Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Marktplatz » Suche Praktikumsplatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Praktikumsplatz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Suche Praktikumsplatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
ich suche eine einrichtung in der ich mein vorpraktikum fuers studium soziale arbeit machen kann ...

also das praktikum soll 6-8 wochen dauern und muss entweder therapeutische oder pflegerische inhalte haben ... genaueres weiß ich im mom auch noch nicht ...

ich wuerde gerne am ort des praktikums wohnen koennen, weil ich hier raus will ... bei den eltern wohnen ist irgendwie doof ...

naja wenn wer von euch ne gute idee hat ... vielleicht selber in einer entsprechenden einrichtung arbeitet oder kontakte zu so einer einrichtung hat ...

ich freu mich ueber jeden tipp, wo man nachfragen koennte ...

bztw, ich arbeite gerne mit kindern und jugendlichen ... also ein jugendhaus oder so waere sicher nicht das falsche ...

bb!
ina

ps: habe die gruppenleiterausbildung gemacht und jahrelang jugendarbeit ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

14.05.2006 18:15 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probiers mal in Kork (bei Kehl) im Heim. Da bezahlen sie die Praktikanten, die für länger bleiben auch verhältnismäßig gut.

Grüße
Sylvia

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
14.05.2006 23:11 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
schwarze-witwe schwarze-witwe ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2113.jpg

Dabei seit: 27.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Freundin von ir hat ihr Praktikum in der Kurzzeit in Karlsruhe gemacht, das is eine Einrichtung für behinderte Kinder und ich glaub sogar Erwachsene.
Sie bekam damals einen Platz in einer WG.

Ich selber habe im Sperlingshof in Remchingen gearbeitet (Kinder- und Jugendheim), da kannst du nur nich wohnen und die nehm nich immer Praktikannten für so kurze Zeit.
Sonst is es aber wirklich zu empfehlen!

__________________
...Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit.
Schwarz ist die Erde in der das Samenkorn wächst.
Dunkel ist es im Mutterleib der das Ungeborene schützt.
Alles Gute wächst im Dunkel bevor es stark genug ist ins Licht zu treten...
15.05.2006 16:02 schwarze-witwe ist offline E-Mail an schwarze-witwe senden Beiträge von schwarze-witwe suchen Nehmen Sie schwarze-witwe in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kehl ist ne gute idee zwinkert

danke sylvia

ich werds auch mal noch in obdachloseneinrichtungen versuchen zwinkert

also diese idee kam mir noch ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

15.05.2006 19:49 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wie du bereits gemeint hast, Jugendhäuser gibt's überall ausreichend, es ist also auf keinen Fall verkehrt, dort anzufragen, könnte mir vorstellen, dass Praktikanten nicht unwillkommen sind.
Das Problem ist halt, dass du dort dann nicht wohnen kannst.

Ansonsten bei christlichen Einrichtungen nachfragen, in Freiburg gibts glaub ne evangelische Behindertenbetreuung, bei der man dort wohnen kann und sogar noch etwas verdient.

Und abgesehn davon eben die "üblichen" Stellen, wo man sich auch für FSJ/Zivi bewirbt, einfach überall nachschauen und nachfragen ob sie auch Praktikanten nehmen würden.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



16.05.2006 12:13 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Marktplatz » Suche Praktikumsplatz

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi