Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Können Männer und Frauen Kumpels sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Können Männer und Frauen Kumpels sein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
angel angel ist weiblich
Exkommunizierte Endzeitprophetin

images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Fragezeichen Können Männer und Frauen Kumpels sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es würde mich mal interessieren, was Ihr über die gute-Freunde-Situation zwischen Mann und Frau denkt.
Ich für meinen Teil habe es schon des öfteren erlebt, dass ein Kumpel von mir sich irgendwie in mich verguckt hat und die Frendschaft danach immer "unentspannter" wurde, bis sie sich dann früher oder später (mit Knall oder ohne) in Rauch aufgelöst hat und komme immer wieder zu dem Schluss, dass eine solche Freundschaft auch unter logischen Aspekten eigentlich gar nicht funktionieren kann.

Wie seht Ihr das? Können Mann und Frau befreundet sein, wenn einer mehr will?

__________________
... And if I seem a little strange, well that's because I am
cya on Myspace! lächelt
30.10.2006 10:52 angel ist offline E-Mail an angel senden Homepage von angel Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von angel anzeigen
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, eine allgemeine Antwort lässt sich da nicht finden, weil es von den Menschen abhängig ist, die damit zusammenhängen.

Eine Distanzierung von der Person, die etwas von einem will, kann ich durchaus irgendwie nachvollziehen, weil man ihr vielleicht nicht das Gefühl geben will, ebenfalls mehr zu wollen, also kommt zwangsweise ein gewisser Abstand, aber es geht definitiv auch anders.
So wenig das bei mir schon mal vorkam, dass sich jemand in mich verknallt hat, aber ich kam immer gut damit durch, die Freundin ganz genauso zu behandeln wie vorher auch. An ihr hat sich für mich ja nichts geändert, ich mag sie genau wie vorher, nur dieser eine "Umstand" sollte nicht den Rest kaputtmachen, von daher habe ich mich ganz normal verhalten und dann geht das auch, dass man sich nach der Verliebtheit weiter so gut versteht, dass die Freundschaft weiterhin als aufrecht erhalten betrachtet werden kann.

Die andere Seite, also dass ich mich in eine Freundin verliebt habe, gabs natürlich auch schon und auch hier lief alles normal weiter, nachdem die Verliebtheit wieder weg war. Wie ich so bin, kann ich die Klappe nicht halten und hab diejeniginnen ( zwinkert ) zwar nicht mit einer Entscheidung konfrontiert, aber zumindest klargestellt, was los ist. Das Leben lief weiter wie vorher und auch die Freundschaften bestehen noch.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



30.10.2006 11:11 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja nicht zwangsläufig so, dass dich in einer Freundschaft einer in den anderen verknallt. Es ist eine Möglichkeit. So gesehen sag ich mal, ja, in einem großen Teil der Fälle funktioniert die Freundschaft.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
30.10.2006 11:15 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Was macht das im Kummerkasten? Hast du ein aktuelles Problem, wofür du gerne Rat hören würdest?

2. Natürlich können Männer auch für Frauen nur Kumpel sein (was übrigens aus dem Threadtitel nicht eindeutig hervorgeht. Unter sich können sie das nämlich höchstwahrscheinlich noch besser...)
Ginge das nicht, hätte ich eine sehr einsame Jugend gehabt. Ich war gewöhnlich eher mit Kerlen befreundet und hatte nur eine oder zwei gute Freundinnen.
Das obligatorische Verlieben bleibt natürlich nicht aus. Aber wie schon in anderen Threads beschrieben: Freundschaften sollten sowas aushalten - sonst würd ich das nicht als wirkliche Freundschaft bezeichnen. Wenn die Zuneigung groß genug ist, dann kann auch akzeptiert werden, dass einem das Gegenüber nicht ausreichend Gefühle entgegen bringt für eine Vertiefung.
Aus diesem Grund sehe ich auch die von dir erwähnten logischen Hindernisse gar nicht. Im Gegenteil. Ich finde es ausgesprochen logisch, dass ein geliebter Mensch auch weiterhin geliebt wird - egal, wie stark er zurückliebt. (Wenn er abgrundtief hasst und verletzt, dann würd ich natürlich ne Ausnahme machen Zunge )

Aber im allgemeinen kommt das ja eh nicht vor. Das war ein verschwindend geringer Prozentsatz, bei dem sich solche Fragen überhaupt stellten. In den meisten Fällen sind Mann-Frau-Freundschaften doch einfach Freundschaften.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

30.10.2006 11:33 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab viele Kumpels, eigentlich sogar mehr als Freundinnen.
Das daraus Gefühle entstanden sind hab ich auch schon erlebt. Kam allerdings immer auf den Kumpel an wie ich reagiert habe. Wenns ein sehr guter war hab ich mit ihm geredet und viel probiert damit die Freundschaft nicht vor dem Aus steht.
Wenn das alledings "nur" ein Kumpel war mit dem man nicht soo eng war und den man eigentlich nur ausm Freundeskreis kennt bin ich meistens auf Abstand gegangen.

Im Moment hab ich auch n sehr guten Kumpel aus meiner Klasse mit dem ich einfach besser quatschen kann als mit ner guten Freundin, und der ist nicht schwul grosses Grinsen

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
30.10.2006 13:35 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja,
generell
weil ja die Praxis > Theorie,
in manchen Fällen sogar besser als gleichgeschlechtliche Freundschaft, wobei eben die gleichgeschlechtliche Freundschaft eben mehr gleiches Fundament besitzt und damit auch gleichzeitig einer Art von Vertrautheit, aber da ist die Frage, was einem wichtiger ist, neues, altes, Sonnenblumen..

Habe gelesen "erotische Spannungen" seien da normal, ich denke ist eine Frage der Sichtweise und im Endeffekt wenn jemand mehr als nur Begehren entwickelt geht es irgendwnan nicht mehr, aber auch gleichgeschlechtliche Freundschaften gehen einfach so mal den Bach runter... that´s life

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
30.10.2006 13:56 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht dran, hab das bisher immer anders erlebt.

Solange die Herren nicht homosexuell waren, lief es immer aufs selbe hinaus ...
Das Interesse an mir war immer nur solange da, solange sie sich Chancen bei mir ausgerechnet haben...

Waren sie darüber mal hinaus, hat sich der Kontakt aber recht schnell wieder eingestellt. Insofern ... glaub ich nicht, dass das funktioniert.

Zumindest nicht bei mir -_-
30.10.2006 15:04 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsoooooooooo *tief Luft hol* ich hab nur 3 Menschen (meinen Mann ned mitgezählt) dennen ich so weit ich es kann vertrau. Und ja, es sind alles Männer. Irgendwie kann ich mit dennen besser als mit Frauen. Und nein sie sind weder Homo noch bi. Evtl. liegt es ja dran das ich einfach total vergeben bin...klar man flirtet a bissl aber jeder weiß wo die Grenze ist und es ist mehr ein freundschaftliches flirten/necken. Aber nicht das ihr nun denkt das ich keine weiblichen Freunde hätte, das gibt es schon so 1-3 dennen ich mehr vertrauen entgegenbring als andere Weiber, welche mir einfach zu anstrengend und zickig sind.

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
30.10.2006 15:05 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von suckersLove
Ich glaub nicht dran, hab das bisher immer anders erlebt.

Solange die Herren nicht homosexuell waren, lief es immer aufs selbe hinaus ...
Das Interesse an mir war immer nur solange da, solange sie sich Chancen bei mir ausgerechnet haben...

Waren sie darüber mal hinaus, hat sich der Kontakt aber recht schnell wieder eingestellt. Insofern ... glaub ich nicht, dass das funktioniert.

Zumindest nicht bei mir -_-


Und auch hier nochmal:

Weil es einen Unterschied macht, ob man an einer Beziehung oder an einer Freundschaft interessiert ist, also mit welchen Erwartungen und mit welchen Vorstellungen man eine Person kennen lernen möchte. Eine Person ist meistens nur solange interessant, wie dies erfüllt wird.

Dazu ist eine Ablehnung etwas, das mitunter viele Leute verletzt. Die zucken dann eben nicht mit der Schulter und sagen sich "was solls, dann eben Freundschaft". Eine Verletzung, sei es durch Ablehnung, ist für sowas wie eine Freundschaft nunmal ein ganz schlechter Start. Weshalb auch viele Paare nach einer Trennung nicht mehr viel miteinander zu tun haben wollen.. ist aber von Person zu Person unterschiedlich.

Jedenfalls gibt es verschiedene Kategorien, wie anfangs erwähnt, um jemanden kennen zu lernen. Man geht da nicht mit dem vollem Spektrum ins Gespräch. Entweder findet man eine Person attraktiv und hält sie eben vorläufig für Partnerschaftskompatibel, dann gilt das Interesse hauptsächlich dem Punkt, ob diese Einschätzung auch zutrifft. Gemeinsamkeiten, z.b... und natürlich ob diese Person auch interessiert ist. Ist sie es nicht, ist die Einschätzung negativ und der ganze Prozess wird abgebrochen.

Wenn ich mit jemanden ein Geschäft machen will, dann läuft das ähnlich. Mein Interesse ist nur solange vorhanden, wie es dem Prozess - hier: Die Verhandlung - von Nutzen ist. Zeigt sich die Person an meinen Angeboten desinteressiert, dann erlischt auch mein Interesse an der Person.

Freundschaften sind etwas anderes. Wobei diese aber nun wirklich nicht aufgebaut werden, in dem man mal eben jemanden in der Disco nen Drink spendiert.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

30.10.2006 15:45 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage, ob sich aus einer Freundschaft sich mehr entwickelt. Ich würde jetzt mal salopp ja sagen - warum auch nicht? Ich mein wenn sich zwei Leute gut verstehen, will sagen sogar sehr gut versehen und allmählich gefühle vorhanden sind, warum soll daraus nicht eine Beziehung entstehen. Natürlich ist die Gefahr dass man die Freundschaft kaputt macht immens groß. Aber das liegt u.a. auch sicherlich daran, dass man dann während der Beziehung was falschmacht. Hat also nicht immer damit zu tun weil man aus einer normalen Freundschaft ein Beziehung entsteht.
So wie Raistlin beschrieben hat kann es, wenn natürlich ein gegenseitiges Interesse besteht, klappen. Man hätte u.U. den Vorteil dass man den Partner genau kennt und weiss er oder sie mag und was nicht.

Natürlich heisst das nicht, dass man gleich mit einem oder einer zusammen sein muss, nur weil man eine gute Freundschaft führt. Aber wenn interesse besteht und beide einverstanden sind und vor allem Gefühle von beiden Seiten aus vorhanden wäre .... warum nicht....gut ist jetzt ein rein subjektives empfinden und jeder reagiert da anders.

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
30.10.2006 16:14 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Können Männer und Frauen Kumpels sein?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi