Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (149): « erste ... « vorherige 103 104 [105] 106 107 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hangover

voll lustig. hat sich gelohnt

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
15.08.2009 11:21 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern im Kino haben wir "Coraline" gesehen, den neuen Film des "Nightmare before Christmas"-Regisseurs Henry Selick nach einer Vorlage von Neil Gaiman. Wunderschöner Film über ein kleines Mädchen, das sich in eine Traumwelt flüchtet und darin verliert; visuell besonders beeindruckend waren die Verwandlungen der Figuren und Settings in Realität, Traum und Albtraum.

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

17.08.2009 14:21 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inglourious Basterds

.. jep, Tarantino eben Amore / Ich sage nichts! / Peitsche / huldigen / grosses Grinsen / ...
27.08.2009 00:33
Serena Serena ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 27.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zuletzt den Horst Schlämmer Film "Isch kandidiere" gesehen. Der film war sehr lustig und ich hab auch viel gelacht, jedoch hat mir etwas gefehlt.
Als Beulenmonster wurde er ja auch nicht überführt und er hat nur 0,37 % aller Stimmen bekommen. Alexandra Kamp hat mir auch nicht sonderlich gefallen.

__________________
http://www.finanznachrichten.de
27.08.2009 09:35 Serena ist offline E-Mail an Serena senden Beiträge von Serena suchen Nehmen Sie Serena in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor zwei Wochen
Public ENemies
Sehr guter Gangster Film leider hat Christian Bale die schlchteste Synchronstimme der Welt ich verstehe nicht warum sie nicht einfach die gernommen haben die er sonst immer hat..

letzten Freitag
Coraline in 3D

war echtr ein Hammer Film.. die Hunde DIE HUNDE!
3D lohnt sich echt..
strange das demnächst so viele Filme mit 3D Effekten kommeen aber warscheinlich eine gute Möglichkeit die Leute wieder ins Kino zu locken

Gestern:
Radio Rock Revolution
jo.. ganz nett und irgendwie auch ganz witzig aber stelenweise fand ich ihnirgendwie zu lahm.
Irgendwie haben sie an den falschen Stellen was dazugedichtet/gezigt wie es war

Allerdings sehr geil die Szene als die SPießer am Weinachtstisch sitzen und Knallbonbons ziehen.
Ich hätte mir gewünacht das man die Tochte nochmal im Zimmer sieht wie sie Radio hört das wäre wtig gewesen.. aber naja..

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
27.08.2009 11:09 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem FFF (http://www.fantasyfilmfest.com/) in Berlin:

- Thirst, der neue Park Chan-wook Streifen

Hat mich überzeugt, Park nimmt einerseits klassische Themen auf (Vampir, das klassische Filmmonster), bietet ab ganz neue visuelle und inhaltliche Drehs. Vielleicht ein Film mit etwas längen, läuft also nicht ganz so flüssig, wie oldboy oder i´m a cyborg, bietet aber alles, was es braucht, als das man einen Film im Kino sehen will.

Läuft bald an (FFF war Deutschlandpremiere) und Herr Park war nach dem Film sogar höchst persönlich anwesend, welch eine Freude. Und der Film hat dne Preis der Jury in Cannes gewonnen, muss man mehr sagen?

- Mutants, französischer Mutanten Splatter

Einmal mehr ein Film wo Menschen durch einen Virus (oha) verwandelt werden, wer nun an 28 days later denkt, der hat im endeffekt recht, einziger Unterschied ist, dass der Film visuell sehr stark ist und durch gute Musik zu begeistern weiß und die erste Hälfte des Filmes stark auf die Zwischenmeschliche Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren fokusiert ist, leider verliert sich diese Spannung am Ende. Trotzdem sehenswert, da einfach solide gemacht und die Franzosen verstehen etwas von Horror (was die letzten Jahre eindrucksvoll unter Beweiß gestellt haben).

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
28.08.2009 10:29 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isch kandidiere "Horst Schlemmer" Partei...

der Film ist teilweise schon lustig, aber trotzdem einen Besuch im Kino nicht wert... leider^^

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
30.08.2009 23:16 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knowing
achtung vereinzelte Spoiler im Text da der Film aber so scheiße ist das sich das sehen absolut nicht lohnt rate ich dazu den Text zu lesen damit man wenigstens weiß warum der Film scheiße ist ^^ (Ich brauch wirklich wirklich einen Spoiler Button! Ernsthaft!)

boah was für ein kack Film!
Ich habe die ganzen 10 Minuten die das Ende dauerte kontinuierlich vor Ekel das Gesicht verzogen.
Einfach grausam schlecht.
Arg und dieses bescheuert alberne Zeichen zwischen Vater und Sohn "Du und ich zusammen für immer" AAAAAAAHHH!!!
Wäre ich einer der Ailiens gewesen hätte ich im Moment der Verabschiedung das Balg mit einem Fußtritt aus dem Ufo befördert.

Außerdem ist dieses verfluchte Machtwerk voll von Fehlern Unlogik
Alleine die Idee: Ailiens flüstern einem Mädchen zu es soll die Idee mit einer Zeitkapsel ihrer Schulevorschlagen und dann dort einen Zahlencode hinterlegen um den Vater eines der "Auserwählten" dann 50 Jahre später in den Wahnsinn zu treiben ist einfach totaler Blödsinn.

Vor allem weil am Ende der Zahlencode am allerwenigsten dazu beiträgt das die "Auserwählten" zum Ufo Landeplatz kommen. Denn am Ende gehen sie ja doch einfach zu den Kindern und entführen sie halt einfach (auch wenn es anders dargestellt wird, der Sohn wolle sicherlich nicht vom Vater getrennt werden das wurde kurze Zeit später auch sehr deutlich.). Die Vorraussage der Katastrophen war einfach unnöti und sinnlos.

Genau so unötig und sinnlos zu erwähnen das dann vereinzelt Christlichkeit propagiert (Gott! der Baum am Ende ich hätte kotzen können!, I'm serios! ) wird und der Vater (seineszeichens Sohn eines Pfarrers) wieder mit dem Vater versöhnt ist.

Außerdem: Warum zum Teufel schreibt eine Drogensüchtige Frau Jahrzehnte später nachdem sie diesen blöden Brief in die Zeitkapsel getan hat auf die Unterseite (!!!) ihres Bettes zehnmal "Everyone Else" ich meine klar hatte sie wohl nen Knax weg aber wenn sie wirklich so besessen davon gewesen wäre
hätte sie doch alle Wände und Papier und sonstiges damit vollgechrieben und wäre nicht unters Bett gekrochen wo man ihre Botschaft vielleicht garnicht findet.
Naja.. wer Signs mochte aber traurig fand das die Ausserirdischen keine Engel waren der wird diesen Film lieben.

Bewertung: 3/10

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 31.08.2009 12:52.

31.08.2009 12:43 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grade eben mit ner guten Freundin
Pom Poko - Die Schlacht der Marderhunde (Studio Ghibli)

Handlung:
Zitat:
Original von Wikipedia.de

In den späten sechziger Jahren wird in der Umgebung von Tokio der Bau der Vorortsiedlung Tama New Town im Tama-Hügelland begonnen. Das Naturschutzgebiet Tama muss dieser Entwicklung weichen. Das bekommt bald die lokale Marderhundbevölkerung zu spüren, deren Nahrungsmittel immer knapper werden. Sie teilen sich in zwei sich bekämpfende Gruppen, die von der Stammesältesten Oroku miteinander ausgesöhnt werden. Sie erinnert die verfeindeten Parteien daran, dass der Mensch der eigentliche Feind ist, den es zu vertreiben gilt. Gonta, der Anführer einer der „Armeen“, will die Menschen gewaltsam vertreiben. Mit Hilfe ihrer Fähigkeit, sich in Gegenstände oder gar Menschen zu verwandeln, provozieren die Marderhunde einige Unfälle auf der Baustelle, die die Arbeiten aber nicht aufhalten. Der Oberpriester der Marderhunde, Tsurukami, entsendet zwei Boten in die entlegendsten Waldgebiete Japans, um von den dortigen Weisen Tipps zum Trainieren magischer Kräfte zu erhalten, welche die „städtischen“ Marderhunde größtenteils vergessen haben. Oroku versucht ihrerseits, den Jungen diese Kräfte beizubringen.


Meine Meinung:
Irgendwie lustige Idee das Maderhunde sich in Menschen, Geister und Kochtöpfe verwandeln können. Ich weiß zwar nicht inwieweit das in japanischen Sagen vorkommt scheint aber wohl so zu sein.
Ich dachte an einigen Stellen nur WTF?! Hey.. teilweise ist das Ding echt kranke scheiße wie sich am besten an einem Originalzitat zeigt:
Zitat:
Seine Anhänger dehnten seine Hoden soweit es nur ging und bildeten daraus ein stolzes großes Schiff
überhaubt scheint der Macher dieses Anime sehr auf Hoden von Waschbären fixiert zu sein etwas seltsam irgendwie.. Alles in allem aber eigentlich ganz netter Film auch wenn an manchen Stellen leider derHandlungsstrang etwas abgehackt wird, was aber durchaus auch an der Übersetzung liegen könnte. Allerdings ist es schon seltsam wie viele Handlungsstränge sich immer wieder verwirrend auftun, Charaktere kommen dazu verschwinden wieder das man den Eindruck hat es sollte eigentlich eine Serie werden. Ich tippe darauf das man viele japanische Sagen und Geschichten irgendwie verbauen wollte die ein gutaussehender Europäer mit Südamerikanischer Mutter nur schwer versteht. Und Achtung ich würde meinen Kindern den Filn zwar absolut zeigen wer aber nicht will das sein Sprößlinge durch Tierhoden verdorben werden sollte lieber die Finger davon lassen und auf Kikis kleiner Lieferservice, Mein Nachbar Totoro oder wer es blutig mag Prinzessin Mononoke zurückgreifen denen kann Pom Poko sowieso nicht das Wasser reichen.

Fazit:
"Als die Tiere den Wald verließen" meets "Mein Nachbar Totoro" meets Waschbärhoden

Bewertung:
7/10

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 31.08.2009 23:08.

31.08.2009 22:59 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Swanda Swanda ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern: Inglorious Basterds
Ah war der gut! Verdammt... Nach dem mir die letzen Tarantino-Filme nicht so gefallen hat, hat ers jetzt wieder gerockt. Was man alles so aus deutschen Schauspielern herausholen kann... genial!
04.09.2009 20:04 Swanda ist offline E-Mail an Swanda senden Beiträge von Swanda suchen Nehmen Sie Swanda in Ihre Freundesliste auf
Seiten (149): « erste ... « vorherige 103 104 [105] 106 107 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi