Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Selbstmord und Ideologie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstmord und Ideologie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lachen muss

also Raistlin, Pagan und Chiro - ihr wieder...

mag ja sein, dass es nicht so ist wie Row schreibt
mag aber auch sein, dass es so ist wie er schreibt
vielleicht ist es für ihn so
vielleicht ist es für noch andere Leute so
und wenn nicht?

*Schulter zuck

na dann nicht

interessant find ich die Frage wieso man das nicht einfach so hinnehmen kann
wieso muss man es zerpflücken und anzweifeln?

aber Chiro du hast Recht, mit dem Ausgangsthema hat es nur noch wenig zu tun...
aber schiebs mir blos ned rüber *lach schimpf

__________________
alles fließt...
28.02.2006 14:12 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen
interessant find ich die Frage wieso man das nicht einfach so hinnehmen kann
wieso muss man es zerpflücken und anzweifeln?

Row will philosophieren, wozu es meines Erachtens eines Zerlegens, Diskutierens, Abwägens, erneuten Zusammensetzens und diesen ganzen Vorganges unendlicher Wiederholung bedarf und nicht einfach einer "Masche zum Weiberrumkriegen" (Danke Raistlin!) durch Phrasenaufzählung. Also hrabi, mach Dich noch auf einiges mehr gefasst... zwinkert
Irgendwie läufts im Satanismus-Thema aber gerade auf ähnliches hinaus...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abtreter: 28.02.2006 14:21.

28.02.2006 14:20 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Row Row ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2714.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wirklich interessant wie menschen einen messionieren und überzeugen wollen.....
und interessant dass man jemanden nicht einfach sagen lässt... man muss sagen dass er unrecht hat und man selber mehr sieht als der andere.....

für mich war vollkommen kalr was nach meinem beitrag kommt.....
deswegen wollte ich so etwas meiden aber da es verlangt wurde hab ich mir den spaß erlaubt *lächel

es ist leicht einfach in einer menge zu laufen und zu sagen ja... ja... er hat recht... oder nein... es stimmt nicht...
und es ist ziemlich schwer aufzustehen und zu sagen ... ich bin .... oder einfach aufzustehen ohne etwas zu sagen....
wie ich schon sagte menschen haben angst vor der größe...
und wenn jemand etwas aussagt müssen die ihn automatisch niederziehen um ihre seele zu beruhigen....

wenn du denkst dass man einen doktor in soziologie braucht dann ist es deine meinung....

und weisst du eine sache ist sprüche klopfen ..andere sache die sprüche zu leben..... eine sache ist etwas verstanden zu haben andere sache ist es zu erleben.....
wenn du meinst dass ich nur klopfe... ok....

wenn du denkst dass ich damit bräute aufreißen kann dann muss ich dir sagen dass es in meinem fall nicht so ist da ich keine frau an meiner seite habe....
und dass ich losgelöst von emotionen bin habe ich nirgendswo behauptet....
der mensch neigt zu vervollständigung... wo keine benötigt wird..

und ich nehme kein alkohol fleisch etc. ..... weil es mein körper nicht mehr verlangt...... es hat mit karma gar nichts zu tun....

und ich habe keine angst zu sagen dass ich verrückt bin zwinkert
und überzeugen will ich hier niemanden... falls es dir so scheint dann suche es in dir.

und was das lächeln betrifft so war es ein seelisches lächeln.... und kein auslachen....

und bitte erkläre mir nicht den spruch "ich weiss dass ich nichts weiss"
wenn du meinst dass ich ihn nicht verstehe dann behalte diese meinung.. es ist völlig ok... aber ich bin durch diesen spruch gegangen nd brauche keine erklärungen..... es spielt für mich auch gar keine rolle von wem der spruch stammte.....
und was den nachfolgenden spruch betrifft so kennst du die dazu gehörige geschichte nicht.... also warum so viel urteil übder die anderen?

fakten sind also tatsachen... ok
das ist das was du lebst....sollst du auch...


esoterik also *grins
phylosophie..... bla.... schlaues gerede.... sprüche..... mode....
es ist heutzutage in intelligent zu sein... und philosophie an den tag legen...
sobald aber die menschen auf jemanden treffen der das was sie oft sagen lebt wirds ihnen zu viel...... sie sehen es als flucht vor realität...

esoterik oder phylosophie... psychologie was auch immer... das sind nur worte die eine bedeutung tragen, die die menschen erfunden haben...

das was dahinter steckt ist viel mächtiger und viel größer als jedermann sich vorstellen kann..... man kann es auch magie nennen...



ihr braucht nichts mehr auf mein beitrag einzugehen..... lasst es da stehen wo er steht ..oder verschiebts ..oder löscht es....

jeder sieht das was er sehen will......
es ist egal wie weise oder wie dumm ... wie machtvoll oder wie arm der eine gegenüber ist...

in diesem sinne
alles liebe


p.s. und ja es hat wirklich nichts mit dem selbstmord in dem sinne zu tun....
also "offtopic-modus aus"

und philosophieren will ich gar nicht..... das klingt für mich so nach etwas getrenntem ...etwas abgehobenen von der realität.... ich wollte bzw. will nur meine meinung zu etwas sagen..... wenn dann jemand eine erklärung von mir möchte gebe ich eine so weit ich das will.... nur manchmal ist eine erklärung eher eine verunsicherung von fragenden und weckt eher einen neuen angriff auf...

__________________
- Ich weiss, dass ich nichts weiss -

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Row: 28.02.2006 14:33.

28.02.2006 14:27 Row ist offline Homepage von Row Beiträge von Row suchen Nehmen Sie Row in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber Row. Wir kennen uns ...

Mit Deinem damaligen Zweitaccount " Bestie" warste damals genau 4 Stunden angemeldet und dann gesperrt. Soweit ich mich erinnern kann, war es der eine Magie-Thread, welcher den Disput zwischen uns entfachte.
Achte daruf, daß Dir Dies nicht nochmal passiert.

Du missionierst selbst ... nur mal so als Denkanstoss.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

28.02.2006 14:32 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Row Row ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2714.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahja stimmt da war ja was...

da habe ich gemerkt wie einfach das ist verbannt zu werden ohne etwas ungerechtes getan zu haben *lächel... ok ...für offtopic-themen könnte man das noch tun ...hast recht...
missionieren ist jemanden von etwas überzeugen zu wollen.... ich erkläre mich nur selbst und will niemandem etwas beweisen..... lediglich ein austausch



und noch was zu selbstmord.....
was wohl entscheidend ist...ist das gefühl bei einem selbstmord.... mit welchem gefühl man geht..... denn das wird dann entweder klarheit oder verzweifelung sein.... aber alles ist berechtigt...



aber ich hör jetzt auf...

__________________
- Ich weiss, dass ich nichts weiss -
28.02.2006 14:38 Row ist offline Homepage von Row Beiträge von Row suchen Nehmen Sie Row in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Row

da habe ich gemerkt wie einfach das ist verbannt zu werden ohne etwas ungerechtes getan zu haben.


Da muss ich Dich leider korrigieren. Die entsprechenden Beiträge sind im internen Archiv ... es ist nachzuvollziehbar.
Aber Schwamm drüber.

Und ab nun schön beim Topic bleiben ...

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

28.02.2006 14:42 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte zurück zum Thema.

Row: Du hast deine persönliche Weltsicht exotisch und kreativ dargelegt.
Eine Bitte, wenn du nicht philosophieren willst poste bitte nicht mehr in diesem Thread. Dies ist hier das Philosophieforum.
28.02.2006 18:32 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
lomelion laime lomelion laime ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1427.jpg

Dabei seit: 26.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein gedanke der für mich gegen selbstmord sprechen könnte war, dass man sich auf diese weise vorzeitig aus einem leben zurückzieht, in dem man vieleicht noch eine andere aufgabe zu erfüllen hätte oder in dem es noch andere unbekannte erfahrungen gibt, die man vielleicht doch noch ergründen will..
solch ein vorzeitiger rückzug erscheint mir von einem gewissen standpunkt aus betrachtet fast "feige"..

sein leben zu beenden ist die eine sache, denn es ist das eigene leben, über das man verfügt, aber dadurch verändert man schließlich auch die leben von anderen, die eventuell ja auch noch einen gedanken wert sind..

trotzdem würde ich selbstmord nicht einfach kategorisch ablehnen sondern ich versuche viel mehr, mich in die lage von so jemandem hineinzudenken, um ansatzweise zu verstehen, warum er so handelt..
01.03.2006 11:40 lomelion laime ist offline E-Mail an lomelion laime senden Beiträge von lomelion laime suchen Nehmen Sie lomelion laime in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Selbstmord und Ideologie

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi