Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Pc fährt nicht richtig hoch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pc fährt nicht richtig hoch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caoilfhionn Caoilfhionn ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 14.06.2005

Pc fährt nicht richtig hoch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle, ich muss mich heut auch mal hier melden...

seit einigen Wochen hat mein PC arge Probleme mit dem Hochfahren (seit ich das System neu überspielen lassen hab)
jetzt geht er zwar an, wenn ich ihn einschalte, aber er bleibt in einer Art Stand-By-Modus, aus dem er nur durch Drücken des "Reset"-Knopfs kommt. Anfangs gings direkt nach dem Einschalten, aber jetzt dauerts immer länger bis er reagiert... über eine Stunde. Ich bekomm langsam Panik, dass er irgendwann gar nicht mehr hochfährt...

Weiß jemand Rat oder kann zumindest nen Tipp geben, woran es liegen könnte und was ich tun könnte (außer mir nen neuen Rechner kaufen ^^)??

Danke schon mal...
eine leicht verzweifelte Cao

__________________
Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...

23.10.2006 21:33 Caoilfhionn ist offline E-Mail an Caoilfhionn senden Beiträge von Caoilfhionn suchen Nehmen Sie Caoilfhionn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caoilfhionn in Ihre Kontaktliste ein
Deep Blue Deep Blue ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 24.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst Du genau mit "seit ich das System neu überspielen lassen hab" ?

Schau mal, wenn Dein Rechner hochgefahren ist, ob sich womöglich 2 oder noch mehr verschiedene Sicherheitssoftware Programme - z.B. 1 von Antivir, und das andere z.B. Norton Internet Security befinden. Die können in den meisten Fällen nähmlich nicht gut miteinander.

Wenn ja, dann deinstalliere alle überflüssige Software bis auf das eine Programm, dem Du vertraust, starte neu und schau was sich tut.

Bin gespannt Lamer

__________________
don't dream it!...be it!...
23.10.2006 22:49 Deep Blue ist offline E-Mail an Deep Blue senden Beiträge von Deep Blue suchen Nehmen Sie Deep Blue in Ihre Freundesliste auf
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir kommt das irgendwie verdammt bekannt vor.

Kann es sein das wenn du ihn ne weile in diesem Stand-By Modus läßt das er dann schneller hoch fährt?

Hatte nämlich sowas mit meinem alten PC und da war das Netzteil hinüber bzw hat er erst die geforderten Watt geliefert wenn er warm war.

Kann sein das es bei dir das auch ist.

Hab rausgefunden das mein Stromanschluss hier im Haus net so prickelnd ist und Starken schwankungen unterliegt die im Endeffekt das Netzteil geliefert haben weil es das net auf dauer abfangen konnte.

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
23.10.2006 23:26 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Asgaroth Asgaroth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-530.gif

Dabei seit: 09.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heisst den eine Art Standby Modus? Bleibt der Monitor Schwarz bzw bekommt kein Signal?
Was hast du denn genau mit dem PC machen lassen?
Was hast du für ein Betriebssystem?

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.

MfG Asgaroth

__________________
Thig crioch air an t-saoghal agus mairidh gaol agus ceòl.
24.10.2006 00:58 Asgaroth ist offline E-Mail an Asgaroth senden Beiträge von Asgaroth suchen Nehmen Sie Asgaroth in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an wo er hängen bleibt.
Wenn er beim Bootscreen hängen bleibt stöpsel einfach mal die USB Geräte vor dem Hochfahren aus.
Aber wie gesagt ,wir brauchen ausführlichere Infos Ferndiagnosen sind immer schwierig
24.10.2006 08:37 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Caoilfhionn Caoilfhionn ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 14.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Caoilfhionn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, danke erstmal für eure Anteilnahme *g*

@Deep Blue: an den Programmen kanns eigentlich nicht liegen, da ich das System neu überspielen lassen hab, weil eben ein paar Programme sich nicht mochten, das sollte demnach beseitigt sein...

@Diirgec: so in der Art, also ich MUSS ihn erst ne Weile laufen lassen, damit er dann per Reset-Knopf überhaupt hochfährt. Wenn das Netzteil hin ist, ist das natürlich nicht so prickelnd... ist nicht einverstanden

@Asgaroth: "Was heißt eine Art Standby-Modus?"- wie beschreib ich das am besten...ich schalt ihn ein, der Lüfter etc. geht ganz normal an, aber er bootet nicht (wenn ich das richtig erfasst hab), sprich der Monitor bleibt schwarz und nix is... es piept auch nicht (erst wenn er dann nach der Reset-Taste hochfährt) und das normalerweise grüne Lämpchen über der Powertaste bleibt aus...
"Was hab ich machen lassen?", simpel das BS neu draufspielen lassen (aber soweit ich weiß, ohne Formatierung, ich habs nen Bekannten, der sich damit (softwaremäßig) auskennt, machen lassen) ich hab XP home

@Blutregen: das mit den Geräten hab ich auch schon probiert, nur mit Netzkabel und Monitoranschluss eingeschaltet, das Gleiche...

Ich hoffe, damit konnte ich euch weiterhelfen...für alles Weitere hab ich zuwenig technische Fachkenntnisse, aber ich versuch euch alle nötigen Infos zu geben...

Danke nochmal...

__________________
Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...

24.10.2006 19:16 Caoilfhionn ist offline E-Mail an Caoilfhionn senden Beiträge von Caoilfhionn suchen Nehmen Sie Caoilfhionn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caoilfhionn in Ihre Kontaktliste ein
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du das bs nur reparieren lässt und so ne art neu draufspielen machst aber alle anderen daten bleiben drauf dann sind die programme die dir evtll. probleme gemacht haben meines wissens immer noch drauf !

komme gerade nicht auf den fachausdruck

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
24.10.2006 19:19 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caoilfhionn
@Asgaroth: "Was heißt eine Art Standby-Modus?"- wie beschreib ich das am besten...ich schalt ihn ein, der Lüfter etc. geht ganz normal an, aber er bootet nicht (wenn ich das richtig erfasst hab), sprich der Monitor bleibt schwarz und nix is... es piept auch nicht (erst wenn er dann nach der Reset-Taste hochfährt) und das normalerweise grüne Lämpchen über der Powertaste bleibt aus...
"Was hab ich machen lassen?", simpel das BS neu draufspielen lassen (aber soweit ich weiß, ohne Formatierung, ich habs nen Bekannten, der sich damit (softwaremäßig) auskennt, machen lassen) ich hab XP home



Das hört sich erstmal nach nem defekten Main Boot Rekord an .
Aber das mit der Powerlampe und Bildschirm lässt schon auf zuwenig Saft schliessen.
Aber das Netzteil muss nicht unbedingt hinüber sein.
Evtl. ist etwas aus seinem Slot geflutscht.
Einfach mal den PC aufschrauben (lassen) und den korrekten Sitz aller Komponenten überprüfen.
CPU , RAM, Netzteilstecker.

Wenn Das nicht hilft weiss ich erstmal auch nicht weiter keine Ahnung

@Ishaell: Meinst Du vielleicht Recoverzwinkert
24.10.2006 19:37 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rischtisch lächelt

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
24.10.2006 19:38 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
BadAcid BadAcid ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2798.gif

Dabei seit: 24.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Riecht mir auf jeden Fall nach nem Hardwarefehler. Schätze, dein Mainboard is hin, sonst würde er afaik ins Bios kommen.
Bei nem kaputten Netzteil würde er dir runterfahren oder gleich ausbleiben, beim kaputten CPU würdest du wenigstens etwas auf dem Monitor sehen, Grafikkartenfehler verursacht oft nur enorm verwirrende Muster, durchgebrannte Festplatte sieht auch anders aus... das einzige, was vieleicht noch sein könnte, ist kaputter RAM oder kaputte Karten, wie tv, audio, usw.

__________________
Fliegt zurzeit durch meine Ohren...

"Ich spiele nicht, ich bin das... verstehen Sie? Und deshalb bin ich nichts."
-Klaus Kinski im WDR; Je Später der Abend
24.10.2006 20:12 BadAcid ist offline E-Mail an BadAcid senden Beiträge von BadAcid suchen Nehmen Sie BadAcid in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Pc fährt nicht richtig hoch

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi