Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » FSJ - Diakonie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FSJ - Diakonie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lun
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2779.jpg

Dabei seit: 18.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, dann hatte die BW doch einen Sinn. Freut mich für dich, dass du so viel positives aus diesem Jahr gewinnen konntest. lächelt

__________________
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich ist zum Lachen.
28.09.2006 13:21 lun ist offline E-Mail an lun senden Beiträge von lun suchen Nehmen Sie lun in Ihre Freundesliste auf
karisma karisma ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1858.jpg

Dabei seit: 14.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, das ein FSj oder Ziv nichts verschwenderisches ist, wenn man sich rchtig bewirbt und auch wirklich will. Ich war ein Jahr in einem Altenheim. Es hat wahnsinnig viel gebracht. Ich hab viel mehr Lebenserfahrung. Kann jetzt z.B. Angehörige "professioneller" Pflegen. Bin veil Selbstsicherer geworden, ahbe kennengelernt, was wirklich harte aArbeit ist.....
Aber jeder kann nur für sich entscheiden.

Für Leute die später mal im sozialen Bereich arbeiten wollen, ist es eigentlich fast ein muss!"

__________________
Ich bin nicht geboren und zu sein, wie ihr mich wollt!
28.09.2006 23:21 karisma ist offline E-Mail an karisma senden Beiträge von karisma suchen Nehmen Sie karisma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie karisma in Ihre Kontaktliste ein
lun
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2779.jpg

Dabei seit: 18.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das beste daran waren doch immer die Seminare lächelt

__________________
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich ist zum Lachen.
29.09.2006 10:21 lun ist offline E-Mail an lun senden Beiträge von lun suchen Nehmen Sie lun in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von Mulciber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abtreter
Ich bin keineswegs misantrophisch oder unsozial veranlagt, aber was bringt mir persönlich das FSJ, was nicht auch Zivildienst oder auch Bundeswehr an Persönlichkeitsformung erreichen können?


Nichts, außer weniger Geld und 3 Monate mehr arbeit und eigentlich weniger Ferien, im Vergleich.

Ganz ehrlich, der Kindergarten wollte es und ich leiste FSJ anstat Zivieldienst, so könnte ich zwar Argumente wie "Man ist dann nicht nur der Idiot, sondern hat wirklich interessante Aufgaben" bringen, würde aber nicht stimmen, weil es ja trotzdem der gleiche Bereich wäre.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
29.09.2006 21:10 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
karisma karisma ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1858.jpg

Dabei seit: 14.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe ja das Fsj und den Zivi auf eine Stufe gestellt, wobei ich halt die Erfahrung gemacht habe, dass Zivis mehr "geschont" werden. Aber das ist wahrscheinlich überall anders.
Ich bin ein totaler verfechter von freiwilligen Engagement, wo ja des FSJ drunter fällt.Ich finde es wichtig, dass man einam in einen sozialen bereich hineingeschaut hat. Vorallem dann, wenn man Berufe später ausüben möchte, die darüber stehen, aber irgendwie auch über das Sozialwesen entscheiden.

__________________
Ich bin nicht geboren und zu sein, wie ihr mich wollt!
01.10.2006 10:28 karisma ist offline E-Mail an karisma senden Beiträge von karisma suchen Nehmen Sie karisma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie karisma in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » FSJ - Diakonie

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi