Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Stricken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stricken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

traurig Stricken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sodele *sfg*

die alexiel muss sich nun mal outen und zugeben, dass sie ein neues "hobby" hat was den angenehmen nebeneffekt hat, dass es warme kuschlige kleidungsstuecke produziert wenn man sich die zeit nimmt und das geld fuer wolle hat

ich habe vor ner weile damit angefangen und bin begeistert wie einfach das doch ist und wie gut man damit die zeit vor der glotze sinnvoll nutzen kann zwinkert

morgen werde ich mein naechstes projekt anfangen und mir ein paar socken sticken ...
nach dem tod meiner oma sind die von ihr gestickten socken so langsam alle kaputt oder geflickt, aber was will man von socken erwarten die schon alle ueber 10 jahre alt sind?
jedenfalls habe ich beschlossen im winter mehrere paar kuschlige socken zu stricken und auch den einen oder anderen pulli ...
zwar alles nur uni (oder mit mellierter wolle) aber trotzdem schoen und vor allem praktisch lächelt

meine frage an euch - findet ihr dass stricken durchaus zur modernen frau passt, oder ist das eher was fuer die oma, die im schaukelstuhl sitzt und deren katze mit dem wollkneul spielt der am strickzeug dieser oma baumelt?

bb!
ina

ps: zu mindest unter den theologinnen ist socken stricken in langweiligen vorlesungen in zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

24.11.2005 00:39 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Serenety01 Serenety01 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1476.jpg

Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Also, ich finde Stricken nicht schlimm (wäre froh, wenn ich's könnt :snifflächelt und wenn's dir Spaß macht,... ist doch toll! Ne Freundin von mir strickt auch zwinkert

Ich hock ab und an vor der Nähmaschiene und spar sogar Geld dabei! freut sich
Ich hab letzte Wo. ein altes Longshirt (heißt das so!? Also, ich meine das T-shirt mit langen Ärmeln) in ein Bondage-shirt umgearbeitet und ich glaub, das schaut sogar ganz ansehnlich aus lächelt !!!

Ich sag mal,... mach was dir Spaß bringt und was die anderen sagen ist doch eigentlich egal, ...oder!?

LG Serenety

__________________
Tu, was du willst, aber schade niemandem! ^V^
24.11.2005 01:32 Serenety01 ist offline E-Mail an Serenety01 senden Beiträge von Serenety01 suchen Nehmen Sie Serenety01 in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schulde meiner wütend wütend wütend wütend Handarbeitslehrerin wütend wütend wütend wütend
noch gestrickte Topflappen. Ich hatte mich schlichtweg geweigert sie zu stricken *g*

Ich HASSE stricken.

Aber nähen ist cool :o)

xyrillische Grüßle
24.11.2005 08:53 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
pandora pandora ist weiblich
Geheime Sekretärin


images/avatars/avatar-1715.jpg

Dabei seit: 25.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit stricken kann man schöne individuelle sachen herstellen, und das passt ja wohl zur modernen frau von heute, meiner Meinung nach...

ich kann aber nur schals stricken Verlegen

__________________
mors certa,
hora incerta
24.11.2005 11:58 pandora ist offline E-Mail an pandora senden Beiträge von pandora suchen Nehmen Sie pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pandora in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

modern oder ned - das ist mir sowas von Wurscht...

ich hab vor ca. 10 Jahren das Socken stricken gelernt und seither praktizier ich das mit Leidenschaft *g
und da jetzt bald wieder Weihnachten ist, werden auch verschiedenste Leute damit beschenkt
am Liebsten strick ich Kindersocken, die sind nämlich gleich fertig *g
ich mag nix stricken was lange dauert, da hab ich keine Geduld dazu
d. h. ich stricke keine Pullis oder große Teile
höchstens mal nen Schal oder n breites Schultertuch
und eben meine Socken...

da gibts ganz neue Mustergarne die von ganz allein Muster reinmachen, das find ich genial
z. B. hier (anklicken)
(o.k. geht ned ganz, ihr müsst noch links auf Sockenwolle gehen und da anklicken...)

__________________
alles fließt...
24.11.2005 12:20 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Big-Diddi Big-Diddi ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1193.jpg

Dabei seit: 10.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen!

Ich finds klasse, dass es noch recht viele gibt, die stricken können. Nur sollte meine Freundin nich auf den Geschmack kommen, sonst weiß ich schon, wer die Nadel abbekommen wird.

__________________
Engel Smilies sind untrue Engel
24.11.2005 16:07 Big-Diddi ist offline E-Mail an Big-Diddi senden Beiträge von Big-Diddi suchen Nehmen Sie Big-Diddi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Diddi in Ihre Kontaktliste ein
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich strick im moment nen Schal, ich hoff nur dass ich bis weihnachten fertig werde, soll nämlich n weihnachtsgeschenk für jemnden werden : )

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


24.11.2005 16:37 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ich hab, ob ihrs glaubt oder net, vor ca 6-7 jahren sehr sehr gern gestrickt ^^
aber dann im schulstress untergegangen ... naja, nie wieder was angefasst

btw. t-shirt mit langen ärmeln heißen afaik "longsleeves"

__________________



24.11.2005 16:47 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oje....
ich hatte bis vor kurzem noch eine halbe socke aus der 5. klasse im zimmer rumliegen...
wir mussten in der schule immer stricken (handarbeitsunterricht) und mir macht sowas eigentlich spass, nur bin ich extrem langsam und nicht sonderlich talentiert...
aber ich hatte mal ne schöne mütze die ich mir gestrickt hatte..
ich nehms mir auch immer wieder vor, mal wieder was zu stricken, aber irgendwie komm ich nich dazu...

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
24.11.2005 21:18 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stricke nicht so viel wie meine Schwester oder meine Mutter, aber ab und an fang ich dann doch mal wieder nen Schal an, nur um ihn nach 20 cm wieder aufzuribbeln, weil ich mich doch für ein anderes Muster entschieden hab. verlegen
Naja, allgemein wär ich wohl noch eher der Strick-Sachen-Fan, wenn ich nicht so ein behaarliches Tier daheim hätte.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
24.11.2005 21:24 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Stricken

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi