Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Beamter / Zollbeamter (mittlerer Dienst) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beamter / Zollbeamter (mittlerer Dienst)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Beamter / Zollbeamter (mittlerer Dienst) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss jemand wieviel man da ca verdient? ^^
danke schonmal im vorraus

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
22.09.2006 13:39 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

infos beim arbeitsamt (http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp) oder auf der i-net seite der entsprechenden behörde

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
22.09.2006 13:42 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze mal, in der Ausbildung könnten es etwa 500 € sein, ausgelernt wirst Du normalerweise in A6 eingestuft, was knapp 1.800 € brutto sein könnten, wie ich das mal mitbekommen habe. Was davon dann rauskommt, kann ich Dir nicht sagen...
Falls Du Abi hast, solltest Du die Laufbahn des gehobenen Dienstes anstreben. Ich bereu noch immer irgendwie , dass ich das nicht gemacht habe.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



22.09.2006 14:23 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Zoll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn einen, der ab und zu in Keller kommt, der hat das gemacht (glaub), den kannst fragen - im Forum ist er so weit ich weiss nicht...

__________________

22.09.2006 14:39 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ausgelernter Polizist, mittlerer Dienst, verdienst du ca. 1600 Euro.
Zollbeamter wird wohl im gleichen Bereich liegen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

22.09.2006 16:21 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

inforbroschüren mittlerer- u. gehobener dienst:
http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroe...ltblatt_m_d.pdf
http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroe...ltblatt_g_d.pdf

während der ausbildung gehalt 800 bzw 850 € (Anwärtergrundbetrag)

danach:
http://www.zoll.de/h0_wir_ueber_uns/d1_besoldung/index.html

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
22.09.2006 16:45 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pest
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

un gehobener dienst? gibt das bedeutend mehr kohle?
ich mein 1800€...nungut... O_o

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
22.09.2006 17:09 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.800 € BRUTTO!!! Davon musst Du Dich krankenversichern etc. und wieviel davon weggeht, weiß ich nicht...
Ich bin nur Angestellter, hab brutto etwas mehr, gebe davon aber ca. 38 % an Abgaben (Einkommenssteuer, Arbeitslosen-, Krankenversciherung etc.) wieder ab.

Es gibt 4 verschiedene Laufbahnen:
- einfacher
- mittlerer
- gehobener und
- höherer Dienst

Dabei sind ganz grob:
einfacher Dienst: Zuarbeiter, einfachste Tätigkeiten
mittlerer Dienst: großteils selbständige Arbeit, Sachbearbeitertätigkeiten, selten Vorgesetzter
gehobener Dienst: verantwortungsvollere Sachbearbeitung und Leiter kleinerer Abteilungen
höherer Dienst: eigentlich nur noch Koordinationsebene, also Cheffe

Bevor Du Dich auf irgendetwas bewirbst, wovon Du (sorry) keine Ahnung hast, geh besser zum BIZ und mach Dich schlau...
Zollbeamter im mittleren Dienst kann aus mancher Leute Sicht eine ganz hässliche Tätigkeit sein, manche findens auch toll. Wenn es ganz dumm läuft, bist Du irgendwann der Jogi an der Grenze, der 40 Jahre lang Autos anhält und Personalausweise überprüft.
Aber natürlich lässt sich weit m,ehr daraus machen.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



22.09.2006 19:59 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
moccataesschen moccataesschen ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 05.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man bedenke bei beamten... brutto ist ungefähr gleich netto und man kann gut mit dem geld leben, von der arbeit mal abgesehen. mehr kann ich nicht sagen.
22.09.2006 21:47 moccataesschen ist offline E-Mail an moccataesschen senden Beiträge von moccataesschen suchen Nehmen Sie moccataesschen in Ihre Freundesliste auf
heeschtbiri heeschtbiri ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit: aus privaten gründen gelöscht

__________________
LIEBEN HEIßT DIENEN, GELIEBT WERDEN HEIßT HERRSCHEN

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von heeschtbiri: 10.03.2009 23:46.

22.09.2006 22:06 heeschtbiri ist offline Beiträge von heeschtbiri suchen Nehmen Sie heeschtbiri in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Beamter / Zollbeamter (mittlerer Dienst)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi