Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Kfz: Selbstmachen oder Werkstatt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Selbstmache oder Werkstatt?
Ich tendiere bei schwierigeren Sachen zu Werkstatt, weil ich unsicher bin. 11 35.48%
Werkstatt ist mir am liebsten. ich mach mich nicht dreckig und es ist sicher heil. 9 29.03%
Ich bastle selbst, denn es macht Spaß. 7 22.58%
Fifty-fifty, einfaches mach ich selbst, anderes fordert mich heraus... 3 9.68%
Ich bastle selbst, dann weiß ich wenigstens, auf wen ich stinkig sein muss, wenn was falsch war. 1 3.23%
Insgesamt: 31 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Kfz: Selbstmachen oder Werkstatt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VigilNoctis
warum sollte ich mir den Stress geben? Vor allem, außerdem, wenn man auch noch Mitgliedsbeitrag für einen solchen Verein zahlt zwinkert

Auf den ADAC o. ä. zu warten, dauert meist bis zu einer Stunde. Da bin ich mit Selbstwechsel fast schon wieder 50 Minuten unterwegs, bevor der erst mal eintrudelt... zwinkert


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



30.08.2006 12:27 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, du bist halt du und ich bin ich zwinkert

Ich würd ja erstmal mich hinsetzen und die Bedienungsanleitung durchsuchen müssen. Dann versuch ich 10 Minuten lang, das Rad ausm Kofferraum zu kriegen, mindestens genauso lang, das Auto auf die richtige Höhe und dann noch die Muttern lösen (nachdem ich über den beim Radkappe abnehmen abgebrochenen Fingernnagel auch noch 5 Minuten geklagt habe)

Und dann ist das alte Rad immernoch nich unten und das neue noch längst nich drauf...
Ich glaub, bei mir wär der ADAC schneller da zwinkert

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

30.08.2006 12:44 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muahahahaha! muahahahaha! muahahahaha! muahahahaha! muahahahaha! Ich sehe alles ein und zeige mich gelehrig... zwinkert


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



30.08.2006 12:51 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei kleinen sachen (motor- und getriebeöl, stoßdämpfer, bremsbeläge.......wechseln) karre aufbocken und drunter und bei größeren sachen geh ich in die werkstatt und machs meistens unter anleitung bzw. hilf mit Dance 2
weil macht spaß und erst das erfolgserlebnis wenn wieder alles läuft Metal



ausser ist dringend und ich hab keine zeit ( aber hab ja noch die werkstatt meines vertrauens freut sich )

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
30.08.2006 12:59 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
HAL 9000 HAL 9000 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 19.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ganz kleinen Sachen, wie Reifen, Birnen wechseln etc, mach ich selbst, wenns etwas komplizierter wird manchmal mit ein bisschen Hilfe vom Nachbarn, der ist der geborene Heimwerker zwinkert Aber bei den etwas größeren Sachen geh ich lieber in die Werkstatt. Dann kann ich wenigstens sicher sein, dass die Karre hinterher läuft und nicht kaputter ist als vorher grosses Grinsen

__________________
Ich bin so underground - meine Scheiße steigt nach oben!

Du bist nicht im SG? Dann klick hier!
30.08.2006 15:14 HAL 9000 ist offline E-Mail an HAL 9000 senden Beiträge von HAL 9000 suchen Nehmen Sie HAL 9000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HAL 9000 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von HAL 9000: XTRASYN2002 YIM-Name von HAL 9000: XTRASYN2001 MSN Passport-Profil von HAL 9000 anzeigen
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab erstmal nicht abgestimmt!
Mein Schwager ist zum Glück KFZ-Mechaniker und was ist zahlen muss ist Material .
Die Arbeitsstunden werden mit einem Gegengefallen in Sachen Computer ausgeglichen-Manus manum lavat!hehe
30.08.2006 15:59 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grosses Grinsen
hab 2 onkels im kfz-gewerbe mit eigener werkstatt Dance 2

und dan noch nen bekannten mit hebebühne freut sich

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
30.08.2006 16:06 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich als armer Student mache so es geht selbst. Das blöde ist nur das man halt nicht immer das Werkzeug da hat und wenn nu mal der Zahnriemen gewechselt werden muß fehlt halt das essentielle Werkzeug oder Material. Dann wende ich mich doch an meinen bekannten und trink nebenbei ein Bierchen zwinkert

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
30.08.2006 16:09 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Elektrowahn Elektrowahn ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache eingentlich alles selber. Ok ok liegt daran das ich Mitbesitzer einer Tuningfirma bin. Es macht mir halt Spaß mich damit auseinander zu setzen was an dem Ding jetzt schon wieder kaputt ist. Letzten Samstag zum Bsp. habe ich fast 5 Stunden (und zahlreichen Haarverlust) damit verbracht den Turbo in meinem heiß geliebten Passat zu wechsel. Also kurz gesagt wenn ich die Zeit habe mache ich alles selbst.

__________________
das da oben sind keine Rechtschreibfehler, verlegen daß ist nur mein Dialekt
30.08.2006 20:15 Elektrowahn ist offline E-Mail an Elektrowahn senden Beiträge von Elektrowahn suchen Nehmen Sie Elektrowahn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elektrowahn in Ihre Kontaktliste ein
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mache eigentlich auch alles selber, früher habe ich mir da noch Gedanken gemacht und es machen lassen, aber es ist kein Hexenwerk und die Typen in den Werkstätten haben auch keine Ahnung in den meisten jedenfalls.

Habe da ne kleine Werkstatt der mir mit Rat und Tat zur Seite steht

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
30.08.2006 21:37 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Kfz: Selbstmachen oder Werkstatt?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi