Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Religionspolizei verbietet das Gassi-Gehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Religionspolizei verbietet das Gassi-Gehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Religionspolizei verbietet das Gassi-Gehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Religionspolizei verbietet das Gassi-Gehen

In den saudiarabischen Städten Mekka und Dschidda ist der Verkauf von Hunden und Katzen ab sofort verboten. Die Provinzverwaltung beschloss, Geschäfte schließen zu lassen, die Haustiere anbieten. Die Religionspolizei hatte sich zuvor über junge Saudis beschwert, die mit ihren Haustieren in der Öffentlichkeit spazieren gehen.

Wie die Zeitung "Arab News" am Donnerstag berichtete, erklärten die islamischen Religionswächter, einen Hund auszuführen, verletze die Kultur und Tradition des Königreichs. Die meist jungen Tierhalter seien offensichtlich von "westlicher Kultur beeinflusst". "Hund" ist im Arabischen ein Schimpfwort.

Quelle: n24

Ein Sprichwort besagt ja schon: andere Länder, andere Sitten.
Aber mit so was kann ich gar nix anfangen, da Hunde und Katzen für mich einfach zum Alltagsleben dazu gehören.

Und dass es eine "Religionspolizei" gibt find ich absoluten Hammer...

__________________
alles fließt...
27.08.2006 17:33 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry wenn ich das jetzt so sag, aber sowas ist echt idiotisch.. Wie kann ein Hund eine Kultur zerstören ? *kopfschüttel*

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


27.08.2006 17:41 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo ist jetzt das Problem. Bei denen sind Hunde unerwünscht, bei uns beliebte Haustiere und in China sind sie Lebensmittel. Seid froh das ihr in einem relativ freien und toleranten Land lebt und diese Probleme nicht habt.

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

27.08.2006 17:49 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verkauf verbieten?! ausführen strafbar?!
Ich lach mich kaputt man man die haben doch einen an der Waffel...
Das ist doch nicht mal mit religiösem Fanatismus zu erklären.
Schließlich sind die Hüner im alten Persien usw. auch auf der Straße rumgelaufen. Oder sind Hühner mehr wert oder wie naja... die spinnen die saudis.

Aber ist "Hund" im Deutschen nicht auch ein Schimpfwort?


Ich glaube das kann man nur so verstehen das sie unter allen Umständen einen zu westlichen Lebensstil vermeiden wollen. Und da sie die Handys ja brauchen machen sie halt die Hunde weg ^^

EDIT:
Zitat:
Seid froh das ihr in einem relativ freien und toleranten Land lebt und diese Probleme nicht habt.

Ja, und genau desshalb kann man sich hierzulande auch dazu äußern und wenn man möchte Vorgehensweisen anderer oder gar des eigenen (!) Landes verurteilen oder anprangern. Mag sein das es nicht so weltbewegend ist wie die Häutung der Katzen in Asien und der Verkauf deren Pelze in Europa un Amerika.
Aber man wird ja wohl noch über sowas diskutieren dürfen.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 27.08.2006 18:01.

27.08.2006 17:53 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Teroon Teroon ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-2634.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, es ist schon seltsam welche Auswüchse die zwangsweise (Re)Islamisierung in einigen Gegenden hervorbringt.
Auf der anderen Seite muss man schon sagen, dass es eine andere Kultur ist und man das respektieren sollte, nur ist es schon etwas übertrieben das ausgehen mit Haustieren unter Strafe zu stellen und deswegen entsprechende Geschäfte zu schließen ist schon ein deutliches Warnzeichen wie start die Antiwestliche Einstellung dort vorherrscht.

__________________
Wer seine Mitte nicht verliert ist unüberwindlich
27.08.2006 18:41 Teroon ist offline E-Mail an Teroon senden Beiträge von Teroon suchen Nehmen Sie Teroon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Teroon in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich ist diese Nachricht ein Zeichen der Angst
die wollen ihre Religion und ihre Kultur mit allen Mitteln schützen und bewahren

ich habe in einem anderen Zusammenhang mal in TV gesehen, dass Hunde im Islam eh ganz schlechte Karten haben, man stört sich daran wie unscheniert sie sich in aller Öffentlichkeit zu Vermehrungszwecken vereinigen... geschockt
irgendwie scheint man zu vergessen, dass es Tiere sind...
die haben halt keine Mietwohnung oder können ins Hotel *g *räusper

erschreckend an der Meldung find ich, dass die Menschen ihren Lebensstil diktiert bekommen
ich habe nichts dagegen an Traditionen festzuhalten, aber ich hasse Zwang...

__________________
alles fließt...
27.08.2006 18:54 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, das ist Saudi-Arabien. Das sind Wahabiten. Ein Staat voller bekloppter Fanatiker. Das ist ein zutifst shizophrenes Land. Die Herrscherfamilie ist dick mit George und seinem Clan und verdient Milliarden mit der USA (und umgekehrt) und ist eienr der größten Grundbesitzer in den USA. Das Volk hasst sie aus tiefstem Herzen. Gleichzeitig wird überall, auch in der Schule, der Hass auf den Westen gelehrt (mit Zstimmung der Regierung). Dieses Land funktioniert nur noch, weil das Militär und die Religionswächter massiven Druck auf die Bevölkerung ausüben. Früher oder später wird sich das Volk gegen die korrupten Herrscher auflehnen.
Dann haben wir dort einen anderen Staat voller Bekloppter Fanatiker.

So oder so, der ganzen Region ist auf Generationen hinaus nicht zu helfen.

Ob die was gegen Hunde haben ist ein verschwindend kleines Problem im größeren Zusammenhang und auch ein Symptom der Probleme des Landes.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
27.08.2006 19:18 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[ironie] Also ich mag Hunde nicht. Bin dafür das man das hier auch einführt.
Wer n Hund hat ist eh bekloppt und wer ne Katze hat ist idiotisch und schizophren. [/ironie]

Wollte mich nur dem Diskussionsniveau anpassen.

Mal ganz am Rande... einerseits wird hier ständig Toleranz und Friede-Freude-Eierkuchen propagiert, aber wenn ein Staat mit einer anderen Kultur Hunde verbietet sind es gleich alles Idioten, Bekloppte oder schizophren.

Ja, es wäre in Deutschland wahrscheinlich nicht vorstellbar, aber was ist jetzt so schlimm daran?

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

27.08.2006 19:58 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumbleroot
[ironie] Also ich mag Hunde nicht. Bin dafür das man das hier auch einführt.
Wer n Hund hat ist eh bekloppt und wer ne Katze hat ist idiotisch und schizophren. [/ironie]

Wollte mich nur dem Diskussionsniveau anpassen.

Mal ganz am Rande... einerseits wird hier ständig Toleranz und Friede-Freude-Eierkuchen propagiert, aber wenn ein Staat mit einer anderen Kultur Hunde verbietet sind es gleich alles Idioten, Bekloppte oder schizophren.

Ja, es wäre in Deutschland wahrscheinlich nicht vorstellbar, aber was ist jetzt so schlimm daran?



ähm
hast du alle Antworten gelesen?
scheint mir ned so... sorry

ich hab niemanden als Idioten beschimpft...
ich hab gesagt, dass es für mich ein Zeichen der Angst ist...
und dass ich Zwang hasse

__________________
alles fließt...
27.08.2006 20:11 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mal ganz am Rande... einerseits wird hier ständig Toleranz und Friede-Freude-Eierkuchen propagiert, aber wenn ein Staat mit einer anderen Kultur Hunde verbietet sind es gleich alles Idioten, Bekloppte oder schizophren.


Ich finde man kann ruhig sagen das die spinnen bei solchen Gesetzen. Es gibt ja auch einen Spruch: keine Toleranz für Intolleranz das ist überhaubtt nicht unlogisch.

Wieso sollten denn die Werte die ich hier habe in einem anderen Lnd anders sein nur wegen der Kultur dort?

Es ist doch erklärter Schwachsinn. Genau wie es erklärter Schwachsinn ist wenn man in manchen Staaten sich nicht öffentlich küssen darf oder nur in der Missionarsstellung Sex haben darf. Das findet ja auch jeder bescheuert und würde nicht auf die Idee kommen das der anderen Kultur zuzuschreiben.

Willst du denn sagen "lass sie doch sie wissen es halt nicht besser?" tolle Logik.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
27.08.2006 20:26 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand was sie gegen Katzen haben ?
27.08.2006 21:11 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Prophet liebte Katzen und die meinsten Muslime sahen Katzen als Beschützertiere.
Der krasse Gegensatz sind die nomadischen Wüstenbewohner (darunter fallen auch die Saudies). Ihnen gilt die Katze als unnützes Tier und böse.

Mit den Hunden verstehe ich ja. Der Prophet sagte das alle schwarzen Hunde zB von Natur aus Böse sind. Vor allem der Speichel des Hundes gilt fast jedem Muslin als unrein, also muss das Tier gemieden werden. Ein großer Teil betrachtet soagr den ganzen Hund als unrein, also alles an ihm, auch abgefallenes Fell etc.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
27.08.2006 21:49 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Willst du denn sagen "lass sie doch sie wissen es halt nicht besser?" tolle Logik.

Nein. Ich will damit sagen "Lass sie doch. Es ist ihr Land." Und wenn das Volk dieses Gesetz nicht aktzeptiert, können sie die Regierung abwählen oder eine Revolution starten.

Die EU hat auch schon so manch unsinniges Gesetz verabschiedet. Ich erinnere da nur mal an die Einheitsgröße für Kaffeeverpackung.
Wahrscheinlich finden die Leute es genauso unglaublich das bei uns Homosexuelle heiraten dürfen oder Frauen ins Fußballstadion dürfen.

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

27.08.2006 21:55 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andere länder andere Sitten ... Hunde und Katzen sind/waren in der Wüste halt keine Nutztiere. Selbst zum Kamele hüten hat man sie nicht gebraucht. Sprich sie wären Wasser/Futter/ Resourcenverschwendung gewesen. Soviel zum Hintergrund. Sprich die Tiere sind nicht Teil ihres Kulturkreises. In wiefern man das gut heißen soll ist ne andere Frage, aber in nem Land wo sie die Leute mim Säbel hinrichten, kann man diesbezüglich auch nicht so viel verlangen.

__________________

27.08.2006 21:58 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau Forkfighter. Es ist ein anderer Kulturkreis. Wahrscheinlich stört das noch nichtmal jemanden da. Aber ob man Menschen mit einem Säbel oder mit dem Elektrischen Stuhl oder Giftspritze hinrichtet ist egal. Das ist so oder so unmenschlich.

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

27.08.2006 22:05 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL Hunde verboten! Aber ist es nicht blödsinn wenn sie die Westlichen Lebenseinflüsse verbitten wollen, müssten sie dann nicht auch die Kleidung der Jugend noch beschlagnahmen, ist doch auch weslich.
Und wie Messias schon sagt aber Handy benutzen, wieder spricht sich das alles ein Bisschen.

__________________
"Ritze ratze, ritze ratze", sprach die Mitzekatze.
28.08.2006 17:22 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehmen Sie Seraph in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Religionspolizei verbietet das Gassi-Gehen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi