Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » grüßen sich Gothics ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen grüßen sich Gothics ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 grüßen sich Gothics ? Guendolena 13.10.2006 00:14
 RE: grüßen sich Gothic´s ? Alex 13.10.2006 09:49
 RE: grüßen sich Gothic´s ? Abtreter 13.10.2006 10:59
 RE: grüßen sich Gothic´s ? Alex 13.10.2006 12:59
 Grüßen NeuroGrapher 13.10.2006 11:04
 RE: grüßen sich Gothic´s ? Raistlin 13.10.2006 12:06
 RE: grüßen sich Gothics ? collide 13.10.2006 00:23
 RE: grüßen sich Gothics ? Raistlin 13.10.2006 00:35
 RE: grüßen sich Gothics ? starlets 13.10.2006 07:35
 RE: grüßen sich Gothics ? ParityBit 13.10.2006 00:25
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Guendolena Guendolena ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2731.gif

Dabei seit: 05.09.2006

grüßen sich Gothics ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mich würde interressieren ob ihr fremde Gothic´s grüßt wenn man sich begegnet?
Vieleicht ein Lächeln, ein Nicken?
Unterschiede, in der Stadt, auf dem Land?

Selbst ziehe ich grad frisch nach BW und freue mich immer wenn mir in den Dörfern Schwarzvolk begegnet.

Ich finde ein Lächeln, auch wenn man sich nicht kennt ist nett.


fragende greetz
Guen

__________________
Man wird nicht alt, weil man eine Anzahl von Jahren gelebt hat,
man wird alt,weil man sein Ideal aufgegeben hat.
Falten durchfurchen die Haut,
sein Ideal aufgeben durchfurcht die Seele.
13.10.2006 00:14 Guendolena ist offline Beiträge von Guendolena suchen Nehmen Sie Guendolena in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

RE: grüßen sich Gothic´s ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Guendolena
mich würde interressieren ob ihr fremde Gothic´s grüßt wenn man sich begegnet?


Auch wenn es den bisherigen Antworten nach eher die Ausnahme darzustellen scheint: Ja, meistens schon. Damit meine ich jetzt nicht, dass ich auf jeden zurenne, der schwarze Kleidung trägt, ihm die Hand schüttle und frage, wie es ihm denn geht, aber ein kurzes Zunicken im Vorbeigehen - warum nicht?

Zitat:
Original von Raistlin
Nur weil er "Schwarz" ist, ist er mir dennoch fremd


Hmm, meiner Meinung nach sind andere Schwarze weniger fremd, zumindest gibt es ja gewisse Gemeinsamkeiten, was zum Beispiel Musikgeschmack, Kleidung oder Lebenseinstellung angeht - ob einem das reicht, um die Person zu grüßen, muss natürlich jeder selbst entscheiden.

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

13.10.2006 09:49 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

RE: grüßen sich Gothic´s ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex
Hmm, meiner Meinung nach sind andere Schwarze weniger fremd, zumindest gibt es ja gewisse Gemeinsamkeiten, was zum Beispiel Musikgeschmack, Kleidung oder Lebenseinstellung angeht


Gewisse Gemeinsamkeiten mögen das schon sein, aber verbinden die irgendwie? Meiner Meinung nach eher nicht. Schwarz kann so viele gravierende Unterschiede bedeuten, die die mir begegnenden "Schwarzen" zu ganz normalen Menschen machen. Seh ich ein- und dieselbe Person öfter, ohne sie zu kennen, kein Ding, dann grüß ich auch mal. In welcher Form, ist von meiner Verfassung abhängig.

Ich grüße kaum jemanden, den ich nicht kenne. Jogger, Motorrad- und Inlinefahrer grüßen sich untereinander auch, aber haben sie zwangsweise mehr als dieses eine Hobby gemeinsam? Es ist Freundlichkeit, vielleicht etwas Zusammengehörighkeitsgefühl, aber das habe ich mit dem meisten dieser Szene nicht wirklich.
Entweder funktionierts reinlich menschlich oder eben nicht, andere Kriterien sind mir relativ rille...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



13.10.2006 10:59 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

RE: grüßen sich Gothic´s ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abtreter
Gewisse Gemeinsamkeiten mögen das schon sein, aber verbinden die irgendwie? Meiner Meinung nach eher nicht.


Zitat:
Original von Raistlin
Das ist zu kurz gedacht. Es geht in eine ähnliche Richtung, aber sind nicht unbedingt "Gemeinsamkeiten".


Ich beantworte das mal zusammen, da es in beiden Beiträgen um Ähnliches geht.

Dass es innerhalb der "Schwarzen Szene" (wie auch immer man die jetzt genau definiert) auch gewaltige Unterschiede gibt, da möchte ich gar nicht widersprechen, im Gegenteil, ich finde genau diese Unterschiede immer wieder spannend und sehe gar keinen Grund, mir irgendeinen Grufti-Einheitsbrei zu wünschen.

Trotzdem denke ich, dass die Gemeinsamkeiten nicht so klein sind, und sehe diese schon als verbindend.

Dass man "die Szene" in immer kleinere "Unterszenen" aufteilen kann, ist klar, und um wieder von einer hier drohenden endlosen "Was ist schwarz?"-Diskussion wegzusteuern: Vielleicht hängt die Grüßerei auch davon ab, ob man sich eher einer kleineren Unterszene oder "der" Szene zugehörig fühlt? Das würde eventuell erklären, ob man mit der unbekannten Person, der man begegnet, genug Gemeinsamkeiten sieht, um sie zu grüßen.

Davon mal abgesehen: Wie schon ein paar andere geschrieben haben, natürlich hängt es letzendlich auch von dem Auftreten und Verhalten der anderen Person ab, dass schwarze Kleidung (und etwas anderes weiß man ja von der unbekannten Person nicht) nicht automatisch einen sympathischen Menschen bedeutet, ist schon klar.

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

13.10.2006 12:59 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Grüßen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich grüße viel, weil ich ein freundlicher Mensch bin.

Und Schwarzvolk kriegt von mir ein Extra-Lächeln, mit dem sie meistens nix anfangen können, weil ich von Klamottage und Aussehen (zumindest tagsüber) überhaupt nicht als solcher zu erkennen bin.

Da gehts mir so wie Natja - ich habe einen Riesenspaß wenn ich die unsichern Gesichter seh...

__________________

13.10.2006 11:04 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

RE: grüßen sich Gothic´s ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex
Hmm, meiner Meinung nach sind andere Schwarze weniger fremd, zumindest gibt es ja gewisse Gemeinsamkeiten, was zum Beispiel Musikgeschmack, Kleidung oder Lebenseinstellung angeht - ob einem das reicht, um die Person zu grüßen, muss natürlich jeder selbst entscheiden.


Das ist zu kurz gedacht. Es geht in eine ähnliche Richtung, aber sind nicht unbedingt "Gemeinsamkeiten". Bei der Kleidung erkennt man das ja auf den ersten Blick, ob man sich da ähnlich sieht. Da kann aber auch das genaue Gegenteil im Lackrock oder im Samt-Hemd rumrennen. Musik erkennt man eventuell an einem Bandshirt, ansonsten gehen da die Geschmäcker auch sehr auseinander, wie man an den Forendiskussionen über Industrial nachlesen kann, "Ibiza-Techno" etc.. ParityBit würde dich z.b. vermutlich killen, wenn du ihn Geschmackstechnisch mit dem normalen Feindflug / Wumpscut - Fan auf eine Stufe stellst.

.. und zur Lebenseinstellung sag ich mal lieber nichts..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

13.10.2006 12:06 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
collide collide ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4127.jpg

Dabei seit: 03.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir ists völlig Humus ob mir ein Schwarzkittel oder ein Clown entgegenkommt. Ich grüsse prinzipiell Jeden sei es durch ein Nicken, ein Grinsen oder ein "Hallo". Ausnahmen auf Märkten oder im Kaufhaus oder halt wo wirklich viel los ist, sonst wird aus der Nickerei schnell ein Headbangen Metal

Aber am liebsten grüss ich finster dreinguckende und gelangweilte Gestalten die gar keinen Bock auf gar nix haben und die ganze Welt sie am A*sch lecken kann....aber meistens grüssen die Polizisten nie zurück geschockt

__________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg....
13.10.2006 00:23 collide ist offline E-Mail an collide senden Beiträge von collide suchen Nehmen Sie collide in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie collide in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von collide
Also mir ists völlig Humus ob mir ein Schwarzkittel oder ein Clown entgegenkommt. Ich grüsse prinzipiell Jeden sei es durch ein Nicken, ein Grinsen oder ein "Hallo".


Dito. Mit dem Unterschied, dass ich niemanden grüße, den ich nicht kenne. Wieso sollte ich auch. Nur weil er "Schwarz" ist, ist er mir dennoch fremd - und wildfremde Leute grüße ich nicht. Ich würde mich nebenbei selbst unwohl fühlen, wenn mich ein Fremder mitten auf der Straße grüßt.

Ergo grüße ich einen "Gothen" wie jeden anderen Menschen auch. Gar nicht oder ganz normal. Je nach Bekanntheitsgrad.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

13.10.2006 00:35 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
starlets starlets ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1376.jpg

Dabei seit: 14.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von collide
Also mir ists völlig Humus ob mir ein Schwarzkittel oder ein Clown entgegenkommt. Ich grüsse prinzipiell Jeden sei es durch ein Nicken, ein Grinsen oder ein "Hallo".


Dito. Mit dem Unterschied, dass ich niemanden grüße, den ich nicht kenne. Wieso sollte ich auch. Nur weil er "Schwarz" ist, ist er mir dennoch fremd - und wildfremde Leute grüße ich nicht. Ich würde mich nebenbei selbst unwohl fühlen, wenn mich ein Fremder mitten auf der Straße grüßt.

Ergo grüße ich einen "Gothen" wie jeden anderen Menschen auch. Gar nicht oder ganz normal. Je nach Bekanntheitsgrad.


Geht mir genauso. Die einzigste Ausnahme ist evtl., wenn einem ältere Leute entgegenkommen. Die schauen einen manchmal recht erwartungsvoll an, dann nick halt aber ansonsten halte ich mich da auch zurück.
13.10.2006 07:35 starlets ist offline E-Mail an starlets senden Beiträge von starlets suchen Nehmen Sie starlets in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung, aber ich bin ja auch kein gothe.

allerdings hab ich schon mal so albernheiten wie "grüß goth" gehört

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


13.10.2006 00:25 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » grüßen sich Gothics ?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi