Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (149): « erste ... « vorherige 79 80 [81] 82 83 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kamikaze1985 Kamikaze1985 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4029.jpg

Dabei seit: 22.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schattengesang

Ich mag die fette Qualle mit der Krötenfresse nedde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kamikaze1985: 13.07.2008 04:00.

12.07.2008 18:30 Kamikaze1985 ist offline E-Mail an Kamikaze1985 senden Beiträge von Kamikaze1985 suchen Nehmen Sie Kamikaze1985 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze1985 in Ihre Kontaktliste ein
AloneInTheDark AloneInTheDark ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4512.jpg

Dabei seit: 24.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10.000 BC - Ein sehr schönes Werk von Herrn Emmerich lächelt
Nick
12.07.2008 21:26 AloneInTheDark ist offline E-Mail an AloneInTheDark senden Beiträge von AloneInTheDark suchen Nehmen Sie AloneInTheDark in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dito!
Da muß ich mich AloneInTheDark anschließen.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
13.07.2008 09:40 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wanted
Zusammenfassung: notorischer sozialer Verlierer tritt Erbe seines Vaters an und damit den Assassins bei. Die retten die Welt mit Hilfe einer Prophezeihung, die ihnen die nächsten Ziele mitteilt. Allerdings gerät das gesamte Konstrukt durch Verräter in Gefahr und seine besondere Fähigkeiten werden benötigt.
Naaaaja, die Vorschau wirkte ja vielversprechend, aber der Film hat das meiner Meinung nach nicht gehalten. Die Story war enttäuschend vorhersehbar. Und wiedermal wirkte es so, als hätte der CGI-Mensch am Script mitschreiben dürfen um sich zu beweisen.
Also, kann man schon gucken, muß aber nich sein... und wird (bei mir besonders) kein Kult.


Hancock
Zusammenfassung: Ein Superheld der andere Art und mit deutlichem Alkoholproblem hilft der Welt auf seine Art und richtet damit meist mehr Schaden an als Gutes. Nachdem er einen PR-Menschen rettet, hilft dieser ihm sein Leben umzukrempeln und macht ihn zum "besseren Superhelden".
Hier war die Geschichte schon deutlich weniger vorhersehbar ab der zweiten Hälfte. Ob man die Entwicklung jetzt gut oder schlecht findet, ist dem persönlichen Geschmack überlassen. Ich rechne es jedem Film hoch an, der mich überraschen kann.
Leider wird die Story ab da aber auch logisch etwas schwächer. Ich nehme an, dass sich darauf die Rezensionen in den Magazinen beziehen, wenn sie den Film "philosophisch" nennen.
Trotzdem erhält dieser Film Prädikat sehenswert.



Forbidden Kingdom
- der neue Jacki Chan/Jet Li Film.
Teen in USA findet Kampfstab in eine Pfandleiher und wird durch die Berührung ins alte China versetzte. Es stellt sich raus, er wurde Prophezeit und soll eben jene Waffe seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben. Natürlich ist das nicht so einfach, wie es klingt, und es finden sich oben genannte Helden ein um ihn zu unterstützen.
Typischer Stil, typische Dialoge, für mich neue Story - aber grad der letzte Punkt wird bei Asien-Kennern wohl grade nicht der Fall sein.
Wie zu erwarten war, handelt es sich um den leicht-verdaulichen Martial Arts Meets Comedy Film für die breite Masse.
Als solches durchaus sehenswert, falls man zur breiten Masse gehört.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

13.07.2008 11:36 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein letzter Film war letzte Woche "Das Parfum" - hatt ich leider im Kino verpasst.
Fand ihn ganz nett, aber das Ende nicht mein Ding lächelt

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

13.07.2008 19:36 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Kruemelkeks
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tifaly: Wieso war das Ende nicht dein Ding? Hast das Buch gelesen?

Für ne Buchverfilmung war er echt super gemacht und auch recht nah am Buch dran (laut meiner Erinnerung).
13.07.2008 19:45
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, hab das Buch nicht gelesen. Wurde mir aber von allen Seiten gesagt, dass es besser sein soll. vll. hol ichs noch nach zwinkert

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

13.07.2008 20:31 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Kruemelkeks
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jepp, das Buch ist auch besser, aber in Buchform is die Thematik auch einfacher rüber zu bringen. In einem Film lassen sich Gerüche sehr schwer darstellen und dies wurde versucht.
Auch der Sinn des Endes kommt besser rüber im Buch. Wenn man das Buch kennt und dann den Film sieht, versteht man so einiges auch leichter und besser.
Daher fand ich den Film sehr gut.
13.07.2008 21:44
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke schon, dass ich zumindest einigermaßen den Sinn der Geschichte und des Endes verstand, aber ich fands einfach ein kleines bisschen kitschig (Nur den Schluss, der film an sich war toll!)
Naja, auch Wurst, jetzt hab ich Stolz und Vorurteil verpasst. Hmpf! grosses Grinsen

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

13.07.2008 22:51 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WAR
Mit Jet Li und Jason Statham.
Joa, hat Spaß gemacht, gute Action, schöne Kampfszenen. Kein Film für den hohen cineastischen Anspruch, aber für Unterhaltung sorgt er schon.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
14.07.2008 08:31 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (149): « erste ... « vorherige 79 80 [81] 82 83 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi