Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » grüßen sich Gothics ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen grüßen sich Gothics ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kommts drauf an wo ich mich befinde. In einer Stadt in welcher der prozentuale Anteil der Gruftis in den Einkaufsmengen abhängig ist zur Entfernung des XtraX, mutiert die Minderheit zur Masse und ich wüßte nicht warum ich alle zwo Sekunden lächeln und wildfremde Menschen grüßen sollte, nur weil sie schwarze Ledermäntel tragen *g*

RICHTIG schwierig wäre das dann auf dem WGT grosses Grinsen

Befinde ich mich allerdings am Ende der Welt und ein anderer Grufti kreuzt unerwartet meinen Weg lächle ich ihn/sie zumindest an. Grüßen eher nicht, wenn dann gleich ein paar Worte wechseln.

So ist das mit der Grufti-Knigge...jaja...

xyrill

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 13.10.2006 10:52.

13.10.2006 10:49 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

RE: grüßen sich Gothic´s ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex
Hmm, meiner Meinung nach sind andere Schwarze weniger fremd, zumindest gibt es ja gewisse Gemeinsamkeiten, was zum Beispiel Musikgeschmack, Kleidung oder Lebenseinstellung angeht


Gewisse Gemeinsamkeiten mögen das schon sein, aber verbinden die irgendwie? Meiner Meinung nach eher nicht. Schwarz kann so viele gravierende Unterschiede bedeuten, die die mir begegnenden "Schwarzen" zu ganz normalen Menschen machen. Seh ich ein- und dieselbe Person öfter, ohne sie zu kennen, kein Ding, dann grüß ich auch mal. In welcher Form, ist von meiner Verfassung abhängig.

Ich grüße kaum jemanden, den ich nicht kenne. Jogger, Motorrad- und Inlinefahrer grüßen sich untereinander auch, aber haben sie zwangsweise mehr als dieses eine Hobby gemeinsam? Es ist Freundlichkeit, vielleicht etwas Zusammengehörighkeitsgefühl, aber das habe ich mit dem meisten dieser Szene nicht wirklich.
Entweder funktionierts reinlich menschlich oder eben nicht, andere Kriterien sind mir relativ rille...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



13.10.2006 10:59 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das jetzt eher so verstanden "ausserhalb" - also Gothics treffen, aber nicht in der Disse, Festival oder so... (für mich jetzt nicht alltäglich).

Der Weg zum XTRAX wäre eigentlich alltäglich..., genauso wie im Park, oder beim Aldi.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
13.10.2006 11:00 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Grüßen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich grüße viel, weil ich ein freundlicher Mensch bin.

Und Schwarzvolk kriegt von mir ein Extra-Lächeln, mit dem sie meistens nix anfangen können, weil ich von Klamottage und Aussehen (zumindest tagsüber) überhaupt nicht als solcher zu erkennen bin.

Da gehts mir so wie Natja - ich habe einen Riesenspaß wenn ich die unsichern Gesichter seh...

__________________

13.10.2006 11:04 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wen ich kenne, den grüße ich, wenn nicht, den eben nicht.

Weswegen sollte ich Gothics grüßen nur weil ich auch schwarz trage?
Dann müsste ich auch jeden Hopper grüßen der mir über den Weg rennt.
Ich mach da keine Ausnahmen, und ich mag denen nicht das Gefühl geben, was besseres zu sein zwinkert

__________________

13.10.2006 11:14 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm ... ich lächle meistens, wenn man mich ansieht ... und da einen die meisten anderen Schwarzen anglotzen, grüße ich die eben auch häufiger als andere Leute damit zwinkert Aber im Grunde, mach ich keinen Unterschied.
Es ist aber erstaunlich, dass nicht-schwarze (hach wie ich die Unterteilungen liebe) häufiger zurücklächeln als Schwarze ... oder mir kommts einfach nur so vor *g*

__________________

13.10.2006 11:30 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich stellen sich die Normalokerle alle schweinische Dinge mit Dir vor, daß Du eine Domina wärst oder so *fg*.
13.10.2006 12:01 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

RE: grüßen sich Gothic´s ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex
Hmm, meiner Meinung nach sind andere Schwarze weniger fremd, zumindest gibt es ja gewisse Gemeinsamkeiten, was zum Beispiel Musikgeschmack, Kleidung oder Lebenseinstellung angeht - ob einem das reicht, um die Person zu grüßen, muss natürlich jeder selbst entscheiden.


Das ist zu kurz gedacht. Es geht in eine ähnliche Richtung, aber sind nicht unbedingt "Gemeinsamkeiten". Bei der Kleidung erkennt man das ja auf den ersten Blick, ob man sich da ähnlich sieht. Da kann aber auch das genaue Gegenteil im Lackrock oder im Samt-Hemd rumrennen. Musik erkennt man eventuell an einem Bandshirt, ansonsten gehen da die Geschmäcker auch sehr auseinander, wie man an den Forendiskussionen über Industrial nachlesen kann, "Ibiza-Techno" etc.. ParityBit würde dich z.b. vermutlich killen, wenn du ihn Geschmackstechnisch mit dem normalen Feindflug / Wumpscut - Fan auf eine Stufe stellst.

.. und zur Lebenseinstellung sag ich mal lieber nichts..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

13.10.2006 12:06 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
desiderium
Hermaphrodit

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kommt es immer drauf an, wie die anderen Wirken...
Wenn sie mir schon mit arrogantem Blick entgegen kommen,
dann haben sie es nicht verdient...

Aber genauso Grüße ich auch "normale" Menschen, wenn
sie mir freundlich entgegen lächeln, warum auch nicht?!

Wer nett ist, hat auch Nettigkeit verdient, egal von wem...

__________________
Teach me war!
13.10.2006 12:10 desiderium ist offline E-Mail an desiderium senden Beiträge von desiderium suchen Nehmen Sie desiderium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie desiderium in Ihre Kontaktliste ein
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

RE: grüßen sich Gothic´s ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abtreter
Gewisse Gemeinsamkeiten mögen das schon sein, aber verbinden die irgendwie? Meiner Meinung nach eher nicht.


Zitat:
Original von Raistlin
Das ist zu kurz gedacht. Es geht in eine ähnliche Richtung, aber sind nicht unbedingt "Gemeinsamkeiten".


Ich beantworte das mal zusammen, da es in beiden Beiträgen um Ähnliches geht.

Dass es innerhalb der "Schwarzen Szene" (wie auch immer man die jetzt genau definiert) auch gewaltige Unterschiede gibt, da möchte ich gar nicht widersprechen, im Gegenteil, ich finde genau diese Unterschiede immer wieder spannend und sehe gar keinen Grund, mir irgendeinen Grufti-Einheitsbrei zu wünschen.

Trotzdem denke ich, dass die Gemeinsamkeiten nicht so klein sind, und sehe diese schon als verbindend.

Dass man "die Szene" in immer kleinere "Unterszenen" aufteilen kann, ist klar, und um wieder von einer hier drohenden endlosen "Was ist schwarz?"-Diskussion wegzusteuern: Vielleicht hängt die Grüßerei auch davon ab, ob man sich eher einer kleineren Unterszene oder "der" Szene zugehörig fühlt? Das würde eventuell erklären, ob man mit der unbekannten Person, der man begegnet, genug Gemeinsamkeiten sieht, um sie zu grüßen.

Davon mal abgesehen: Wie schon ein paar andere geschrieben haben, natürlich hängt es letzendlich auch von dem Auftreten und Verhalten der anderen Person ab, dass schwarze Kleidung (und etwas anderes weiß man ja von der unbekannten Person nicht) nicht automatisch einen sympathischen Menschen bedeutet, ist schon klar.

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

13.10.2006 12:59 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » grüßen sich Gothics ?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi