöde Roger sich die roten Beeren endlich auf dem Körper verrieben hat grosses Grinsen

Dann kamen immer mehr Adventures und bessere PC´s von meinem Dad und diverse Spielkonsolen - aber dafür fehlt mir heute leider oftmals die Zeit und Muse mich hinzusetzen und zu spielen verlegen

__________________
"Und der Wind trägt mich fort, immer weiter.
Die Uhren stehen still, nur das Licht vergeht."


by Zeraphine "In der Tiefe"
22.05.2006 10:30 Helliana ist offline E-Mail an Helliana senden Beiträge von Helliana suchen Nehmen Sie Helliana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Helliana in Ihre Kontaktliste ein
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

RE: Euer erstes Computersystem/Spiel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten 10 Jahre meines Lebens hab ich wohl mit dem guten alten C64 verbracht. Da waren dann Spiele wie "Wonderboy", "Zaxxon" oder "Blue Max" top Favoriten.

Später kam dann mal ein 386er nach auf dem "Prehistorik", "Raptor", "Wing Commander: Armada" und "Privateer 2" ganz oft gezockt wurden.


@Blendwerk:.
*rofl* ...das erinnert mich doch irgendwie an gewisse Raves... xD

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

22.05.2006 16:53 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
Mascaren Mascaren ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe
Nostalgie!!!!

auch ich hab mit nem C64 angefangen
sogar noch mit datasette und 3 ganzen Kassetten voller spiele 8O))

ich glaub zu den ersten games gehörten Zaxxon, Blue Max und Quest for Tires

Kaiser und Elite hatte ich erst, als wir ne Floppy bekamen

*seufz*damals*

__________________
Im Anlitz der Nacht bin ich erwacht
Das alte sein war nichts als Schein
Ich sehe Dich und Du bist mein
Das wahre Leben will ich Dir geben
Komm, empfang den Kuss
des Malkav
24.05.2006 05:58 Mascaren ist offline E-Mail an Mascaren senden Beiträge von Mascaren suchen Nehmen Sie Mascaren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mascaren in Ihre Kontaktliste ein
vlad vlad ist männlich
Meister


Dabei seit: 04.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der erste "PC" war natürlich ein C64 und mein Lieblingsspiel war damals Mafia games - Sensationelle Graphik!

Dann kam der 486er DX mit sagenhaften 120 mHz darauf hab ich die meiste Zeit eigentlich C&C und Dungeon Keeper gezockt.

Jetzt hab ich nen K6/3 400 tja, muß noch ein bissel sparen bis ich mir nen neuen leisten kann...
Aber wenigstens funktioniert Diablo !

__________________
So steure ich das Totenschiff mit voller Kraft aufs nächste Riff auf daß ihr an der Last erstickt, mit der ihr mich auf Reisen schickt
24.05.2006 08:31 vlad ist offline E-Mail an vlad senden Beiträge von vlad suchen Nehmen Sie vlad in Ihre Freundesliste auf
Heavens_Tears Heavens_Tears ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3088.gif

Dabei seit: 23.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, mein erster Kontakt mit Videospielen war 1990... hab nicht wirklich was davon geblickt... und fand das Spiel irgendwie gruselig, vor allem wenn es ab in die "Unterwelt" ging. Gewalt gab es bei dem Spiel dann auch noch! Gekämpft wurde, mit Flammen geworfen und manchmal wurde man von schauderlichen Monstern gefressen. Grässlich und erschreckend!
Welches Spiel war das wohl....? Na????
Richtig, Mario für NES. grosses Grinsen

Das erste Game, das mich richtig süchtig machte, und das ich bis heute ohne zu zögern als das schönste aller Zeiten bezeichnen würde ist allerdings "Zelda 3" für SNES. Die Geschichte, die (damals) umwerfende Graphik, die vielen Gegenstände und Orte... hat mich damals stundenlang alles um mich herum vergessen lassen... *in Erinnerung schwelg*

__________________
~~~+~~~


Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


~~~+~~~



"Wer hat dir erzählt, dass sich alte Träume und neue Wunder streiten? Streitet sich der Schmetterling etwa mit seinen Flügeln?"

25.05.2006 15:12 Heavens_Tears ist offline E-Mail an Heavens_Tears senden Beiträge von Heavens_Tears suchen Nehmen Sie Heavens_Tears in Ihre Freundesliste auf
Rote Zora Rote Zora ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 18.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das erste an das ich mich erinnern kann war Larry! lächelt
Hihi... müsste man mal wieder ausgraben...
26.05.2006 21:49 Rote Zora ist offline E-Mail an Rote Zora senden Beiträge von Rote Zora suchen Nehmen Sie Rote Zora in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Euer erstes Computersystem/Spiel?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi