Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Au Pair oder FSJ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Au Pair oder FSJ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Voiceless~ ~Voiceless~ ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 01.11.2005

Au Pair oder FSJ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde es mal interessieren, wer von euch hier ein Au-Pair Jahr oder ein FSJ im Ausland gemacht hat und wie es für euch war.

Ich stehe jetzt vor der entscheidung, wobei ich wahrscheinlich eher ein FSJ im Ausland machen werde, weil mir die arbeit mit kleinen Kindern ehrlich gesgat doch nicht soo liegt.
Allerdings bin ich mir an einigen stellen unsicher,weshalb ich euch eben mal um Rat fragen wollte.
Seit Tagen suche ich nur im Internet um mir eine Liste von Träger-und Entsendeorganisationen aus dem Internet zu suchen und die dann alle der riehe nach auch noch anzurufen.Solangsam versinke ich hier im Berg von Adressen und doch habe ich das gefühl noch nicht wirklich weit gekommen zu sein.Entweder sind das Organisatinen die nur Inland anbieten oder organsiationen, die zwar ausland anbieten, aber nicht Englanfd (möchte nach england um mein Ebglisch zu verbessern!!).
Kennt jemand von euch evt noch gute Organisationen??Oder wo habt ihr euch denn beworben?
Am Samstag war ich auf einem Infotag von dem 'Diakonischen Jahr' Das ist so ähnlich wie ein FSJ-nur eben besonders in GB-auf den christlichen glauben ausgerichtet.

Das andere problemn was ich habe, ist-die Bewerbung. Irgendwie frage ich mich,wie ich bitte Glück habensoll, bei einer orgaisation angenommen zu werden. Fats jede Stelle hat mir erzählt, dass es viel viel mehr Bewerber als stellen gibt weint
Die meisten wollen natürlich ein Motivationsschreiben oder eben eine Bewerbung...aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich diese Bewerbung schreiben soll (hab bisher ja noch nie wirklich eine geschrieben, jednefalls nicht für so wichtige dinge)....

Wäre toll,wenn mir vll jemasnd helfen könnte oder erzählen lönnte, wie er das gemacht hat freut sich
24.10.2006 22:44 ~Voiceless~ ist offline E-Mail an ~Voiceless~ senden Beiträge von ~Voiceless~ suchen Nehmen Sie ~Voiceless~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Voiceless~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Voiceless~ anzeigen
lunafee lunafee ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 10.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich informiere mich gerade auch über Auslandsaufenthalte.

Ich hab hier jetzt z.B einen Katalog von "aifs". Die bieten work&travel an, aber auch Freiwilligenprojekte. Zwar nicht in England, aber in englischsprachigen Ländern.
"EF" bietet auch work&travel an, aber das Angebot ist nicht wirklich vielfältig.
"Travelworks" hat ein breites Angebot an wprk&travel, bietet auch work experience in England an (Hotelarbeit) und Freiwilligendienst in vielen Ländern (aber niicht in GB).
Mit "GLS" kannst du Praktikas, Studium, Ausbildung, etc. im Ausland machen.
Und bei "Step in" kannst du work&travel, praktikum, work experience (alles auch in GB) oder Freiwilligendienst (nicht in GB) machen.
Ach ja, Au Pair bieten die meisten auch an, aber das ist es ja doch nicht ganz....
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
bussi

Edit:
Was: Infomesse "Let's go abroad!" - Auslandsaufenthalte, inkl. Kurzvortrag zum Thema "Work and Travel in Australien und Neuseeland"
Wann: Donnerstag, den 09. November 2006
Ort: BIZ Freiburg
Lehenerstr. 77
79106 Freiburg

Zeit: 13 - 18 Uhr, Kurzvortrag von 14.40 - 15.10 Uhr

Von Step In

__________________
Man kann Engel nicht lieben - sie sind tot!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lunafee: 25.10.2006 10:56.

25.10.2006 10:51 lunafee ist offline E-Mail an lunafee senden Beiträge von lunafee suchen Nehmen Sie lunafee in Ihre Freundesliste auf
~Voiceless~ ~Voiceless~ ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 01.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von ~Voiceless~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh dankeschön,
werd auf alle Fälle mal schauen,was die Organisationen alles zu bieten habenzwinkert
Heute hatte ich endlich mal wieder nen kleinen lichtblick-von drein Organisationen hab ich doch tatsächlich das Info-material zugeshcickt bekommen endlichlächelt

Und danke für die Info mit der Veranstaltung im BIZ
25.10.2006 22:18 ~Voiceless~ ist offline E-Mail an ~Voiceless~ senden Beiträge von ~Voiceless~ suchen Nehmen Sie ~Voiceless~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Voiceless~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Voiceless~ anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FSJ in der Diakonie (bei mir beim der ZA, das ist hier dort wo ich wohne ein gigantisch gr0ßer Arbeitsgeber im sozialen Bereich),
komme gerade wieder von einem Seminar, es war gigantisch, mach FSJ, brenn dir dein Hirn aus der Birne, fick die Sterne.
mfg
mul

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
28.10.2006 16:15 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Au Pair oder FSJ?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi