Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Wir haben Rudelzuwachs *g Tag 1 - 31 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wir haben Rudelzuwachs *g Tag 1 - 31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Wir haben Rudelzuwachs *g Tag 1 - 31 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

soooooo...
unser Scholli ist da *freu

die erste gemeinsame Nacht haben wir hinter uns...

das war ganz schön aufregend gestern ihn am Flughafen abzuholen...

eine nette Flugpatin mit 2 Kindern brachte eine riesige Box auf einem Wägelchen
er war er noch ganz verschlafen, also beschlossen wir, ihn in der Box zu lassen und gleich den Heimweg anzutreten

das war dann wohl doch n bisschen lang für ihn und er hat ne Pfütze gemacht...

daheim haben wir dann den Deckel runtergemacht und er ist gleich rausgesprungen und ins Zimmer gewitscht und sich gleich unter den Schreibtisch verkrümelt...

naja bis 1/2 1 in der Nacht (also 2 Std.) haben wir ihn mit Trockenfutter gelockt und gefüttert bis er kam und sich streicheln lies
als wir ihn an die Leine legten hat er sich nimmer gerührt...
also mit rausgehen war nix, so sind wir ins Bett

er ist die Treppen ned hochgelaufen, kennt ja keine Treppen und uns auch nicht...
also hab ich ihm im Flur ne Decke hingelegt, dort hatte er auch noch Wasser was er die ganze Zeit gar ned wollte...

heute morgen lag er auf der Decke und lies sich streicheln...

dann hat er geguggt und in die Ecke n Häufchen gemacht
habs gleich weggemacht ohne einen Ton zu sagen und ihn danach noch mal an die Leine genommen
aber er ist wieder nicht gelaufen, kennt das ja nicht...
also hab ichs wieder gelassen...

jetzt muss ich dann irgendwann ins Büro und mein Mann ist mit ihm daheim
vor dem Pinkeln fürcht ich mich n bisschen, weil ich ja ned weiß, wo er hinmacht...
aber ich denke, das finden wir *g
solange er ned den PC markiert geschockt

das wird noch viel Arbeit und Geduld kosten
aber er ist so ein Süßer
und ich freu mich schon, wenn er uns das erste Mal anschwänzelt...

und er hat supertolle riesige Stehohren *lach

und in seinem Pass steht, dass er ein Podenco ist und kein Galgo wie ich zuerst vermutet hab

Fotos folgen ;o)

winke
hrabnarwen

__________________
alles fließt...
31.08.2006 07:52 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu das Kindchen ist da Dance 2
Dann wünsch ich euch mal viel Spaß und erzieht den Kerle ja richtig Peitsche grosses Grinsen
*Bärbel mal ne Rolle Zewa schenk für die Häufchen* grosses Grinsen

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
31.08.2006 20:44 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir erwarten antürlich ständig auf dem laufenden gehalten zu werden grosses Grinsen

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
31.08.2006 20:45 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*dankend das Zewa nehm

tja ein ganzer Tag mit dem neuen Knödelchen ist rum...

ich war heute im Büro und mein Mann hat gesittert *g

er hat ihm 2 x die Leine angelegt, damit er sich an sie gewöhnt und keine Angst vor ihr hat
aber laufen an der Leine wollte er ned...

dafür haben wir ihn heute Abend mit einem Schweineohr ein Stückchen die Treppe hochgelockt
das kennt er ja ned - er kennt einfach gar nix und alles ist total neu und fremd
der war die 10 Monate seines Lebens nur im Freien

ich hab dann heute in der Hundeschule angerufen und hab mich mal beraten lassen
sie meinte wir könnten in 2 - 3 Wochen damit rechnen, dass er einigermaßen an der Leine läuft
aber große Spaziergänge seien da noch ned drin
er muss erst die neue Umgebung und die vielen neuen Eindrücke verinnerlichen

etwa in 1/2 Jahr könnten wir dann mit der Leine mit ihm laufen gehen...

öhm, dass das ganze Zeit braucht war uns klar, aber soooo viel... geschockt

naja nun ist Scholli da und er ist ein Herzensschöner, das bekommen wir schon hin...

heute Abend hab ich seine Pfütze aufgewischt und die Zeitung in den Grünmüll rausgeschmissen
er hat neugierig die Nase gestreckt und rausgeschaut
da haben wir die Leine angelegt und gewartet ob er raus will

er ging erst nach draußen als ich hinter ihn gekommen bin

er war sehr verhuscht draußen und ich musste ihn erstmal einbremsen
er saß dann zwischen unseren beiden Autos vor dem Haus und hat geschnuppert und gehorcht...
dann hat er noch 3 Schrittle gemacht und sich hingelegt *lach
ich denke er wollte dort schlafen ...
das ist er so gewohnt...

naja, da sind wir halt ne 1/2 Std. "spazieren gestanden" mit dem Hund *g

wieder in die Wohnung kommen war schwierig, hat dann aber letztendlich doch geklappt...

am Samstag wollen wir in die Welpenschule mit ihm
die Trainerin sagte heute am Telefon, dass er unbedingt Hundekontakt braucht
denn das hatte er sonst und jetzt ist ihm alles genommen...
also sehen wir zu, wie wir ihn am Samstag zur Hundeschule bekommen *g

er taut aber mit jeder Stunde etwas mehr auf
heute hat er Tannenzapfen vom Tischchen geklaut (die hatte ich für Weihnachten eingesammelt und noch nicht weggeräumt)
wir haben die dann gegen einen kleinen Ball getauscht
aber so richtig konnte er damit nix anfangen...

naja wird alles werden, ich bin weiter zuversichtlich ;o)

__________________
alles fließt...
31.08.2006 21:45 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bärbel wie wäre es mit einem online Tagebuch: Wir und Scholli?
Ich würde es gerne lesen*fg*

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
31.08.2006 21:53 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich auch gedacht, als ich das gerade geschrieben habe *g
ich werd einfach hier n bisschen berichten ;o)

__________________
alles fließt...
31.08.2006 21:54 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
ClausHeim ClausHeim ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 16.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bärbel,
das freut mich sehr für euch beide, das es geklappt hat. Wünsche euch viel Spaß habt
01.09.2006 08:01 ClausHeim ist offline E-Mail an ClausHeim senden Beiträge von ClausHeim suchen Nehmen Sie ClausHeim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ClausHeim in Ihre Kontaktliste ein
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu Bärbel erstmal scheen das das Wau Wau in einem Stück angekommen ist und i hoffe auch kerngesund *smile*

wie wäre es mit noch nem 2. hund denn nen Hund ist ein Rudeltier und gewohnt war er es ja auch, alles was andere wau waus ihm geben könnten kann der Mensch leider net :-(

schreib mal scheen weiter will ja auch wissen wie sich der wau wau macht ^^

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

01.09.2006 08:25 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooo

also heute Nacht um 1/2 12 musste ich aufstehen weil ich ihn rascheln hab hören...
ich hab dann die Pfütze und das Häufchen weggemacht und bin wieder ins Bett
da raschelts schon wieder
also wieder runter

öhm...
tja, er hat ein Körbchen mit Ostergras (was das im August auch da noch zu suchen hat?) gefunden und zerlegt...
also aufkehren und wieder ins Bett...

heute morgen muss er wohl wieder sein Wolfsgeheul angestimmt haben
aber da war ich ja im Büro *g

mein Mann ist jetzt ab Richtung Fußball und ich muss mal sehen, ob ich den Racker heute die Treppe hochbekomme...

und Fotos hab ich auch mal von der Kamera runtergeladen und werd sie in die Galerie stellen...

edit
so, ich hab die ersten Bilder in die Galerie gepackt hier klicken

ach und wir mussten erschreckt feststellen, dass die ihn schon kastriert haben
wir dachten, wir lassen das machen wenn er 1,5 Jahre alt ist
aber der Tierarzt dort meinte wohl, dass der nun alt genug sei
vor allem sind wir über die Methode erschrocken: die haben die Hoden komplett abgeschnitten! geschockt
find ich jetzt ned so toll, hätte es gerner gehabt, wenn sie "nur ausgehöhlt" worden wären...
aber nun ists zu spät...

als ich heute heimkam hat er kurz geschwänzelt und mich zum Spielen aufgefordert *freu

aber irgendwie können wir noch ned miteinander spielen da er mit nem Ball irgendwie nix anzufangen weiß...

naja er hat sich dann einem Kauknochen gewidment *g

bin gespannt, wann er Treppen läuft...

@ Purzel
ja ich hätte gern noch nen 2. Hund
aber erstmal haben wir mit dem einen alle Hände voll zu tun und dann sieht man weiter zwinkert

__________________
alles fließt...
01.09.2006 16:53 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bow ey, ich bin sowas von platt...
muss aufpassen, dass mir der Schädel ned auf die Tastatur kracht...

um 1/2 7 hat Scholli heute morgen beschlossen, dass genug mit schlafen ist *g
wir dachten dann, o.k. nutzen wir die Gelegenheit und sitzen ein bisschen vors Haus, damit er Eindrücke sammeln kann...
naja wir dachten das, er nicht...

irgendwann haben wir dann aufgegeben und die Tür wieder zugemacht...

um 11 rum haben wir noch nen Versuch gestartet und er ging tatsächlich raus...
dann hat er Zeit bekommen zum Rumschnuppern, Riechen und Geräusche aufnehmen
um 1/2 12 dachte ich, so jetzt ist genug mit Rumguggen und hab ihn hochgehoben und ins Auto gesetzt
ich war erstaunt wie gut er sich hochheben lies
erstaunt und auch begeistert
unser Sandor, also sein Vorgänger, war immer kotzesauer wenn man ihn gelupft hat und es war nicht einfach bzw. etwas gefährlich...

dann sind wir losgefahren Richtung Tübinger Hundeschule
natürlich hab ich mich in dem blöden Kaff verfahren... Ich sage nichts!

letztendlich haben wirs aber doch noch gefunden
Scholli ist sogar allein ausgestiegen

wir haben dann erstmal geguggt wo die Hundeschule ist und haben dann festgestellt, dass Scholli in keinster Weise bereit ist auch nur 1 Meter zu laufen...
also haben wir den guten Parkplatz mit Scholli und Auto verlassen und sind direkt vor die Tür der Hundeschule gefahren
Hund wollte nimmer aussteigen...
also rauslupfen
1 bleibt beim Hund, 1 fährt Auto wieder auf Parkplatz

tja und dann ging die Stunde los
Scholli wollte immer noch nicht laufen
also hab ich ihn getragen
mein Mann murmelte was von "den muss man wohl auch zum Jagen tragen" grosses Grinsen

auf jeden Fall ist er ganz schön schwer und ich musste 3 x absetzen
aber er lies sich immer wieder gut nehmen
d. h. er wird dann ganz steif und schwer und stellt sich irgendwie tot...

naja wir blieben etwas abseits von der Welpengruppe weil er ängstlich war
die Trainerin kam und meinte, wir sollen ihn locker an der Leine lassen und ihn erstmal alles beobachten lassen
so haben wirs dann auch gemacht

ab und zu stolperte mal ein Welpe neugierig vorbei
dem zeigte er aber gleich dass er kein Interesse hat und zeigte die Zähne, so dass sie sich wieder schnell verkrümelten...

für Scholli war es stellenweise etwas anstrengend, aber neugierig war er schon
wir haben einige gute Sachen erfahren und Tipps bekommen
und werden jetzt regelmäßig samstags hingehen...

edit
interessant fand ich auch, wie die Hundetrainerin uns erklärte, dass er nicht mit den Welpen spielt...
er ist zwar mit vielen anderen Hunden aufgewachsen, aber die sahen zum Teil doch schon recht anders aus, als die Welpen der bei uns vertretenen Rassen... er muss sich auch erst an das neue Bild gewöhnen...

__________________
alles fließt...
02.09.2006 18:11 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 4 beim Scholli-Rudel *g

puh ich schwitze...
er taut immer mehr auf, jetzt spielt er schon ansatzweise mit dem Ball
und er trägt sein Schwänzchen immer öfter nach oben...

und er hat sein Häufchen jetzt treffsicher AUF die Zeitung gemacht und nicht daneben...

gefüttert haben wir ihn heute nicht im Flur auf seinem gewohnten Futterplatz, sondern im Vorraum
heute Abend stellen wirs Futter vor die Türe
und arbeiten uns langsam ans Auto vor
und füttern ihn dann ne Weile im Auto
das hat uns die Trainerin empfohlen, damit er das Auto mit was Gutem verknüpft

heute Morgen ist er vor der Leine zurückgeschreckt
hat er wohl mit dem anstrengenden Ausflug gestern verknüpft...

es ist echt ein langer Weg den wir da vor uns haben
aber es ist auch sehr schön zu sehen wie er immer wieder ganz kleine neue tolle Ansätze zeigt... *freu

__________________
alles fließt...
03.09.2006 09:57 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

smile Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, gibts schon Fotos von Scholli??

__________________

03.09.2006 11:59 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar gibts Fotos *g

hier

er war gerade mit den Hinterfüßen 3 Stufen oben
und hat sich das Stückchen Schnitzel geholt mit dem wir ihn hochgelockt haben *freu

__________________
alles fließt...
03.09.2006 12:03 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, da gibts ja dann richtig Bilder in die Galerie...

__________________

03.09.2006 12:15 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich knips ihn immer wieder mal, und werd dann wenn noch n paar schöne dabei sind, immer wieder mal hier ergänzen... *g

im Moment schläft der kleine Dicke neben mir auf dem Boden

auch wenn das nun viel mehr Arbeit ist und um einiges schwieriger als wir uns das vorgestellt haben, ich bin echt froh, dass wir ihn haben, weil er echt n goldiger Knopf ist und eine absolute Bereicherung unseres Alltags grosses Grinsen


edit 13.54 Uhr
och je... jetzt träumt er ganz hektisch und schnauft wie blöd und schwänzelt im Schlaf und kaut *lach
süüüßer Knopf...

__________________
alles fließt...
03.09.2006 13:15 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh ich find dein Hundetagebuch einfach toll Dance 2

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
03.09.2006 15:54 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach

ja Impi es ist ja auch momentan einfach nur aufregend...

grad ist die Schlafmütze aufgewacht und putzt sich lautstark *g
und jetzt kaut er auf der Schnur von seinem Ball rum (also Ball mit dicker Schnur durch) *g

die Trainerin gestern hatte 2 ihrer 5 Hunde auf dem Gelände
eine Sheltie (also ne kleine "Lassie") und nen Boder Collie
der Border Collie ist auf sein Spielzeug geprägt, d. h. das bekommt er als Belohnung
und die Sheltie bekommt Leckerle
war total interessant...

je länger unser kleiner Dicker da ist um so genauer schauen wir ihn uns an
und es ist schon arg, dass er echt n paar kleinere Narben hat...
bei unserem Sandor wussten wir welche wovon
an der Nase z. B. ist er als Welpe auf der Straße in eine Colaflaschenscherbe reingekommen weil er zu hektisch runter ist zum Schnuppern, hat damals geblutet wie verrückt...

und bei ihm weiß man gar nicht, was er schon alles erlebt hat...

oh er versucht gerade den Ball auseinanderzunehmen bzw. die Schnur da irgendwie rauszubekommen *g
das muss ich jetzt beobachten ... grosses Grinsen

edit:
soooo nun haben wir beide geschafft
der Hund und ich
ich hab seine Hundebox verpackt, gut dass ich die Pappe noch von dem Aldigefrierschrank hatte *g
da musste ich oben und unten noch ne Pappe draufkleben, dann hats gepasst...
morgen kommt die Riesenkiste zur Post
hab sie mit bei ebay ersteigerten Halsbändern und Hundespielsachen, einem alten Schlafsack und ne Leine reingepackt...
und er hat seinen Ball fast zerlegt und die leere Rolle des Klebebandes zernagt *g

heute kommt Scholli mit hoch
erst 1 Stock ins Wohnzimmer zum Fernsehen
und dann noch einen zum Schlafen bei uns

bin gespannt, ob wir überhaupt fernsehen können, der wird oben erstmal alles abschnüffeln und dann irgendwo hinpinkeln *g

__________________
alles fließt...
03.09.2006 16:00 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
ReaMorta ReaMorta ist weiblich
Partner

Dabei seit: 29.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere zum Familienzuwachs und viel Spass mit dem 'Kleinen'

...und ganz viel Geduld

Grüßle
Renée
und das Keller-Team

__________________
Rea Morta
03.09.2006 23:58 ReaMorta ist offline E-Mail an ReaMorta senden Homepage von ReaMorta Beiträge von ReaMorta suchen Nehmen Sie ReaMorta in Ihre Freundesliste auf
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, da gibts jeden Tag ne Menge zu beobachten

__________________

04.09.2006 01:13 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 5 im Schollirudel

so, das komplette Rudel hat heute die Nacht zusammen verbracht *g
die Trainerin meinte, das sei wichtig für ihn, damit er ne Bindung zu uns aufbaut...

fast hätte es Scholli alleine geschafft die Treppen hochzulaufen
ich hatte Schnitzelstückchen ausgelegt und er hat sich höher und höher getraut
und bei den letzten beiden Stufen hat er plötzlich gemerkt wo er ist und hat gefiept
ich hab ihn blöderweise am Geschirr gepackt, weil ich ned wollte, dass er abstürtzt
dann war das Chaos perfekt und er ist runtergestolpert und -gepurzelt
war echt schade...

naja dann hab ich ihn halt hochgetragen und er hat den 1. Stock inspiziert
und ist zu uns vor den Fernseher gesessen und hat interessiert beobachtet

ganz fasziniert war er auch von unseren Fenstern die bis auf den Boden gehen
er konnte gar ned fassen, dass man da ned rauskann und ist hin- und hergelaufen *g

reingepinkelt hat er nicht...

irgendwann wars dann Schlafenszeit und ich hab ihn noch eins höher getragen
seine Decke ist jedesmal mitgewandert
das war n guter Tipp von der Trainerin, die meinte, auf der Decke die nach ihm riecht ist so ne Art Rückzugsort für ihn, da kann er entspannen und runterkommen

er durfte den oberen Stock abschnüffeln und dann sind wir ins Schlafzimmer
und siehe da, unser Hund kann springen! mit einem Satz war er im Bett...
da durfte er natürlich nicht bleiben
später, wenn er erzogen und fit in allem ist, darf er sonntags zum Hallo sagen schon reinspringen und noch bisschen mit uns rumliegen, aber jetzt auf keinen Fall
also Hund wieder rausscheuchen...

die Nacht war seltsam... ich war dauernd wach
der Kleine hat aber anscheinend ruhig geschlafen
und reingepinkelt hat er auch nicht...

wir haben ihn guggn lassen, ob er alleine die Treppe runter will
naja wollte er natürlich ned *g
also runtertragen

jetzt liegt er wieder im Gang auf seiner Decke
und hat hier unten auch auf die Zeitungen gepinkelt

die Trainerin meinte in der Welpengruppe ein Hund sollte jeden Tag etwas neues lernen bzw. kennen lernen
tja, er sieht jeden Tag viele viele viele für ihn total neue Sachen...

aber ich bin wie schon mal gesagt, sehr zuversichtlich
dass er ned blöd ist, ist in vielen kleinen Ansätzen sichtbar...

und sein ängstliches und verschrecktes Verhalten ist ganz anders als es bei unserem Sandor war
ich hab die riesige Hundebox gestern verpackt und gewerkelt und Lärm gemacht
er hat interessiert zugesehen
unser Sandor hätte da die Flucht ergriffen, wär ihm viel zu hektisch gewesen...

__________________
alles fließt...
04.09.2006 07:00 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Wir haben Rudelzuwachs *g Tag 1 - 31

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi