Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Wir haben Rudelzuwachs *g Tag 1 - 31 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wir haben Rudelzuwachs *g Tag 1 - 31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, da habt ihr ja riesig Glück, dass er schon seine Orte hat, wo er hinmacht (bzw nicht hinmacht). Unser Kater hat sein Örtchen in den ersten (Winter-) Monaten akzeptiert und dann nicht mehr. Er geht jetzt nach draußen und
wir wissen nicht, wohin (ungutes Gefühl - Nachbarn?)

__________________

04.09.2006 08:37 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
Finna Finna ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4684.jpg

Dabei seit: 30.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Gute zu eurem süßen Nachwuchs und viiiiieeeel Spaß. Aber den habt ihr ja schon, so weit ich sehe ^^ Unser Hund war in der Anfangszeit auch so ängstlich. Hat uns ins Auto gekotzt, weil er Autofahren nicht kannte *fg* und vor Bierdosen geknister ist er auch immer weg, weil es so laut war und so plötzlich kam. Naja, später hat er das Geräusch wahrgenommen uns ist im Highspeed zu meinem Vater uns wollte eben jene Bierdose haben - zum Spielen ^^

So Momente wünsche ich euch auch ^^

P.S.: Ich schließ mich Impi an, dein Tagebuch ist toll!

__________________
And I ask you friend - what's a fellow to do? Because her hair is black and her eyes are blue...

Wasn Sommer, so viel zu tun - Uniwechsel, Zusammenziehn, Stadtwechsel, Bundeslandwechsel, alles wechselt!!!!
04.09.2006 09:25 Finna ist offline E-Mail an Finna senden Beiträge von Finna suchen Nehmen Sie Finna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finna in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach
dankeschön, dass ihr so regen Anteil nehmt ;o)

ja ins Auto hat er am Samstag auch gekotzt, hab ich ganz vergessen zu erwähnen *g
es ist halt nicht nur für ihn alles viel...

ich war grad einkaufen und hab seine Hundebox wieder zurückgeschickt
hatte mich schon aufgeregt, dass das bestimmt schweineteuer wird und Sperrgut ist
ja von wegen, die freundliche Dame meinte, das ist laufbandfähig und grad mal nen Meter hoch also 9,90 Euro *freu
die 100 Euro die wir Pfand für die Box bezahlt haben, haben wir gleich der Tierhilfe gespendet

als ich jetzt heimkam hat mich Scholli ganz goldig begrüßt, geschwänzelt und mich zum Spielen aufgefordert
hab mich total gefreut
blöd nur, dass ich dabei vergessen hab, dass man ja beim Kommen und Gehen keinen Bohei machen soll, sonst denkt er, dass Alleinsein ist Kacke und es ist nur gut, wenn einer da ist...
naja, muss ich auch erst wieder lernen...

gefrühstückt hat er heute auch schon
und jetzt schläft er...

__________________
alles fließt...
04.09.2006 10:36 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Syrella Syrella ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 29.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wünsch euch viel spaß und viel glück mit den kleinen wonneproppen ... dat wird schon werden ...

__________________
Manchmal hat ein Jahr zwölf Stunden
Ein Tag nur 10 Sekunden
Die Zeit ist ein Dieb
Sie nimmt sich, was sie kriegt

-BO-

In dubio Pro Morte! - Im Zweifel für den Tod!
04.09.2006 11:12 Syrella ist offline E-Mail an Syrella senden Homepage von Syrella Beiträge von Syrella suchen Nehmen Sie Syrella in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Pinky ;o)

hier hab ich noch ein Foto:

neues Foto von Scholli Langbein *g

__________________
alles fließt...
04.09.2006 15:01 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erinnert mich irgendwie an diese Wüstenkatzen...

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
04.09.2006 15:07 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Ohren einfach genial

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
04.09.2006 20:35 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 6 im Schollirudel

*großes Feuerwerk anzünd

es ist was ganz fantastisches passiert: er ist heute morgen alleine die Treppen hochgelaufen
plötzlich stand er im Flur !!!! Dance 2 Dance 2 Dance 2

ich freu mich total...

gestern hat er etwas den Garten erkundet

es war interessant zu sehen, dass Scholli an der Leine laufen kann...
normalerweise lähmt ihn die ja immer
aber der Garten draußen hat wohl doch mehr gelockt...

er fand das toll, hat sich ins Unkraut gelegt und Grashalme gefressen und einfach genossen, dass er draußen ist...

ich muss noch Fotos hochladen, hab ganz tolle von ihm gemacht *g

edit 1:
tja nun ist er auch noch die andere Treppe hoch und wollte auf den Balkon
hab ich ihn auch zur Belohnung gelassen, wenn er schon allein hochläuft
und dann saßen wir auf dem Balkon und er hat geschnuppert und gerochen und sich wohl gefühlt...

tja und im Moment heult er und kommt ned die Treppe runter

heeeeeeeeeeeeeyyyyyyyyy von wegen!!!!!

er hats geschafft!!! unter viel Geheule und Gefiepe ist er gaaanz allein die Treppe runtergelaufen....

G E N I A L ! grosses Grinsen Dance 2

__________________
alles fließt...
05.09.2006 10:25 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Treppe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wirds ihn wohl noch 1-2 mal runterhauen, bis er's richtig drauf hat, aber dabei passiert eigentlich nix...

__________________

05.09.2006 13:05 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so...
hab heute n Mittagsschläfle eingelegt
hatte etwas Schwierigkeiten beim Einschlafen, denn Scholli hat seine neuen Fähigkeiten noch etwas ausprobiert und ist dauernd die Treppen hoch- und runtergelaufen
und auf Holztreppen hört man die Hundetapser ganz gut *g

__________________
alles fließt...
05.09.2006 19:18 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Daumen hoch! Parkett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll, wie die Hunde mit den Pfoten auf Parkettboden rutschen können *g*

__________________

05.09.2006 19:35 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja und im 1. Stock, im Wohnbereich kommt er auf den Fliesen auch ganz schön ins Rudern *g

__________________
alles fließt...
05.09.2006 19:50 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bärbel es freut mich das alles doch schneller geht als gedacht (Treppen und Co.) bin ja gespannt was noch so passier*hinsetzt und Popcorn hol*

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
05.09.2006 20:00 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 7 im Schollirudel

bin noch nicht ganz wach, muss gleich ins Büro...

Scholli hatte schon Leberwurstfrühstück mit Antibiotika
und liegt nun wieder auf seiner Decke im Flur

das Zubettgehen gestern Abend war etwas aufwendiger als geplant...

er nutzt seine neue Fähigkeit des Treppensteigens fleißig und trabbelt dauernd rauf und runter...

wir haben seine Decke mit hoch genommen, aber er wollte ned ins Zimmer kommen, ist immer wieder runtergegangen...

ich wollte aber unbedingt, dass er bei uns schläft, da das wichtig ist, um Bindung aufzubauen

also bin ich runter und hab ihn hoch "gescheucht"
er ist aber oben im Flur in die Ecke gelegen und hat nur auf eine Gelegenheit gewartet wieder runter zu düsen

also hab ich mich vor die Treppe gelegt *g

er hat sich dann auch hingelegt

Martin brachte mir Kopfkissen und Zudecke und ich richtete mich vor der Treppe ein...
wir überlegten wie lange ich das machen muss, damit er ned gewonnen hat, wir wussten es nicht
nach ner Weile schnarchte es leise aus dem Schlafzimmer und ich dachte, menno, will auch schlafen...
also hab ich meine Sachen wieder gepackt und bin ins Bett
da kam er nach und hat sich auf seine Decke gelegt...

kleine Sturkopf der *g

so, nun muss ich aber los...

__________________
alles fließt...
06.09.2006 07:17 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*löl* des hätte ich zugern gesehen, Du mit Bettzeugs im Flur*kicher*

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
06.09.2006 19:23 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das glaub ich dir gleich... *g

so
wir wollten heute Abend eigentlich mit ihm in den Wald fahren und ihn auf den Parkplatz rauslassen an der Leine, damit er dort schnuppern kann und sich umguggn, denn gelaufen wär er ja eh ned...

tja...
ich hab die Leine ned angelegt bekommen
er ist total verhuscht durchs Haus gepeest
und als er auf seiner Decke zu liegen kam hat er geknurrt und wollte ums Verrecken seine Ruhe

ich hab ihn dann mal gelassen
war aber unschlüssig, ob er dann ned gewonnen hat...

also hab ich nach dem Essen in der Hundeschule angerufen

die Trainerin hatte gleich Zeit für mich und ich erzählte ihr das mit der Leine und dem Knurren
und dass mit dem Zubettgehen gestern...

sie meinte, der Hund ist immer noch unter Schock

gestern hätte ich nicht verlieren können, denn es sind im Moment noch keine "Rangkämpfe"
er ist einfach überfordert...

auch heute mit der Leine

wir sollen ihn einfach lassen
er soll machen was er will
wenn er von sich aus den Kontakt sucht, sollen wir ihn loben und mit einem Leckerle belohnen
ansonsten sollen wir ihn einfach in Ruhe lassen...

*seufz

sie sagte außerdem, dass sie es für einen Fehler hält, dass er überhaupt an uns vermittelt wurde
sie denkt er gehört unter andere Hunde, weil er das einfach schon immer so gewohnt war
und sie hat Zweifel, ober der je alleine bleiben kann...

nicht gerade sehr aufbauend...

aber wir werden sehen

ich denke nach wie vor, dass das alles wird und er der Richtige für uns ist...

nun lassen wir ihn also durchs Haus düsen wie er mag
und wenn er kommt wird er gelobt und belohnt...

am Samstag hat er allerdings keine Chance
da soll ich ihn an die Leine nehmen ob er will oder ned
denn da gehts wieder in die Hundeschule...

im Moment schläft er gerade in meinem Zimmer und ist einfach ein süßes Engelchen...

__________________
alles fließt...
06.09.2006 19:39 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 8 im Schollirudel

heute bin ich doch endlich mal zu ner vernünftigen Zeit aus dem Bett gekommen...

Scholli ist mit mir aufgestanden und runter auf seine Decke in den Flur
er ist heute Nacht von alleine ins Schlafzimmer gekommen und hat sich neben das Bett gelegt
find ich gut ;o)

er hat heute schon sein Leberwurst-Antibiotika-Frühstück bekommen und kaut jetzt recht enthusiastisch auf einem Schweineohr
ähm bzw. das ist schon vernichtet wie ich grade sehe *g

ich werd hier noch bisschen am PC sitzen und in ca. ner Std. losdüsen ins Büro

mein Mann und Scholli machen sich nen entspannten, stressfreien Tag
und von Scholli wird heute nix gefordert...

edti1:
ich bin schon wieder müde, muss aber demnächst los
der kleine Dicke schläft wieder und träumt gerade
sieht voll süß aus wie er mit den Backen bläst und die Nase krauss legt...

__________________
alles fließt...
07.09.2006 06:13 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das klingt ja so als ob er sich langsam an sein neues rudel gewoehnen wuerde zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

07.09.2006 08:11 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm bärbel hör mal auf deine Tiertrainerin und besorg dir noch nen spielkameraden für scholli denn du willst doch nen glücklichen wau wau haben oder und denke jetze nicht wenn er mit dem schwanz wedelt ist alles gut das ist nen hund und nen hund kann ihm das nur geben was er braucht

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

07.09.2006 13:58 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja mats, hast schon Recht...
aber wenn überhaupt, dann erst in einem Jahr oder so
denn wenn wir jetzt noch einen dazu nehmen, sind wir abgeschrieben...

der muss sich jetzt wohl oder übel an uns gewöhnen...

heute hat er lauter Zeugs angestellt *g

u. a. hat er den Deckel vom Papierkorb aufbekommen und das Leberwurstpapier rausgekramt und abgeschleckt...
ob da doch ne kleine schwäbische Ader in ihm steckt?

__________________
alles fließt...
07.09.2006 17:56 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Wir haben Rudelzuwachs *g Tag 1 - 31

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi