Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » grüßen sich Gothics ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen grüßen sich Gothics ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Forkfighter
waaah nein keine toleranz diskusionen...ich glaub keine andere subkultur redet soviel über das thema toleranz.


ich habs ja nur angedeutet *versteck* nich schlagen, bitte nicht^^ [/offtopic]
15.10.2006 17:18 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
KnifeofRomance KnifeofRomance ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2771.jpg

Dabei seit: 24.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bisher in keiner Stadt erlebt, dass sich Goths grüßen, außer sie kennen sich. Zumindestens habe ich aber von einem Club in Deutschland gehört, in dem jeder Neuling gegrüßt wird und angesprochen wird. Wie im Schlaraffenland...die Leute gehen aufeinander zu.

Wenn mich aber jemand auf Fremdes auf der Straße grüßt, finde ich das schon sehr seltsam (Und was ich gar nicht mag..."Hast du mal Feuer?" oder "Hast du mal ne Ziggi. -.- Ich verneine und bekomme so eine Aussage "Wie du rauchst nicht?" entgegen.). Anders ist es natürlich, wenn mich jemand anhand eines Fotos in einem Forum erkennt und anspricht. War zumindestens einmal der Fall und man konnte sich recht nett unterhalten.

Ich frage mich immer, wieso soll ich jemand in Schwarz grüßen?! Fremd ist und bleibt fremd...egal, ob jemand schwarz gekleidet ist oder nicht. Wobei wir uns mal in Hamburg den Spaß machten und eine Gothicgruppe grüßten, weil wir sie dreimal am Tag an den unterschiedlichen Plätzen sahen. Die sagten natürlich nichts und gucken weiter böse umher. hehehe

__________________
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Erste ist die menschliche Dummheit und das Zweite ist das Universum, beim zweiten bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher." - (Albert Einstein)
15.10.2006 18:08 KnifeofRomance ist offline E-Mail an KnifeofRomance senden Beiträge von KnifeofRomance suchen Nehmen Sie KnifeofRomance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KnifeofRomance in Ihre Kontaktliste ein
LilaLene LilaLene ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 08.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache keine Unterschiede ob ´Schwarz´ oder´Bunt´! Entweder mir ist ein Mensch sympatisch oder nicht. Da macht es keinen Unterschied wie der Mensch gekleidet ist. Natürlich kommts auch auf meine Gemütslage an aber meistens lächle ich wenigstens.

__________________
Die größte List des Teufels ist die, der Menschheit glauben zu machen, daß es ihn gar nicht gibt!
15.10.2006 18:34 LilaLene ist offline E-Mail an LilaLene senden Beiträge von LilaLene suchen Nehmen Sie LilaLene in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja bei Visual Kei ist ja das anders. Ich war da mal nicht wirklich freiwillig auf einer Party und die Leute hühnern rum, spinnen völlig und labern jeden an und zu...
Soll normal sein, wurde mir gesagt...

Aber das sind schliesslich auch keine Gruftis, die laufen nur so rum.... *g*

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

15.10.2006 18:34 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inner_conflict
Naja bei Visual Kei ist ja das anders. Ich war da mal nicht wirklich freiwillig auf einer Party und die Leute hühnern rum, spinnen völlig und labern jeden an und zu...
Soll normal sein, wurde mir gesagt...


Jap =) Da es im Vergleich zu Gothics nur recht wenige "Visus" gibt und der Altersdurchschnitt da auch etwas anders ist, ist es absolut normal, wildfremde Leute (z.B. auf Grund von Buttons oder Patches) anzusprechen und sich über den ein oder anderen Musiker auszulassen lächelt

Schlimm finde ich daran das ständige "Herzen" und "Drücken" ... ist einfach nicht mein Ding zwinkert Und ansonsten .. ja, doch irgendwie nett ^_^

Zitat:
Original von inner_conflict
Aber das sind schliesslich auch keine Gruftis, die laufen nur so rum.... *g*


Das halte ich wiederum für ein Gerücht .. es gibt genügend Gegenbeispiele, die "Visus" in "Bunt" zeigen *g*
15.10.2006 20:00 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
KnifeofRomance KnifeofRomance ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2771.jpg

Dabei seit: 24.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* Naja, zu Visual Kei Parties gehe ich seltener. Fand die zwei auf denen ich war schon recht ...wie soll ich es bezeichnen...streßig. Die Szene ist mir zu oberflächlich... auch wenn ich selbst auf zwei Konzerten war und hier ein paar CD herumliegen habe...an Gothic-Rock und Metal kommt es meiner Meinung nicht ran. zwinkert Aber das mal off-topic.

Aber Leute kennenlernen kann man recht gut, wenn man was aus Japan trägt oder Buttons, Figuren etc. besitzt. -.-

__________________
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Erste ist die menschliche Dummheit und das Zweite ist das Universum, beim zweiten bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher." - (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KnifeofRomance: 15.10.2006 20:15.

15.10.2006 20:13 KnifeofRomance ist offline E-Mail an KnifeofRomance senden Beiträge von KnifeofRomance suchen Nehmen Sie KnifeofRomance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KnifeofRomance in Ihre Kontaktliste ein
Elektrowahn Elektrowahn ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt auf die Leutz an, würd ich mal sagen. Es kam schon vor das ich von Fremden Goths gegrüßt oder freundlich angelächet wurde. Aber es kam auch schon vor das wir von manche kommplett ignoriert wurden. Ich persönlich bin nett zu fast allen.

__________________
das da oben sind keine Rechtschreibfehler, verlegen daß ist nur mein Dialekt
15.10.2006 20:23 Elektrowahn ist offline E-Mail an Elektrowahn senden Beiträge von Elektrowahn suchen Nehmen Sie Elektrowahn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elektrowahn in Ihre Kontaktliste ein
Illuminant
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2850.jpg

Dabei seit: 13.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unbekannte aber definitiv gleichgesnnte grüße ich mit dem in der szene üblichen gruß carpe noctem da ich diese menschen eh nur nachts sehe ;D

__________________
Hurry....Hurry....Hurry....Hurry....Hurry....Hurry....Hurry....
Hurry....HURRY....
15.10.2006 22:31 Illuminant ist offline E-Mail an Illuminant senden Beiträge von Illuminant suchen Nehmen Sie Illuminant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illuminant in Ihre Kontaktliste ein
Guendolena Guendolena ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2731.gif

Dabei seit: 05.09.2006

Themenstarter Thema begonnen von Guendolena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum ich hier nach dem Gruß frage.

Selbst kommt ich frisch aus NRW, wo ich sehr viel Schwarzvolk kenne, da ich oft in den Clubs des Ruhrgebiets unterwegs war und auch meinen Freundes und Bekanntenkreis hatte.
So war es, wenn ich unterwegs war, das ich ständig Leute getroffen habe die ich kannte und natürlich grüßt man sich oder wechselt ein paar Worte.
Es gibt aber auch dort Leute die nicht grüßen oder lächeln.

Da ich hier noch niemenden kenne interressiert es mich wie die Leutz es so halten.
Da ich ein sehr freundliches Wesen bin, lächel ich gerne.

Auf dem Land grüßen sich generell die meisten Leute, Nachbarn, die Bäckereiverkäuferin, die Leute von der Post usw.
Ich find das sehr nett, da ja eh nicht viele Leutz in den Dörfern wohnen und man sich doch ständig begegnet.

Beim Waldspaziergang grüßen die meisten Leute auch.

Also warum sollen sich Gothics nicht grüßen, da sie in den Dörfern doch auch eine Minderheit sind?

Mal sehen wie es hier ist freut sich jetzt geht das Umzugsgetümmel los und ich bin ein paar Wochen nicht online.

lächelnde greetz
Guen ^^ö^^

__________________
Man wird nicht alt, weil man eine Anzahl von Jahren gelebt hat,
man wird alt,weil man sein Ideal aufgegeben hat.
Falten durchfurchen die Haut,
sein Ideal aufgeben durchfurcht die Seele.
16.10.2006 13:25 Guendolena ist offline Beiträge von Guendolena suchen Nehmen Sie Guendolena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » grüßen sich Gothics ?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi