Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Düstere Musik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Düstere Musik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
igelfresser igelfresser ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3769.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Düstere Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts noch grufties die schwere düstere musik hören?

momentan dominiert ja in der szene eletro-pop und ebm-techno musik
was mich leider zu sehr an 80 jahre pop und 90er techno erinnert
als dass es mir gefallen kann. schläft
zu mal ich die attribute schwer düster melachonisch sehr vermisse.
Und nun interessiert mich ob ich der einzigste bin der aus diesem trend herausfällt hehehe

oder ob es noch mehr gibt die nicht auf leichte kost stehen.
hehehe hehehe hehehe
bin mal gespannt ob sich jemand meldet
11.09.2006 16:18 igelfresser ist offline E-Mail an igelfresser senden Homepage von igelfresser Beiträge von igelfresser suchen Nehmen Sie igelfresser in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von igelfresser: keinen YIM-Name von igelfresser: keinen MSN Passport-Profil von igelfresser anzeigen
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen ähnlichen Thread gibt es schon.

Kann Musik zu düster klingen?
11.09.2006 16:20 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
immeraufvalium immeraufvalium ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja betonung liegt auf ähnlich! in diesem thread dominiert für meinen geschmack wieder die pop und elektromucke was eben auch nicht mein fall ist.
wenn ich an düstere musik denke schwebt mir eher "janus" vor.
(was nicht heißt das es mit synti... nicht machbar ist, nur dass es mir nicht gefällt!)

__________________
wenn wir nie etwas neues probiert hätten würden wir heute noch in hölen leben
11.09.2006 16:34 immeraufvalium ist offline E-Mail an immeraufvalium senden Beiträge von immeraufvalium suchen Nehmen Sie immeraufvalium in Ihre Freundesliste auf
igelfresser igelfresser ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3769.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Themenstarter Thema begonnen von igelfresser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@xyrill:
es geht mir mehr darum andere leute zu finden die auch düstere musik mögen und weniger die frage ob es düstere musik gibt


@iav: Dance 2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von igelfresser: 11.09.2006 16:51.

11.09.2006 16:50 igelfresser ist offline E-Mail an igelfresser senden Homepage von igelfresser Beiträge von igelfresser suchen Nehmen Sie igelfresser in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von igelfresser: keinen YIM-Name von igelfresser: keinen MSN Passport-Profil von igelfresser anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mir düster definieren würdest, wäre ich mir sicher, dass ich dir zustimmen würde, dass diese Musik tausendmal besser als "Electro-Pop" oder "EBM-Techno-Musik" (wobei ich eher sagen würde dass sich vieles auch eher nach Trance anhört, nur dass Synthis und Stimmen tiefer sind zwinkert ) grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



11.09.2006 16:55 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Definiere mal Deine düstere Art von Musik, denn Dark Elektro kann auch saudüster sein, ist aber vorwiegend elektronisch. Jüngstes mir sofort einfallends Beispiel wäre die letzte scheibe von yelworC - "Trinity", düsterer und bedrückender gehts kaum.
Düster ist ganz nebenbei auch vieles Zeug, was sich wohl am ehesten mit Neofolkeinflüssen umschreiben lässt. Ich denke da nur an In Slaughter Natives.
So ganz nebenbei kann EBM auch recht düster sein und ist keine lala-Mucke.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



11.09.2006 16:57 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probier's halt mal mit düsterem Punk oder Batcave?

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

11.09.2006 17:09 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Düster.. aja.. ich höre gerne musikalische Musik,
was meint ihr dazu?

Ich finde ja auch die Sonne gut, was meint ihr dazu?

Ich finde ja auch Offtopics gut, was meint ihr dazu?

Um es kurz zu sagen:
- düster :top:
- ebm :top:
- hip hop :top:

Alles :top: einfach alles

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
11.09.2006 17:48 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Unlicht Unlicht ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4479.jpg

Dabei seit: 28.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also natürlich höre ich auch mal ganz düstere Sachen, aber ich höre auch Sachen wie The Raconteurs und Muse und das hat nichts mit Gothic zu tun. Man kann nicht sagen das, nur weil man Gothic ist, keine andere Musikrichtungen hören sollte. Die einen hören das und die anderen das. Aber bei mir ist das dann auch Stimmungsabhängig, ich meine wenn´s mir super geht werde ich es vermeiden bands wie Das ich zu hören. In der Disco ist das dann aber auch wieder was anderes...

Soll doch jeder das hören was er mag.^^
Gothic deffiniert sich schließlich nicht "nur" durch die Musik, oder?

__________________
Close your eyes, and feel the ocean where passion lies.
11.09.2006 18:14 Unlicht ist offline E-Mail an Unlicht senden Beiträge von Unlicht suchen Nehmen Sie Unlicht in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

definiere düster?
aber ansonsten *meld*
11.09.2006 19:57 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Düstere Musik

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi