Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Wir haben Rudelzuwachs *g Tag 1 - 31 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wir haben Rudelzuwachs *g Tag 1 - 31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 22 im Scholli-Rudel

sooooooooooooo
heute als Tagesordnungspunkt ganz oben: Scholli an der langen Leine in Garten bekommen

Wurst ist schon kleingeschnitten
und der erste Versuch schon gescheitert...

gestern hat er auch was von mir kaputtgemacht
habs gestern Abend vor dem Fernsehen entdeckt
er hat einen BH von mir zerzupft
ja kommt davon, wenn man überall sein Zeugs liegen lässt... *grml

und ne neue Marotte hat er auch
gestern hat er auf das kleine Ikea-Teppichle gepinkelt
und heute auf den alten Couchüberzug der auf dem Boden lag
ich kenne das nur von Katzen die nicht kastriert sind, dass sie in der Wohnung markieren...
naja gut, er geht ja ned raus - bis jetzt...

im Moment beschäftigt er sich mit seinem Spiegelbild in der Terassentür...

edit
Taktikänderung
ich versuchs mit der Vordertür
ist zwar vor dem Haus ned so toll wie im Garten, aber drauße
n ist draußen...


edit
so, die Wurst ist mal wieder fast gefressen und der Hund immer noch ned angeseilt...
und mir ist furchtbar warm...
das ist glaub nix für meinen Blutdruck... *g


edit
so, die lange Leine ist jetzt am Geschirr angebracht
und er ist schon wieder verstört
auch die 2 offenen Terassentüren haben ihn ned rausgelockt
irgendwie kann er Leine echt nicht ab
er lag grad ganz oben vor dem Schlafzimmer
und ist jetzt wieder in mein Zimmer gedüst...
ich schwitze wie blöd...
der arme Wurschtel...
hoffentlich legt er bald seine Abneigung gegenüber Leinen ab, dass er auch mal draußen die Welt sieht...


edit
so hat das keinen Wert
der hat sich keinen Schritt mit der Leine zu machen getraut
hab sie ihm grad wieder abgenommen
werd sie jetzt wohl jeden Tag ne Stunde oder zwei ranmachen, dass er sieht die frisst ihn ned...

das ist irgendwie frustrierend, dass er ned merkt, dass ich ihm was gutes will...

ich muss mich glaub mal über Bachblüten informieren
die sollen bei Angstzuständen und Stress helfen...

__________________
alles fließt...
21.09.2006 09:51 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich könnte ihm Akupunktur machen*fg*

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
21.09.2006 18:51 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

cool Garten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn du einfach die Tür zum Garten offenlässt und sonst nichts tust?

__________________

21.09.2006 19:25 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
RE: Garten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neuromancer
Und wenn du einfach die Tür zum Garten offenlässt und sonst nichts tust?


genau das hab ich getan...

Knirpsi angeleint und beide Türen sperrangelweit offen
der saß aber einen Stock höher und wollte einfach ned...

naja, morgen nächster Versuch...

Silke, du kannst Akupunktur? stark... *g

__________________
alles fließt...
21.09.2006 19:37 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 23 im Scholli-Rudel

langsam gewöhn ich mich wohl daran morgens von einem Haufen und einer Pfütze in der Küche begrüßt zu werden
dass allerdings das ganze Sofa in Federn gehüllt ist, ist neu... Couch

kommen halt die letzten 2 verbliebenen Sofakissen auch noch weg...*grml

ich hab jetzt mal 2 Bücher über Podencos ausgesucht und werd die bestellen
damit ich den Wurschtel besser versteh
und Anfang Oktober ist ne Fragestunde zu Südhunden in der Tübinger Hundeschule, da werd ich mich auch anmelden...

irgendwie müssen wir einfach zusammenfinden, und das geht nur, wenn ich ihn verstehe...

ansonsten werd ich heute einkaufen gehen, mal sehen, wie er das so packt
werd mich beeilen, dass es höchstens 1 Std. ist, wenn überhaupt

heute morgen wollt ich eigentlich ausschlafen
man erinnere sich: ich hab grad Urlaub...
tja Scholli hat sich wieder intensiv und lautstark mit seiner Spiegelung in der Terassentür auseinandergesetzt...

aber sonst grosses Grinsen


edit 10:27 Uhr
also blöd ist unser Kleiner ja irgendwie gar ned
ich denk der hat echt viel Potential...
ich komm grad vom Clo hat er auch sein Geschäft gemacht
das ist mir jetzt schon 2 oder 3 x aufgefallen
dafür hat er dann aber auch noch ins Wohnzimmer gepinkelt
zum Glück hat er die beiden Teppiche, auf denen wir abends spielen, vorher zur Seite geschoben
er wollte offensichtlich nur die Leine treffen... *grml
hat er auch zum Teil geschafft...


edit 13.29 Uhr
so komm grad vom Aldi
hab bisschen was zum Auffüllen der Gefriere die ich beim Aldi vor nem Monat oder so gekauft hab, geholt
war etwas über 40 Min. aus dem Haus und hab dem kleinen Dicken ein paar Schweineohren im Haus versteckt
die hat er alle gefunden und gefressen
und kaputt war nix!!! *freu Dance 2

__________________
alles fließt...
22.09.2006 08:08 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Schweineohr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leg doch mal ein Ohr auf die Treppe nach draußen...

__________________

22.09.2006 14:36 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon "Straßen" nach draußen mit allem möglichen gelegt ;o)

es ist wohl einfach noch ned seine Zeit...
aber ich bin sicher die kommt noch
und ich hoffe bald... ;o)

__________________
alles fließt...
22.09.2006 14:42 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Hündin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn gar nichts hilft, stell ne Hündin in den Garten!
Frauen haben schon manchen Mann ins Verderben gelockt *schwafel*

__________________

22.09.2006 14:50 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nette Idee...
aber

er ist kastriert *lach

wie du siehst, alles ned so einfach ;o)

__________________
alles fließt...
22.09.2006 14:58 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Urologe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Also Männer, wollt ihr vor Frauen sicher sein, geht zum Urologen"
Nee, im Enst - macht das was aus? Für die Gefühle doch eher weniger, oder?

__________________

22.09.2006 17:10 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab selber noch nie so richtig akupunktur gemacht aber meine Chefin macht das und ich weiß wo die punkte sind etc....aber nur beim Menschen.
Es gibt auch ein Morphin-Punkt...wenn Du Dich mal zu dolle aufregst stech ich ihn Dir und alles ist bestens grosses Grinsen

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
22.09.2006 17:27 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Neuro bei unserem Sandor, den wir mit 8 oder 9 Jahren kastrieren haben lassen müssen (die Ärztin meinte er bekomme laufend Blasenentzündungen weil er zu "triebig" sei und die Prostata auf die Blase drücke, weshalb er immer wieder Blut getropft hat)
danach haben ihn läufige Mädels keine drei Tage am Jaulen und Heulen gehalten geschweige denn vom Fressen abgehalten...
die waren einfach nimmer interessant...
da war wohl der "Druck" weg grosses Grinsen


ohhhhh Silke Morphinpunkt, das hört sich gut an...
ich glaub ich meld mich dann mal bei Gelegenheit *g

obwohl
ich hab jetzt über 2 Std. Mittagsschläfle gemacht und er war total lieb und hat nix zerstört... *stolze Mama bin

__________________
alles fließt...
22.09.2006 18:29 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*mal Nadeln mitnehm* grosses Grinsen pieckkkkkkkkkkssssssssss

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
22.09.2006 19:19 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
ReaMorta ReaMorta ist weiblich
Partner

Dabei seit: 29.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser erster Hund - war aus dem Tierheim - und wollte auch nicht an der Leine gehen.

Wir haben dann ne Schnur genommen und mit ihm gespielt und dann die Leine und die Folge war, er hat die Leine teilweise an einem Ende in den Mund genommen und ist mitgelaufen. Die Leine war für ihn ein Spielzeug.

Wir konnten später auch irgendwo die zusammengelegte Leine auf den Boden legen und auf das Kommando Platz blieb er dann bei der Leine liegen. Und wenn's ihm zu lange gedauert hat hat er die Leine ein paar Zentimeter weiter nach vorn gelegt und ist hinterher gerutscht.

Trotz allem Streß mit deinem neuen Hund wünsch ich euch viel Spaß, wenn er sich erst mal einigermaßen eingelebt hat lachst du über die Dinge, die er am Anfang angestellt hat.

Unser Tobby hat mal aus unserem Gästezimmer ne 3 oder 4 m lange gehäkelte Schlange durch die Wohnung gezogen und immer wieder an neue Stellen angenagt - die ganzen Schaumgummiflocken waren in der Wohnung verteilt. Das gleiche hat er mit nem langhaarigen Ziegenfell gemacht und mit unserer Bettdecke und mit einem bestimmten Blumenkübel (erst mit Erde drin und später mit Hydro). Meine Fellstiefel waren eines Abends ohne Fell und Schuhe ohne Schnallen. Aber wenn er einen dann so lieb angeschaut hat und mit uns geschmust hat, war alles wieder vergessen.

__________________
Rea Morta
22.09.2006 19:29 ReaMorta ist offline E-Mail an ReaMorta senden Homepage von ReaMorta Beiträge von ReaMorta suchen Nehmen Sie ReaMorta in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohhhh, da habt ihr ja auch schon so einiges erlebt *lach

ja da ist einfach Leben in der Bude...

ich glaub ich muss die Leine oben wieder wegtun
ich hab die ja auf die zwei Teppiche auf denen wir abends spielen hingelegt
nun hat er sie schon zum 2. x angepinkelt geschockt

__________________
alles fließt...
22.09.2006 19:42 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
ReaMorta ReaMorta ist weiblich
Partner

Dabei seit: 29.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen das Pinkeln in der Wohnung gibt es (oder gab es) ein Spray, Hunde hassen diesen Geruch und markieren dann nicht (warum ist mir unklar, hat bei Tobby aber gewirkt). Es hat auch gewirkt für die Tabu-Plätze und Möbel, auf die er nicht raufsollte. Vor allem saß er dann nicht mehr auf dem Eßtisch.

Und um ihn an bestimmte Plätze zu gewöhnen, wurde uns damals geraten, unsere benutzen alten Badetücher oder T-shirts an die Plätze zu legen, die wir ihm zugedacht hatten. Und da hat er sich dann zusammengerollt und geschlafen und diese auch nie markiert - hat je schließlich nach uns gerochen.
Auch das markieren oder in die Wohnung pinkeln konnten wir ihm recht schnell abgewöhnen - wir haben auf die Stellen, um sie abzutrocknen Zeitungspapier gelegt und dann das Papier auf den Balkon und von da an ging Tobby wenn er unbedingt mal mußte auf den Balkon zum Stapel mit den alten Zeitungen.

Wenn ich zurückdenke, gings eigentlich recht schnell mit seiner Erziehung - aber die ersten 14 Tage waren grauenhaft. Wir haben uns am dem Freitag Abend, als mal wieder alles mögliche kaputt war und die Wohnung wie ein Schlachtfeld aussah (er hatte die Türe ins Schlafzimmer und Badezimmer aufgemacht) überlegt, daß wir ihn am nächsten Tag wieder zurück bringen. Und Freitag abend war er so ein Engel, und ganz lieb, und Samstag wollten wir dann ins Tierheim fahren und er ging ohne Probleme ins Auto, war beim Einkaufen und beim Spazierganz geradezu vorbildlich und auch im Tierheim lief er bei Fuß und war ganz unser lieber kleiner Hund. Und wir haben ihn dann doch behalten.
Wir hatten damals gerade eine Neubauwohnung gekauft, waren gerade 4 Wochen dring und alles war neu - unseren Teppichboden im Flur und Eßzimmer mußten wir auch nach dem 1 Jahr mit ihm erneuern.
Er hat uns am Anfang viel Geld und Nerven gekostet, war aber doch unser Kinderersatz. Leider ist er nicht mal ganz 10 geworden.

__________________
Rea Morta
22.09.2006 20:05 ReaMorta ist offline E-Mail an ReaMorta senden Homepage von ReaMorta Beiträge von ReaMorta suchen Nehmen Sie ReaMorta in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das mit dem Pinkeln wird sich geben, sobald er mal an der Leine rausgeht... *hoff

was war den Toby für eine Rasse?

unser Sandor ist auch kurz vor seinem 11. Jahr eingeschläfert worden
sowas ist echt furchtbar, es ist ne lange Zeit die man da zusammen erlebt hat...

Scholli hat sich gerade auf meinen Sessel in meinem Zimmer verzogen
wenn er da gerne liegt, darf er den ruhig haben...

__________________
alles fließt...
22.09.2006 23:50 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das 24. Türchen geht heute auf im Scholli-Rudel *g

unser kleiner Dicker hat die Nacht in meinem Zimmer im Sessel verbracht
und heute morgen hat er Pfütze und Häufchen in die Küche gesetzt
und n Extra-Häufchen im Wohnzimmer auf die lange Leine geschockt

er zeigt mit allem was er zur Verfügung hat, was er von der Leine hält
aber ohne die gehts halt ned raus... Mift...

__________________
alles fließt...
23.09.2006 09:46 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
ClausHeim ClausHeim ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 16.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und liebe Bärbel hat sich euer Hund mittlerweile in Holzgerlingen eingelebt ... ? Sind ja grad mal wieder schöne Tage, vielleicht könnten wir uns ja mit Scholli mal im Alten Bahnhof treffen?
23.09.2006 16:49 ClausHeim ist offline E-Mail an ClausHeim senden Beiträge von ClausHeim suchen Nehmen Sie ClausHeim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ClausHeim in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach Marius...
er geht immer noch ned vor die Tür - keinen Meter...
aber wir bleiben dran
denn es hängt so viel an der Leine - Stubenreinheit, Auslauf, Ausgeglichenheit...

er hat grad auf einem schwarzen Kunststoffteil rumgenagt
ich habs ihm weggenommen und keine Ahnung wo er das her hat, geschweige denn, was es mal war... *Augen roll

heute haben wir festgestellt, dass er Cevapcici liebt
aber ned so arg, dass es ihn in Garten ziehen würde...

__________________
alles fließt...
23.09.2006 18:13 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Wir haben Rudelzuwachs *g Tag 1 - 31

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi