Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk » Joy Disaster: Neues Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Joy Disaster: Neues Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Joy Disaster: Neues Album Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einiger Verspätung ist das neue Album von der französischen Band Joy Disaster nun doch erschienen.

Ich besitze das Stück (noch?) nicht.

Die Review die bei www.myspace.com/joydisaster verlinkt ist, haut mich ehrlich gesagt nicht grad vom Hocker: http://www.theplasticashtray.co.uk/reviews/album/index.php

Vielleicht auch nur ein Versuch, der Band zum kommerziellen Durchbruch zu verhelfen. Das erste Album ist echt gut, energiegeladen, ein Hauch von Joy Division, aber nach dieser Review darf man sowas wohl nicht erwarten beim neuen Album.

Am 21.10. ist ein Konzert in Erlangen, dann wird mir hoffentlich jemand sagen können, ob sich die Anschaffung lohnt. zwinkert

Oder besitzt jemand das Stück bereits?

lg

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

21.09.2006 23:03 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Vincent Malloy Vincent Malloy ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-871.gif

Dabei seit: 07.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze ein Exemplar besagten Tonträgers und muiß sagen das mir die erste Veröffentlichung auch besser gefällt. Die hatte mehr Kanten und Ecken, das neue Materiel ist mir etwas zu glattgebüglt!

Aber Live lohnen sich die auf alle Fälle den da komme ihre waren stärken zum tragen.
24.09.2006 22:19 Vincent Malloy ist offline E-Mail an Vincent Malloy senden Homepage von Vincent Malloy Beiträge von Vincent Malloy suchen Nehmen Sie Vincent Malloy in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie aufm Judgement Day gesehen, live sind die schon klasse.

Mh ich muss mal schauen, die Review find ich einfach fürcherlich geschrieben. System of a Down, mexikanische irgendwas, was soll man damit bitte schön anfangen...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

25.09.2006 11:50 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Deep Blue Deep Blue ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 24.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Joy Disaster letztens in Münster auf dem Undercover Of Darkness Festival gesehen.
Leider gab es dort so gut wie kein Bandmaterial zu erstehen (wie von den restlichen Bands die dort spielten ebenfalls nicht)

Aber die performance war klasse. Eine ähnliche Band, die dort ebenfalls spielte, Frustration aus Frankreich, kamen auch gut rüber.

Das mag auch an der rel. kleinen location gelegen haben. Denn ob der Funke vor richtig großem Auditorium auf 'ner Riesenbühne ebenfalls überspringt finde ich bei diesen Bands fraglich und den Versuch erstmal unnötig.

__________________
don't dream it!...be it!...
25.09.2006 12:21 Deep Blue ist offline E-Mail an Deep Blue senden Beiträge von Deep Blue suchen Nehmen Sie Deep Blue in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem Newsletter von Joy Disaster stand, man könne das neue Album am UCOD kaufen...

Ich wollte da eigentlich auch hin, aber so ohne Frank the Baptist hat es sich für mich einfach nicht gelohnt, 3 Bands von den 6 hab ich ohnehin schon mal gesehen...

Frustration mag ich noch, da hab ich günstig aufm Judgement Day ein Album erstanden lächelt . Gibt hier auch irgendwo noch ein Thread zu der Band...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

25.09.2006 12:28 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Mike1334 Mike1334 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 21.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also in Münster war mit Abstand das schechteste Konzert was sie gegeben haben, wenn du das schon gut fandest kann ich sie live uneingeschränkt empfehlen.

Das Demo (die "erste CD") ist homerecorded und mit drumcomputer, ich finds klasse, das Album ist mit echtem Drummer aufgenommen und halt "professioneller" abgemischt.

Einzelne Songs sind top, aber ich muss sagen, mich stören auf dem Album die Vocals etwas, vor allem bei den ersten Tracks. Zu leise im Vergleich zur Musik und viel zu viel Effekt auf der Stimme, sie kommt da weniger druckvoll als sie eigentlich ist und etwas breiig rüber. Trotzdem denke ich mal kein "Fehlkauf" in dem Sinne, weil Stücke wie Lobotomy dann doch wieder gut kommen.

Die nächsten Aufnahmen werden auch wieder interessant, wer bei den letzte 3-4 shows war und Stücke wie "Fade Away" gehört hat wird mir zustimmen.

__________________
Nächste Partytermine :
20.10.2012 Epple-Haus, Tübingen - Twilight Of Darkness
10.11.2012 Das Bett, Frankfurt - Aftershow zu "Velvet Condom"
26.11.2006 23:16 Mike1334 ist offline E-Mail an Mike1334 senden Homepage von Mike1334 Beiträge von Mike1334 suchen Nehmen Sie Mike1334 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mike1334 anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war nicht in Münster zwinkert

Aufm Judgement Day fand ich sie gut...

Naja das neue Album hab ich mir bis jetzt nicht gekauft, nachdem mir andere davon abgeraten haben....

Der Auftritt beim Ice Age Festival in Mainz soll auch nicht grad toll gewesen sein...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

26.11.2006 23:33 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Mike1334 Mike1334 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 21.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ice Age war okay, Münster eine Pleite, aber 2005 in Münster wars eh irgendwie komisch.
Irgendwie war der erste Gig im Frühjahr 2005 der mit Abstand beste :-)Mannheim muss auch gerockt haben, da war ich aber nicht.

(und Deep Blue hat sie in Münster gesehen)

__________________
Nächste Partytermine :
20.10.2012 Epple-Haus, Tübingen - Twilight Of Darkness
10.11.2012 Das Bett, Frankfurt - Aftershow zu "Velvet Condom"
26.11.2006 23:46 Mike1334 ist offline E-Mail an Mike1334 senden Homepage von Mike1334 Beiträge von Mike1334 suchen Nehmen Sie Mike1334 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mike1334 anzeigen
gnark gnark ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4746.gif

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab in erlangen leider nur den soundcheck mitbekommen aber war cool, irgendwie ist das neue album ne grätsche zwischen gothic rock und indie, die manchmals irgendwie mehr wie ein straucheln wirkt...leider

aber mei gefällt trotzdem lächelt

__________________
DEIN KÖRPER SOLL MIR EIN TEMPEL SEIN
http://www.umbkollektif.com/mao
02.12.2006 19:10 gnark ist offline E-Mail an gnark senden Homepage von gnark Beiträge von gnark suchen Nehmen Sie gnark in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gnark in Ihre Kontaktliste ein
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die haben auf dem WGT auf der GPP gespielt.. und ich habs verpasst ! NEIIIN !!! Sind aber klasse, das neue Album besitze ich leider noch nicht, leider.. :/

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


25.12.2006 20:14 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk » Joy Disaster: Neues Album

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi