Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Fantasy-Zyklen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fantasy-Zyklen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eben 08/15 Holbein...meiner Anasicht war er wieder einmal zu interpretatorisch, bzw zu frei in seiner Auslegung und Ausschmückung der ursprünglichen Geschichte. Aber ist schon 8 Jahre her das ich es gelesen hab.
(Und meine Meinung über Hohlbein ist seitdem nur noch schlechter geworden^^)
Aber falls du das Buch nicht hast, kannst meines haben*g*

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
01.12.2006 21:29 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Wildecker Herzbube Wildecker Herzbube ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1864.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, es kommt halt darauf an, worauf man Wert legt. Die von dir angesprochene Loyalität des Hagen, die Freundschaft zu Gunter, die Liebe zu Worms und den Burgundern, das Durchschauen, dass der liebe Siegfried alles andere als ein Musterknabe ist und noch manches mehr... ich finde die Person gut gezeichnet. Seine Denkweise ist schlüssig und die Handlungen stimmig... die Auswirkungen allerdings durchaus daramatisch.

Das Buch ist Unterhaltungslektüre...

__________________
Herzilein, geliebtes Herzilein,
das muss ein Infarkt sein
und bald bist du alleiiiiiiine.
01.12.2006 21:31 Wildecker Herzbube ist offline E-Mail an Wildecker Herzbube senden Homepage von Wildecker Herzbube Beiträge von Wildecker Herzbube suchen Nehmen Sie Wildecker Herzbube in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wildecker Herzbube in Ihre Kontaktliste ein
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tj,a, jetzt bin ich doch schon neugierig geworden ^^;
Werd mir die Sache mal ansehen und hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird wie beim "Nibelungen"-Roman...

=> d.h. miggel, du stehst in der Pflicht, mir dein Buch auszuleihen *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von suckersLove: 02.12.2006 06:43.

02.12.2006 06:43 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd es dir irgendwie zukommen lassen

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
02.12.2006 11:20 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Fantasy-Zyklen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi