Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Suche ein "Bilderrahmengeschäft"... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche ein "Bilderrahmengeschäft"...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Suche ein "Bilderrahmengeschäft"... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin...

Vielleicht kennen sich ja hier ein paar Leuts aus. Ich möchte ein paar Bilder rahmen lassen, traue mir selbst geschmacklich aber nicht wirklich zu, passende Rahmen zu unterschiedlichsten Bildern zu finden.
Ich möchte mich dabei beraten lassen, die passenden zu finden. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Ich möchte nicht unbedingt Baumärkte oder IKEA empfohlen bekommen. Es gibt sicher ein paar nette Sachen, aber ehrlich gesagt, trau ich Baumarktmitarbeitern so viel nicht zu...
IKEA hat nette preiswerte und auch so angenehme Angebote und da werde ich 100pro auch noch stöbern.

Es ist selbstverständlich nicht so, dass ich Geld in Massen habe, aber letztendlich KANN ich für das Rahmen von etwa 10 - 15 Bildern nicht mehr als 200,- € ausgeben. Da kommt es natürlich entgegen, sollte ich irgendwo preiswertere herbekommen. Dann kann in einem "Fachgeschäft", falls es denn eins gibt, wieder etwas mehr liegenbleiben.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



10.10.2006 15:30 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

kenne nur das in der sundgau-allee (allerdings nur von aussen *g*)

vielleicht hilft das:

BILDERRAHMEN

grüße

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kematef: 10.10.2006 15:37.

10.10.2006 15:36 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Freiburg gibts ein Foto-Geschäft vor dem Mc Donalds beim Martinstor, der hatte neulich, als ich das letzte Mal dort war (also vor 1-2 Monaten grosses Grinsen ) Rahmen im Angebot, wäre einen Versuch wert.

Wobei Ikea in der Hinsicht wirklich sehr preisgünstig ist.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



10.10.2006 15:37 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch schon mal was... Ich kenne mich ja hier überhaupt nciht aus, was so seltsame Wünsche angeht...
Ausverkauftipps wären natürlich noch willkommener!

Danke erst mal!


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



10.10.2006 16:12 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich noch in Freiburg gewohnt habe, bin ich immer zum http://www.rahmenladen.de/ (Filiale in der Habsburgerstraße). Die Verkäuferin dort war sehr nett und hat sich trotz Vorweihnachtszeit sehr viel Zeit genommen. Preislich gesehen ist es allerdings nicht gerade ALDI...
10.10.2006 17:03
Schokoeisbaer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mit einem Tipp bzgl. Beratung was Rahmen und Passepartout angeht, kann ich nicht dienen, wohl aber mit Hinweisen bzgl. der Beschaffung ;-)

Ich habe mir neulich auch eine "Galerie" meiner Werke angelegt und dafür Rahmen gesucht. Dabei bin ich auf die Firma Max Aab bei Pforzheim gestoßen. Die bauen Rahmen mit verschiedenen Profilen und Farben in sehr guter Qualität und im Vergleich zu den "Großen" wie Nielsen, Roggenkamp, etc. richtig günstig. Rahmen (und auch Passepartouts) bekommst Du in Standardgrößen wie auch in individueller Anfertigung. Passepartouts allerdings nur in weiß. Man kann die Rahmen dort im Werk abholen oder sich diese auch zusenden lassen.

Ansonsten bin ich auch schon beim Onlineschop von www.rahmenversand.com fündig geworden. Für Passepartouts habe ich einen Kontakt bei eBay, der in vielen Farben und unterschiedlichen Materialien zu sehr günstigen Preisen liefert. Bei Interesse schreib mich einfach an.

Was Gestaltung im Allgemeinen angeht, so findest Du im Internet viele Hinweise, wann ein Bild bspw. dunkel eingefasst oder hell gerahmt werden sollte. Ansonsten würde ich empfehlen: Besorg Dir aus Passepartoutkarton einige Farbmuster-Winkel und probier es aus, in dem Du die Winkel um das Bild legst.

Grüße
vom Schokoeisbaer
11.10.2006 10:07
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Emmendingen in der Markgrafenstrasse gibts auch ne Rahmerei.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

11.10.2006 10:41 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rahmen Förg in Singen. Die machen die Rahmen soweit ich weiß selbst und haben Erfahrung (Urgeschäft in Singen). Ist zwar etwas weit für Dich und sicherlich alles andere als preiswert aber vielleicht magst ja mal rein schauen.

__________________
blah, blah...
11.10.2006 12:41 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joah hab mir heute die oben beschriebenen Rahmen mit 50% Rabatt angeschaut (KaJo neben footlocker/F-Club). Wenn du ein normales Format und nix extravagantes suchst, findest du da bestimmt was, die haben direkt 2-3 Paletten da vor der Tür stehen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Forkfighter: 11.10.2006 20:10.

11.10.2006 20:09 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rahmen für was denn druck oder leinwand?

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
11.10.2006 20:26 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Suche ein "Bilderrahmengeschäft"...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi