Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » FM / AM » Info´s über InetRadio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Info´s über InetRadio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gothiklady22 gothiklady22 ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-2746.jpg

Dabei seit: 12.09.2006

Fragezeichen Info´s über InetRadio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz!!!

Ob meine Frage hier wohl richtig ist?
(wenn nicht verschieben bidde!!!)

Also:

Meine Freundin und ich spielen mit dem Gedanken ein kleines aber feines
InetRadio aufzubauen für die tägliche Unterhaltung unsereins lächelt

Aber da wir noch null Durchblick haben wären wir froh wenn ihr hier vielleicht ein paar Tipps und Anregungen hättet was so ein Radio bräuchte und auch Musik mässig spielen sollte.
Ich brauch ja nicht erwähnen das auf keinen Fall Hoppermuke oder ähnliches gespielt wird.

Auch wär es supi nett wenn ihr vielleicht ein paar Bands wüsstet die noch nicht so bekannt sind und die Seite mitreinstellt.

Im vor Feld schon mal ein DICKES DANKE an alle

Metal ROCKZ Metal

__________________
Eine Kleinigkeit verrät oft mehr von dem Charakter eines Menschen als eine große Tat.
---------------------------------------------------------------
http://www.mech-arena.de/?ref=11658
13.09.2006 17:25 gothiklady22 ist offline E-Mail an gothiklady22 senden Beiträge von gothiklady22 suchen Nehmen Sie gothiklady22 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gothiklady22 in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da du ja aus Nähe Ravensburg kommst, dürftest du bestimmt mal von der Band Insert Cool Name gehört haben, die haben auf ihrer Bandliste ne ordentliche Verlinkung mit allem was Punkrockmäßig und -Coremäßig in der Umgebung vorhanden ist.
Wenn du dann die Linklisten der verlinkten Bands anschaust haste sehr schnell viel Musik zusammen.
Dann noch Mp3.de plündern und fertig ist das eigene Internetradio.

Ich fände ein Radio, dass ausschließlich unbekannte Bands aus BW spielt, sehr interessant, aber einige solche Projekte hab ich leider schon mangels Interesse schon scheitern gesehen (vielleicht sagt dir das ehemalige triplebangin.de was)...

Technisch brauchst du, um's Laienhaft zu machen, ein Plugin für Winamp und nen Shoutcast Server und das war's.

Wie's praktisch von der rechtlichen Seite her ausschaut, keine Ahnung.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



13.09.2006 17:58 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der rechtlichen Seite her erwarten dich vor allem erst mal ne Menge Lizengebühren. GEMA und sowas. Da kennen sich andere aber sicher besser aus - ein billiger Spaß wird's wohl trotzdem nicht.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

13.09.2006 18:10 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bleibt immer die Frage ob die Bands bei Gema sind oder nicht, wenn ihr Gema Musik spielt braucht ihr eine Lizens fürs Radio (könnt aber auch darauf kacken und Glück haben usw.), ansonsten technisch ist ein guter Upstream wichtig, wenn man zB. Winamp + Shoutcast nutzt kann man Quali einstellen und wenn man dann keinen Upstream hat, dann ist der Musikgenuss getrübt, wegen dauerndem buffern oder nur 2 Leute können gleichzeitig das Radio hören (Was eher schlecht wäre), man kann Winamp+Shoutcast und den Server übrigens auf einem Rechner laufen lassen, praktisch wäre halt kein aDsl (also asychron), sondern solch schwedisches mit Up = Downstream .. ja ja ..

Ach jedenfalls viel Glück .. Dance 2

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
13.09.2006 18:11 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
sceadara sceadara ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4635.jpg

Dabei seit: 15.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meines wissens ist das auch garnicht so leicht so nen stream am laufen zu halten. mal abgesehn von den eventl. anfallenden kosten.
so ein stream ist schnell aufgebaut und software gibts ja von shoutcast und wie sie alle heißen zu genuege.
wie mulciber schon erwaehnte ist ein fetter upstream wichtig. am besten standleitung*hihi
aber ein tipp waere eventl. bei großen/anderen streams anfragen wie das ganze praktisch von statten geht. denn ich hab auch schon mal einen stream gestartet. aber keine ahnung wie das laeuft mit dem switchen von mic und music oder der standardplaylist und der programmplaylist.

nya troz der huerden viel erfolg und gebt mir dann mal wenns soweit ist die url fuern stream ^.^

greez

__________________

14.09.2006 09:53 sceadara ist offline E-Mail an sceadara senden Homepage von sceadara Beiträge von sceadara suchen Nehmen Sie sceadara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sceadara in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Technik kenne ich mich nicht aus.

Könnte Euch eine Liste mit Bands/Projekten - die noch nicht so bekannt sind - erstellen.
Meine Kontakte wären allerdings nur aus dem Electro/Industrial-Bereich.

Habe gerade in Deiner Vorstellung gesehen, daß Du eher auf Samsas Traum & Co. stehst... - dat ist nicht so meine Welt...

Aber da Du das ja vermutlich nicht alleine machen willst....
welche Richtung wollt Ihr denn gehen?

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
14.09.2006 13:02 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

übrigens ist es egal ob die Bands bei der GEMA sind oder nicht. Die GVL will auf jeder Fall ne Menge Geld. Dabei sind u.a. Sendezeit und Hörerslots entscheidend.
Dazu kommen Kosten für den Traffic und evtl. für Server.
Von der Arbeit die man da reinstecken muß ganz zu schweigen.
Also nur aus einer Laune heraus ein Radio aufmachen... naja, jeder wie er meint. Aber 08/15 Gothic Radios gibt es nun wirklich genug.

Für den Anfang könntet ihr ja mal als DJ bei einem bestehenden Radio anfangen. Das verschafft dann schon mal n kleinen Einblick. Ihr könnt ja mal bei Cainte fragen. Der hat ja n Radio.

Edit: hier mal n Link zum Thema Internetradio und Lizenzen...
http://www.gvl.de/gvl-neuer-webcastingtarif.htm

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bumbleroot: 14.09.2006 13:31.

14.09.2006 13:28 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
gothiklady22 gothiklady22 ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-2746.jpg

Dabei seit: 12.09.2006

Themenstarter Thema begonnen von gothiklady22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die bisherigen Antworten.


@ natja: Wir sind offen für alles neue drum: Imma her damit zwinkert

@bumbleroot: Wir wollen ja kein 0815 Gothikradio machen, drum dieser Thread.
Wollen ja wissen was die (vielleicht) baldige Zuhörerschaft will und was für Anforderungen an ein gutes Radio gestellt werden.
Also wie Forum, News, Bandinfos, CD - Rezensionen, Wunschliste und was da noch so alles dazu gehört.

Danke für den Link

Haben auch schon ein paar Radios angeschaut was die alles bitten, und wir haben festgestellt das es (die Radios die ich kenne) keine mit CD- Rezensionen gibt und die auch die neuen, unbekannten Bands vorstellt.

Das es teuer werden könnte wissen wir. Ich habe auch in einem anderen Forum diesbezüglich ein Thread aufgemacht um einfach mal ein Feedback zu bekommen wieviele Zuhörer es geben könnte und uns daran bisschen zu richten.

Also imma weiter im Thema. Immer her mit Anregungen und Tipps wie mans nicht machen sollte. zwinkert

*kekseundShisha hinstelltz* damits gemütlich wird

Metal letzROCKS Metal

__________________
Eine Kleinigkeit verrät oft mehr von dem Charakter eines Menschen als eine große Tat.
---------------------------------------------------------------
http://www.mech-arena.de/?ref=11658
14.09.2006 17:25 gothiklady22 ist offline E-Mail an gothiklady22 senden Beiträge von gothiklady22 suchen Nehmen Sie gothiklady22 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gothiklady22 in Ihre Kontaktliste ein
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Genres wollt ihr denn bedienen?

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

14.09.2006 22:03 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
gothiklady22 gothiklady22 ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-2746.jpg

Dabei seit: 12.09.2006

Themenstarter Thema begonnen von gothiklady22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Richtung hörst denn Du bumbleroot?

Wenns nur nach meiner Seite gehen würde dann Dark, EBM und Metall.
Aber geht ja nicht nur nach mir.
Mit den anderen Richtungen kenn ich mich nicht so gut aus.
Aber ich bin ja offen für alles neue drum nimm ich jede Anregung gern an.

Also wenn sich etwas anzuhören lohnt imma her damit.

Liebe Grüsse

Meli

Metalhead LETZROCKZ Bang

__________________
Eine Kleinigkeit verrät oft mehr von dem Charakter eines Menschen als eine große Tat.
---------------------------------------------------------------
http://www.mech-arena.de/?ref=11658
15.09.2006 21:09 gothiklady22 ist offline E-Mail an gothiklady22 senden Beiträge von gothiklady22 suchen Nehmen Sie gothiklady22 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gothiklady22 in Ihre Kontaktliste ein
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich höre Lärm. zwinkert
Ich würde das an eurer Stelle nicht so weit streuen. Macht doch die Genres die ihr am besten könnt bzw. mit denen ihr euch auskennt. Radios die alles spielen gibt es genug. Die kratzen in den Genres nur an den Oberflächen.
Was ich eigentlich fragen will. Was ist das genaue Konzept? Sendet ihr 24/7? Wie oft davon live? Mit Mod.? etc.
Nicht das ich Hörer werden will zwinkert , aber es interessiert mich doch.

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

15.09.2006 21:42 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
gothiklady22 gothiklady22 ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-2746.jpg

Dabei seit: 12.09.2006

Themenstarter Thema begonnen von gothiklady22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da wir anfangs nur zu zweit sein werden wird es uns zeitlich nicht möglich
sein 24/7 zu senden.
Live wird es auf jeden Fall was geben.
Die rolle der Mod´s werden meine Freundin und meine wenigkeit uns teilen.
Wenn es so läuft wie wir das wollen (was man nicht alles will) werden es auch mit der Zeit vielleicht mehr Mod´s geben.
Sieht man ja wie es anläuft.
Aber was wir jetzt genau senden wollen steht noch bissel in den Sternen.

Werden wahrscheinlich " spezielle" Sendezeiten für die verschiedenen Genres machen und dazwischen gemischt.
Aber wie es jetzt dann genau abläuft wissen wir noch nicht 100%.
Ein grober Plan steht schon mal auf Papier aber festlegen will ich mich da noch nicht. Vielleicht kommt es ja noch ganz anders.

Kannst du mir vielleicht mal ne kleine Probe geben was du an Lärm hörst bumbleroot? (Abundzu brauch man mal was lautes grosses Grinsen :metallächelt

Bis dahin

LG Meli

__________________
Eine Kleinigkeit verrät oft mehr von dem Charakter eines Menschen als eine große Tat.
---------------------------------------------------------------
http://www.mech-arena.de/?ref=11658
16.09.2006 01:41 gothiklady22 ist offline E-Mail an gothiklady22 senden Beiträge von gothiklady22 suchen Nehmen Sie gothiklady22 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gothiklady22 in Ihre Kontaktliste ein
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gothiklady22
Kannst du mir vielleicht mal ne kleine Probe geben was du an Lärm hörst bumbleroot? (Abundzu brauch man mal was lautes grosses Grinsen :metallächelt

Bis dahin

LG Meli


einfach die sende termine für seine sendung im feindsender.net thread neben an wahrnehmen.

im übrigen lärm muss nicht laut sein um zu wirken. guter lärm wirkt auch leise.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


16.09.2006 19:46 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gothiklady22
Kannst du mir vielleicht mal ne kleine Probe geben was du an Lärm hörst bumbleroot? (Abundzu brauch man mal was lautes grosses Grinsen :metallächelt


Heute von 21-23Uhr auf dem berühmten Feindsender! zwinkert

www.feindsender.net

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

19.09.2006 08:47 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » FM / AM » Info´s über InetRadio

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi