Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » Dark Dance Treffen » Lesungen / Gothic Poetry Slam beim DDT? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lesungen / Gothic Poetry Slam beim DDT?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, Lyric ist ja oftmals schon von Natur aus etwas schwermütiger. Nicht umsonst das Bild vom melancholischen Dichter zwinkert
Auf dem Gotec-Slam war das Publikum wie auch die Dichter "normal" (wenn man überhaupt von normal sprechen kann)
Von einem schwarzen Slam habe ich noch nie etwas gehört. Das DDT könnte damit ja einen Anfang machen. Weiß nicht ob's sowas schonmal auf dem WGT gegeben hat?

Ich hab auf dem Gotec-Slam an Künstlern alles mögliche gesehen. Natürlich muss das gekonnt sein: das Performen, das dichten an sich und eine gewisse Fähigkeit zur Spontaneität sollte vielleicht auch da sein. Da waren Newbies mit viel Lampenfieber aber auch mit Potential dabe. Manch einer musste noch an seiner Performance kräftig arbeiten, manch einer lieber an seiner Lyrik *g* Und da waren auch absolute Profis , die schon auf einigen Poetry-Slams aufgetreten sind, und die die Leute echt mitgerissen haben.

Was wichtig ist, wer dort auftritt sollte auch verlieren können. Also keine Seelentexte, die das eigene Herzblut darstellen, sondern etwas, bei dem die Welt nicht untergeht wenn's nicht hinhaut. Und ich denke, da scheiden sich dann die echten Dichterprofis von den Laienlyrikern :o)

Für einen Slam sollten zudem schon mind. vier Teilnehmer antreten, sonst ist es ja nicht spannend.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 18.10.2006 14:44.

18.10.2006 14:42 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
senfjurke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Slam Poetry findet unteranderem auch im freiburger kaffe atlantik statt , globe einmal im monat .

http://www.cafe-atlantik.de/home_flash.htm



das naechste waere am 26.10 wens interessiert


kann hin und wieder sehr lustig sein .
18.10.2006 14:52
placetaker placetaker ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2852.gif

Dabei seit: 27.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fänd die Kombo Schwarze tanzveranstaltung mit poetry slam super geil. träfe genau meinen Geschmack..
da würd ich mich auch sofort auf die bühne stellen und vortragen...


appropo hat jemand ahnung wann mal wieder slam im klimperkasten in kostanz is? oder irgendwo anders am bodensee

__________________
Who is Placetaker?
www.urbanweblog.wordpress.com

Kontakt me!
placetaker@haefft.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von placetaker: 20.10.2006 14:11.

20.10.2006 14:10 placetaker ist offline E-Mail an placetaker senden Homepage von placetaker Beiträge von placetaker suchen Nehmen Sie placetaker in Ihre Freundesliste auf
sprechstation
Hermaphrodit

Dabei seit: 17.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von placetaker
appropo hat jemand ahnung wann mal wieder slam im klimperkasten in kostanz is? oder irgendwo anders am bodensee


der nächste sprechstation-slam in konstanz ist am 17.05.07 (donnerstag) und findet nicht am, sondern auf dem bodensee - auf dem ausrangierten passagierschiff "ms baden" im konstanzer hafen - statt.
17.04.2007 23:35 sprechstation ist offline E-Mail an sprechstation senden Beiträge von sprechstation suchen Nehmen Sie sprechstation in Ihre Freundesliste auf
bloodypunkpuma bloodypunkpuma ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3242.jpg

Dabei seit: 04.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find die Idee einfach mal klasse^^
würd mich freuen wenn man sowas auf die beine stellen könnte... *miau*

__________________
What's the fucking difference we all gonna Die!

This is the army of none, got no flag, got no home
Just witches & scabs, an awful mess, i confess...
Let's do it again

18.04.2007 12:00 bloodypunkpuma ist offline Homepage von bloodypunkpuma Beiträge von bloodypunkpuma suchen Nehmen Sie bloodypunkpuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bloodypunkpuma in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » Dark Dance Treffen » Lesungen / Gothic Poetry Slam beim DDT?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi