Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gesetze und Regeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesetze und Regeln?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Gesetze und Regeln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage:
Was haltet ihr von Gestzen und Regeln, findet ihr sie essenzell Wichtig oder Unnötig und Übertrieben? Hin wie fern müsten sie eurer Meihnung nach erweitert oder veringert werdeb?

Hinweis:
Bevor jetzt einer kommt und sagt das Thema hatten wir schon mal, das ist mir bewust. Nur inzwischen sind einige Neu dazu gekommen, und ich würde gerne derren Meihnung dazu höhren.

Eigene Meihnung:
Ich persönlich finde Gesetze und Regeln notwendig, nicht alle, aber die meisten sind schon angemessen. Wo kämmen wir hin ohne, ins Absolute Chaos. Jeder würde sich nehmen was er will, wann er es will, ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Gewalttaten blieben ungesühnt, da es nix giebt wonach man messen könnte ob es verboten war den Umzubringen, auszurauben, Verletzen oder Vergewaltigen. Einige sind sich Übertrieben. Andere sind zu lasch, das weiß ich. Unsere Gesetze sind nicht Perfect, dennoch sollten wir froh sein sie zu haben.

Ich beende diesen Post, mit einem der Wichtigsten Gesetzen meihner Meihnung nach. Phg. 1 GGB "Die würde des Menschen ist unantastbar."

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Toran: 23.10.2006 10:28.

23.10.2006 10:22 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

RE: Gesetze und Regeln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Toran
Was haltet ihr von Gestzen und Regeln, findet ihr sie essenzell Wichtig oder Unnötig und Übertrieben?

Sorry, aber was ist das denn für eine an der Oberfläche nicht mal kratzende Frage?
Natürlich sind Regeln für ein halbwegs geordnetes Zusammenleben notwendig. Ob diese nun schriftlich festgehalten sind oder nur als Recht des Stärkeren existieren, ist jetzt mal nebensächlich.
Die Antwort auf Deine Frage lässt sich aber aboslut nicht pauschalisieren, viele Gesetze sind notwendig, wesentlich mehr sind wahrscheinlich aus Sicht der Betrachter unnötig.
Oberflächliche Frage - oberflächliche Antwort...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



23.10.2006 10:44 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tretter tu mir den gefallen und ließ alles, bevor du meckerst.
Hast du die zweite Frage gelesen?

Ich glaube nähmlich nicht!

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
23.10.2006 10:50 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich hab ich auch die zweite Frage gelesen. Die machts aber auch nicht konkreter. Du erwartest nun entweder eine Pauschalisierung (das wäre eben sinnlos, weil man nicht eine einzige Meinung zu allen Gesetzen haben kann) oder eine Aufzählung verschiedener spezieller Gesetze (die vom Umfang her entweder ausarten oder unübersichtlich werden könnte).

Meine Pauschalantwort kennst Du (s. o.), die ausführlichere folgt:

Grundgesetz: es ist zwingend notwendig, um eine Grundlage für alle anderen Gesetze zu haben. Schade ist nur, dass im speziellen gegen einzelne Grundrechte meiner Meinung nach verstoßen wird (Zensur von Filmen, Videospielen; Bekenntnisfreiheit)

Gaststättengesetz: z. B. der Hygiene und Zuverlässigkeit der Betreiber wegen sehr nötig, Verschärfung muss aber nicht sein, Deutschland ist schon hart genug.

Gefahrenabwehr-VOs: im allgemeinen (genaue Formulierung liegt ja an den jeweiligen Kommunen) absolut berechtigt in allen mir bekannten und erdenklichen Facetten; in den Mitteln recht hart, aber angemessen; Ausnahme: Ruhezeiten: oft überzogen und eh nicht durchsetzbar...

Einkommenssteuerrecht: Schön, dass dahingehend einiges vereinfacht wurde, das war längst nötig.

Strafgesetzbuch: absolut falsche Prioritäten... Beispiel: Pests ehemalige Signatur: 5 Jahre Knast für Raubkopierer, 2 Jahre für Vergewaltiger

Ordnungswidrigkeitengesetz: teilweise zu hohe Strafen für poplige Delikte... Beispiel: Geschwindigkeitsübertretungen von 25 km/h rechtfertigen meiner Meinung nach dauerhaft NIE Kosten von mehreren tausend € bei Wiederholungstätern

Auf mehr hab ich grad keinen Bock...

Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



23.10.2006 11:01 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich erwarte gar nix
Ich will nur das die Leute mal trüber Nachdenken für was gesetze da sind!

Und sie können gerne Reinschreiben welches gesetz ihnen mißfällt (siehe zweite Frage Tretter) oder wo Handlungbedarf iihrer Meihnung nach besteht.

Was du als Oberflächlich bezeichnest, sehe ich anderst es ist solange oberflächlich wie keiner trüber nach dennkt.

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
23.10.2006 11:05 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Toran
ich erwarte gar nix
Ich will nur das die Leute mal trüber Nachdenken für was gesetze da sind!

süß.

ich für meinen teil bin der festen überzeugung, dass eine rechtschreibanarchie zumindest in deutschland essentiell relevant ist (*klugscheiß*).

und weil ich grad ne bibel zur hand habe, fang ich damit gleich auch mal an:
bibel = grundlegend für so ziemlich alle gesetze der westlichen welt.
angefangen beim 5. gebot:
Zitat:
Du sollst nicht töten. 5.Mose 5,17

unsere rentenversicherung käme ganz schön ins wanken, wenn man sich nicht daran hielte.
7. gebot:
Zitat:
Du sollst nicht stehlen. "",19


Zitat:
Original von Lord_Toran
Hin wie fern müsten sie eurer Meihnung nach erweitert oder veringert werdeb?

3. gebot:
Zitat:
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; 5.Mose 5,11

Die eigene freiheit ist immer die freiheit des anderen. und in dem fall setz ich auf assoziationen zu den mohammedkarrikaturen (oder der idomeneo-oper...): wer mit seiner eigenen moral vereinbaren kann, gott zu lästern, bitte. wer das aber tut in gegenwart oder bezug auf andere, sollte mit den konsequenzen rechnen. obwohl in der bibel jetzt steht, "deines" gottes, ist das eigentlich nur auf den eigenen glauben bezogen und auch nur wenn man sich an die gebote hält.
ließe sich noch weiter fortsetzen.

aber im allgemeinen: anarchie ist zwar schön und gut, aber wenn jeder täte und ließe was ihm gefällt, gäb es mehr schaden als nutzen davon. und auch gesellschaftliche regeln sind unerlässlich, oder ganz krass: fahr auto und missachte jegliche verkehrsregeln. viel spaß dabei!
lg,
m.
23.10.2006 12:01 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum

anarchie ist zwar schön und gut, aber wenn jeder täte und ließe was ihm gefällt, gäb es mehr schaden als nutzen davon.


Du widersprichst Dich ...

Und mit Verlaub ... Anarchie ist die übelste Form einer Gesellschaft ...

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

23.10.2006 12:15 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abtreter
Gaststättengesetz: z. B. der Hygiene und Zuverlässigkeit der Betreiber wegen sehr nötig, Verschärfung muss aber nicht sein, Deutschland ist schon hart genug.



da fällt mir grad so was zu ein. zwar nicht direkt "gaststättengesetz" ( löl ) aber nunmal Hygieneverordnung.

Da war einmal ein Handwerkermarkt

Und ein Metzger, der ein Handwerker ist, wollte da auch hin.

Korrekt wie er ist frägt er beim WKD nach ob das den Gestattet sei, wenn er vor den Augen der Später wahrscheinlichen Käufer, die Bratwürste stopft und dann vor deren Augen auf einem Grill zubereitet/brät. ( wobei nichtmal unbedingt ans verkaufen gedacht wurde, es geht dadrum das handwerk zu präsentieren )

Antwort des WKD:

Es könnten zuviele Bakterien hinzukommen/ Der Vorgang ist ohne geschlossene Räumlichkeiten Hygienisch nicht Vertretbar an der frischen Luft und vorallem: Beim beisein der Kunden. Er müsste die Würste dann direkt vom Grill in den Müll werfen!




Sowas find ich nur sowas von bescheuert..

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
23.10.2006 12:42 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
Zitat:
Original von VermissterTraum

anarchie ist zwar schön und gut, aber wenn jeder täte und ließe was ihm gefällt, gäb es mehr schaden als nutzen davon.


Du widersprichst Dich ...

Und mit Verlaub ... Anarchie ist die übelste Form einer Gesellschaft ...


tu ich das?
anarchie ist keine gesellschaftsform, weil gesellschaft schon ein gewisses maß an regeln voraussetzt.

Zitat:
Original von cRaShMaKeR
Beim beisein der Kunden. Er müsste die Würste dann direkt vom Grill in den Müll werfen!
Sowas find ich nur sowas von bescheuert..

"heute besteht der Luxus darin, teures Essen wieder auszukotzen."
hätt der metzger gammelfleisch nehmen sollten, dann kann man das wenigstens auf eine mehr oder weniger sinnvolle art loswerden. traurig..
23.10.2006 15:23 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
unsere rentenversicherung käme ganz schön ins wanken, wenn man sich nicht daran hielte.


Interessante Theorie. Kannst Du Deinen Gedankengang näher erläutern? Mir ist schleierhaft, weswegen die RV-Träger ins Wanken geraten sollen, wenn Mord und Totschlag legal wären.
Man müsste den Gedanken weiterspinnen und nur die Nutznießer dieser Institution ermorden. Also nicht die braven Einzahler, sondern die, die in den Genuss der wohlverdienten Früchte ihrer Arbeit kommen. Das gäbe volle Kassen. Oder gehst Du davon aus, dass lediglich die ermordet würden, die einer Arbeit nachgehen, die sozialleistungspflichtig ist?
Oder spekulierst Du auf die Hinterbliebenenrente? Oder meinst Du damit die EU-Rentner, bei denen der Mörder nicht ganze Arbeit leistet und die dann überleben aber erwerbsunfähig sind?

__________________
blah, blah...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von plushy: 23.10.2006 17:22.

23.10.2006 17:21 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gesetze und Regeln?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi