Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » Geschichte der Raumfahrt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichte der Raumfahrt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Geschichte der Raumfahrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mitte der Fünfzigern begann das Wettrennen ins Weltall.
Ende July 1955 gab der Amerikanische President Eisenhower die Anweisung, einen Sateliten ins All zu schießen. Am 1.8.1955 gab auch die Sowetunion bekannt das sie an einem Erdsateliten arbeiteten. Damalz hielten das alle für einen Propaganda Kampange der U.D.S.S.R. Niemand wollte wahrhaben das die Russen dazu in der Lage sen könnten. Doch es gab eine Überraschung.
Am 4.10.1957 von einer großen Startrampe in Baikonur startete die Sovetunion erfolgreich den ersten Sateliten in der Geschiechte die Sputnik I.
Die Amerikaner beschleunigten nun ihre Starts. Aber ohne Erfolg es kam zu zwei Fehlstarts.

Geschiechtliche Bedeutung, und deren Auswirkungen:

Zum ersten mal gelang es der Menschheit den Sternen näher zu kommen, viele Junge Menschen treumten nun davon der erste Mensch zu sein, der in die Unendlichkeit des Weltraums zu gehen. Es war eine gewaltige Schwelle übertreten worden, ein großer Schriet für die Wissenschaft.

Doch der Jubel in den Westlichen Welt hielt sich in Grenzen. Die russische Trägerrakete vom Typ R7 war eine Weiterentwicklung einer Interkontalrakete. Dem Konstrukteur Sergej Koroljow war es zu verdanken das die Rakete zu einer Trägerrakete umgebaut werden konnte. Aber die Amerikaner hatten Angst das diese Raketten mit Atomsprengköpfen bestückt, als waffe verwendet werden könnte.

So das war der Anfang der Raumfahrt und auch die verschärfung des Kalten Krieges was wisst ihr über die Geschiechte der Raumfahrt.

Die Frage die ich stelle ihr ist. War es wirklich nötig soviel Geld in das Raumfahrt program zu stecken obwohl wir noch nicht mal unseren Planeten ganz kennen.

Ich sage ja. den dinge wie das Sateliten Fernsehen, Handys und Navigationssysteme gäb es nicht.

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Toran: 22.10.2006 23:38.

19.10.2006 22:38 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Mammi Mammi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rechtschreibung ist ein Schock für meine Augen.

Und der Sputnik war ein Schock für die westliche Welt.

lg Mammi
22.10.2006 22:52 Mammi ist offline E-Mail an Mammi senden Beiträge von Mammi suchen Nehmen Sie Mammi in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle gerade fest, dass das ein Thema ist, dass eigentlich sehr interessant ist, aber über das ich überhaupt nichts, oder so gut wie nichts weiß.

3 Sachen fallen mir dazu ein:

1. Die Amis haben riesige Summen ausgegeben, um einen Kuli zu erfinden, dessen Tinte im All nicht ausläuft - die Russen nahmen dafür einen Bleistift

2. Wie konnte der erste Schritt der Menschen auf dem Mond vom Mond aus fotografiert werden?

3. Ist es nicht erstaunlich, dass der Mensch inzwischen mehr über das Weltall als über die Tiefen des Meeres weiß?

__________________
blah, blah...
22.10.2006 23:13 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hündin Laika würde an Bord der Sputnik 2 am 3 November 1957 als erstes Lebewesen in die umlaufbahn geschoßen. Sie starb zwar kurz nach dem Start an dem Streß, dennoch halfen die Ergebnisse dieser Mision dazu Menschliche Raumfahrt erst Möglich zu machen.

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
22.10.2006 23:17 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@plushy
Gibt es nicht auch so ein lustiges Foto von Neil Armstrong auf dem man in seinem Visier das Spiegelbild von Bass Aldren (ist der Nachname richtig?) sieht während er austeigt? - wer machte das Foto?
Manches ist wirklich irgendwie komisch...
Teoretisch ist die Raumfahrt aber der Ideale Vorwand um Geld verschwinden zu lassen. Auch wenn man wirklich hochfährt die Sache mit dem Kulli z.B. kann man auch einfach erfinden. Oder eben irgend ein Gerät das was weiß ich EFG heißt oder so... *g*

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 23.10.2006 00:40.

23.10.2006 00:38 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Illuminant
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2850.jpg

Dabei seit: 13.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige was ich weiß das wir es den büchern zu verdanken haben und dem fernsehen denn science fiction hatt dafür gesorgt das die menschen und all diese forscher wieder aanfingen nachzudenken wir kommen wir da hoch? Ich bin gespannt wie es weiter geht und geht es weiter ? habt ihr schonmal was vom sogenannten warp antrieb gehört?
Erstaunlicherweise gibt es ihn schon eine leistungschwache version allerding. Trozdem von vielen dinge ist der erste schritt getan im moment ist das zeitalter des gespannt wartens. Esh heist es sei forschern gelungen zu teleportieren und zwar ein staubkorn ober einen fluss hinweg andere meinen sie haben es einfach bloß repeliziert.

Europa? Amerika? Asien? Afrika ? wer schafft es zuerst den mars mit menschen zu besuchen?

Hey leute schmeist euch zusammen baut ein fusionskraftwerk und dann lasst einfach mal ein bisschen von der energie leben ^^dann basteln wir uns alles andere ...

Menschen sollten sich erstmal um energie forschung kümmern bevor sie in den weltraum wiedereinsteigen sicher sattelieten sind nützlich doch wenn wir genug energie häten wäre telepotieren und nanotechnologie keinproblem mehr...

was meint ihr?

__________________
Hurry....Hurry....Hurry....Hurry....Hurry....Hurry....Hurry....
Hurry....HURRY....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Illuminant: 23.10.2006 00:52.

23.10.2006 00:51 Illuminant ist offline E-Mail an Illuminant senden Beiträge von Illuminant suchen Nehmen Sie Illuminant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illuminant in Ihre Kontaktliste ein
Apovis Apovis ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
3. Ist es nicht erstaunlich, dass der Mensch inzwischen mehr über das Weltall als über die Tiefen des Meeres weiß?


Naja, was heisst Wissen ? Es gibt eher unendlich viele Theorien und Spekulationen, ich beschäftige mich viel mit Weltraumphysik etc. und alles ,was man denkt zu wissen, wird im Prinzip von Theorien gestützt, von denen es täglich neue gibt und widerum viele zerfallen durch Neuentdeckungen bzw. erkennen von anderen physikalischen Gesetzen, die dann Formeln und Zusammenhänge total durcheinander bringen..

Der Weltraum isch eben viel interessanter ,gerade für Politiker (siehe USA/Russland/China), ich denk da kann sich jeder seinen Teil dazu denken...

__________________
Si vis pacem, para bellum !
15.09.2007 10:35 Apovis ist offline E-Mail an Apovis senden Beiträge von Apovis suchen Nehmen Sie Apovis in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » Geschichte der Raumfahrt

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi