Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Umschulung zum It Elecktroniker / Wirtschaftsinformatiker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umschulung zum It Elecktroniker / Wirtschaftsinformatiker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voenix1980 Voenix1980 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2583.gif

Dabei seit: 23.01.2005

Umschulung zum It Elecktroniker / Wirtschaftsinformatiker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich will in einen aus Krankheitsgründen in die It Pranche Umschule und würde gerne It Elecktroniker werden und danach zum Wirtschaftinformatiker weiter machen.

Hat hir schon einer den Beruf erleht und kann mir sagen auf was man achten muss was nicht in den Schulunterlagen oder Berufsbeschreibungen steht?

Grus Voe

__________________
Ich möchte dazu anmerken das ich Legasteniker bin und nicht immer die Zeit habe meine Postigs gegen lessen zu lassen, in word zu korgiren oder von dritte um hilfe zu fragen.
Ich brach eh schon im durschnitt das dreifache an Zeit um ein posting zu schreiben, dies wird ungemin noch schwerer wenn ich z.B. unter stress oder Zeitdruck stehe.
Darum bitte ich meine Schreibfehler, Rechtschreibung, Satzstelung und Groß u. Kleinschreibung in Zuckunft auser acht zu lassen.
16.10.2006 16:50 Voenix1980 ist offline E-Mail an Voenix1980 senden Beiträge von Voenix1980 suchen Nehmen Sie Voenix1980 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Voenix1980 in Ihre Kontaktliste ein
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Wirtschaftsinformatiker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment sehen die Zulassungsbedingungen bei vielen FHs mit Wirtschaftsinformatik so aus:
- Mathe *2
- Englisch *1
- Deutsch *1 (das beinhaltet Rechtschreibung)

__________________

16.10.2006 17:25 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin leider Energieelektronikerin Fachrichtung Anlagetechnik ist glaub ich nicht das warst du suchst!

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
16.10.2006 21:30 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
Heavens_Tears Heavens_Tears ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3088.gif

Dabei seit: 23.05.2006

RE: Wirtschaftsinformatiker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neuromancer
- Deutsch *1 (das beinhaltet Rechtschreibung)


rofl


@Voenix1980: Schau doch mal hier - http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/...on&prof-id=2927 - vielleicht findest du auf diesem Weg nützliche Informationen. Die können dir sicher auch noch Infos geben, die über die Berufsbeschreibung hinaus gehen... (mehr kann ich dazu leider nicht beisteuern, da nicht mein Berufszweig). Viel Glück wünsche ich dir auf jeden Fall! *Daumen drück*

__________________
~~~+~~~


Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


~~~+~~~



"Wer hat dir erzählt, dass sich alte Träume und neue Wunder streiten? Streitet sich der Schmetterling etwa mit seinen Flügeln?"

16.10.2006 23:09 Heavens_Tears ist offline E-Mail an Heavens_Tears senden Beiträge von Heavens_Tears suchen Nehmen Sie Heavens_Tears in Ihre Freundesliste auf
C:r:y:s C:r:y:s ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-2529.jpg

Dabei seit: 14.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab IT-Systemelektroniker gelernt, allerdings ist dies schon ne Weile her... Ich war damals beim ersten Jahrgang dabei und seit dort hat sich schon einiges in der Ausbildung verändert.
Noch dazu kommt das es nicht "den" IT-Systemelektroniker gibt, das hängt sehr stark vom Ausbildungsbetrieb ab was dann aus dir wird...

Dadurch das ich bei nem großen Unternehmen gelernt hab, hab ich von Büroarbeit, Computer und Netzwerktechnik, Telekommunikations- Anlagen und Netzen, verkaufen im Laden und der Arbeit als Servicetechniker im Kunden und Baubereich alles gemacht und mich dann auf die für mich "wichtigen" Punkte spezialisiert.
Durch das breite Spektrum hat man nach der Ausbildung auch einiges an möglichkeiten in der Berufswahl offen...

Andere hingegen die bei kleinen Software oder Netzwerkfirmen gelernt haben haben in den drei Jahren eben nichts anderes gemacht als z.B. NT Server zu installieren... Das zwar dann auch teilweise sehr gut, aber es fehlten eben auch wesentliche Ausbdildungsinhalte...

Des weiteren solltest du mindestens nen guten Abschluß der mittleren Reife mitbringen da viele Betriebe Ihre Anforderungen recht hoch gesteckt haben mittlerweile.

Pauschal fällt mir nicht mehr viel ein was ich jetz noch schreiben könnt, aber wenn du konkrete Fragen hast schieß los.

__________________
Die Tatsache das Menschen anders denken als ich ist lange nicht so schlimm wie die Tatsache das Sie überhaupt existieren...

16.10.2006 23:22 C:r:y:s ist offline E-Mail an C:r:y:s senden Beiträge von C:r:y:s suchen Nehmen Sie C:r:y:s in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C:r:y:s in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Umschulung zum It Elecktroniker / Wirtschaftsinformatiker

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi