Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (149): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lunafee lunafee ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 10.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern in "Trennung mit Hindernissen".
Der Film hat mich interessiert, da es zwar für 1.000 Möglichkeiten sich kennenzulernen ca. 100.000 Filme gibt (fiktive Zahlen), aber nur sehr wenige, in denen die Beziehung schon existiert oder, was noch seltener vorkommt, in denen sie in die Brüche geht.
Und da es mir sehr oft so geht, dass ich mir am Ende eines Filmes auf die Lippe beiß um nicht lachen zu müssen und damit jedem anderen die "romantische" und "ach so süße" Szene zu zerstören oder dass am Schluss von mir solche Sätze kommen wie: "Ja, ganz nett. Aber das Happy End hätten sie weglassen können." oder "Wie unrealistisch!", dachte ich: "Hey, perfekt. Da geh ich mit ner Freundin rein. Ich bekomm meine Trennung und sie ihr Happy End."

In dem Film geht es - wie bereits angedeutet - um die Beziehung von Brooke (Jennifer Aniston) und Gary (Vince Vaughn). Am Anfang wird einem im Schnelldurchlauf gezeigt, wie sie sich kennengelernt haben (meiner Meinung nach ne echt süße Szene, die auch noch wirklich passiert sein könnte). Aber der eigentliche Film beginnt mitten in der Beziehung. Die zwei haben eine gemeinsame Wohnung und sie erwarten ihre Familien zu Besuch. Brooke steht in der Küche und kocht, hat bereits sauber gemacht, Garys Sachen weggeräumt, etc.
Gary kommt nach Hause. Allerdings hat er statt 12 Zitronen nur 3 mitgebracht. Das und die Tatsache, dass er sich faul vor den Fernseher wirft, während sie den größten Stress hat, führt schon zu dem ersten Streit, der nach dem Essen mit den Familien noch weiter ausartet. Brooke wünscht sich mehr Anerkennung und Respekt für das, was sie für die Beziehung tut und vor allem, dass Gary auch mal mehr zur Beziehung beiträgt, als zu existieren. Gary hingegen sieht alles als selbstverständlich und möchte nach Feierabend vor allem eins: seine Ruhe!
Brooke trennt sich von ihm - in der Hoffnung, dass er sich ändert.
Stattdessen entbrennt ein Streit um die Wohnung, in dem es eher darum geht, dass keiner der beiden auf den anderen verzichten möchte. Um das dem anderen klar zu machen, wird auf die üblichen Tricks zurückgegriffen: eifersüchtig machen, genau das tun, was den anderen nervt, usw.

Der Film besticht dadurch, dass man sich in vielen Szenen selbst wieder erkennt, bzw. sie nachvollziehen kann. Es sind keine perfekten Partner. Genausowenig wird nur einem der beiden die Schuld am Scheitern der Beziehung zugeschrieben. Es werden typische Handlungsweisen von Mann und Frau aufgezeigt, die - wie gesagt - eher verbinden als langweilen.

Fazit: Ich habe gelacht und ich war kurz davor eine Träne zu vergießen (was bei mir wirklich höchst selten ist).
Es ist eine romantische Liebesgeschichte mit Happy End, die trotzdem realistisch ist und bei der man das Gefühl hat, dass so etwas auch im wahren Leben passiert.
Wundervoll und sehr empfehlenswert!

(Gerade auch für die Männer, die ihrer Freundin versprochen haben in ne Schnulze zu gehen. Dieser Film ist zwar romantisch, verzichtet aber auf großen Kitsch. zwinkert )

__________________
Man kann Engel nicht lieben - sie sind tot!
25.08.2006 09:43 lunafee ist offline E-Mail an lunafee senden Beiträge von lunafee suchen Nehmen Sie lunafee in Ihre Freundesliste auf
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woody Allen's Stadtneurotiker.... aach was soll man noch groß dazu sagen? Immer wieder lusitg, wie die meisten Allenproduktionen eben zwinkert
25.08.2006 09:50
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seleva
Woody Allen's Stadtneurotiker.... aach was soll man noch groß dazu sagen? Immer wieder lusitg, wie die meisten Allenproduktionen eben zwinkert


Stimme ich zu 111% zu.

@messias,

Das Studio Ghibli (eben das von dir genannte) macht praktisch nur gute Filme und meine Hitliste ist:
- Die letzten Glühwürmchen
- Chihiros Reise ins Zauberland (^^)
- Mein Nachbar Totoro (wegen diese Pelzteilen)
- die beiden Filme mit der Katze

.. eigentlich ist wirklich alles ansehbar, auch wenn manche Werke ein wenig zu kindlich wirken und mir dann doch manche Animes (zB. end of evangelion mehr zusagen), man merkt das künsterlische Handwerk


So und heute abend geht es in "C.R.A.Z.Y." - bin gespannt wie dieser Film wirkt, werde euch natürlich infomieren - ich weiß darauf wartet ihr schon gespannt.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
25.08.2006 12:25 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Freundin hat mich malwieder ins Kino gezerrt letztens.. vor 3wochen oder so?

Fluch der karibik 2

hmhm. einige lustige sachen, aber einfach zu klar was sich da mit der handlung abspielt. bis auf die lach-flashs die der ein oder andere kriegen kann ( mein weib ) gibts da eigentlich nix besonderes zwinkert nerviges ende ^^





möp o.O ich gug eh nie filme und dergleichen^^

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
25.08.2006 12:31 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
lunafee lunafee ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 10.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das "Ende" war wirklich zum Kotzen. So, wie die auf die Fortsetzung aus sind.....
Naja, und teilweise fand ich es ein bissel arg überspitzt. Aber ein Captain Jack Sparrow macht das wieder wett.
Also, ich bereue es auf jeden Fall nicht, dass ich rein bin, auch wenn das ein oder andere nicht so toll war. Aber meine Begeisterung für Piraten - und natürlich besonders für Captain Jack Sparrow - und die ein oder andere amüsante Szene sorgten doch dafür, dass ich mich auf den 3. Teil freue.

__________________
Man kann Engel nicht lieben - sie sind tot!
25.08.2006 12:56 lunafee ist offline E-Mail an lunafee senden Beiträge von lunafee suchen Nehmen Sie lunafee in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nerviges ende ^^
jepp ich bring denn Arsch um der für den Scheiß verantwortlich ist flucht
EDIT: nachdem ich den 3. Teil gesehen hab und sicher bin das keiner mehr kommt ^^


Zitat:
Das Studio Ghibli (eben das von dir genannte) macht praktisch nur gute Filme
joa ich kenne keinen schlechten aus der Fabrik. Von wegen japanischer Walt Disney zeigt den Vogel

Ich hab gestern noch das Experiment gesehen kannte den zwar schon aber naja...
ganz gut zwar nicht überagend aber ganz gut.
Story kennt warscheinlich eh fast jeder...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 25.08.2006 13:04.

25.08.2006 13:00 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Dunkle_Schattenlady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Perfekte Mann

ist so ein teenie film mit der Hilary Duff wollte ihn erst nicht anschauen bin dan hängen geblieben also wer auf romantische filme steht in dem es um den perfekten partner geht ist bei dem film an der besten adresse als tip läuft zurzeit auf Premiere

edit : beim Dvd abend gestern abend

Wahnsinnig verliebt :

klasse französischer film mit Audrey tatou
wirkt als liebesfilm doch mitten des films nimmt er eine wendung

Corpse Bride :

endlich gesehen fand ihn nett aber vom hocker hat er mich nicht wirklich gehauen ,das gesinge ging mir irgendwann auch auf den keks

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dunkle_Schattenlady: 26.08.2006 16:51.

25.08.2006 15:50
Heavens_Tears Heavens_Tears ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3088.gif

Dabei seit: 23.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sequenzer
[...] und "Constantine"


...der letzte Film den ich sah war (dank dem zitierten Herren zwinkert ) "Constantine"... und ich war echt überrascht. Hatte irgendwie erwartet, dass ich ihn ganz schrecklich finden würde, aber das genau Gegenteil war der Fall, wirklich ein sehr guter Film - spannend, ausgefeilte Story, tolle Darsteller (vor allem Lucifer und der junge Gehilfe von Constantine grosses Grinsen ).

__________________
~~~+~~~


Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


~~~+~~~



"Wer hat dir erzählt, dass sich alte Träume und neue Wunder streiten? Streitet sich der Schmetterling etwa mit seinen Flügeln?"

26.08.2006 14:34 Heavens_Tears ist offline E-Mail an Heavens_Tears senden Beiträge von Heavens_Tears suchen Nehmen Sie Heavens_Tears in Ihre Freundesliste auf
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Miami Vice

Einen Vergleich zu der Serie, die als Vorlage diente, kann ich nicht ziehen, da ich sie nie wirklich gesehen habe.
Jedenfalls handelt es sich um einen sehr guten und soliden Actionfilm, der nur spärlich von komödiantischen Einlagen Gebrauch macht und insgesamt eine eher düstere und spannende Atmosphäre erzeugt.
Der vom gleichnamigen Regisseur stammende Film "Heat" lässt sich wohl am ehesten mit dem Film vergleichen. Vor allem die Feuergefechte sind sehr gut inszeniert und bieten eine nette Abwechslung zu dem sonstigen John-Woo-Ballett.
26.08.2006 14:37 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mor vorhin die Neuverfilmung von "Das Omen" angeschaut. Als Fan des Originals war ich mir sicher, dass das Remake absolut grauenhaft und schlecht ist. Grauenhaft ist er nicht unbedingt, gut aber auch nicht ^^
Wo im Original die Atmosphäre tiefgründiger kaum sein könnte, wird im Remake einfach nur eine Geschichte erzählt, viele Szenen sind nahezu 1:1 übernommen, viele auch in einem vollkommen neuen und weniger passenden Gewand.
Alles in allem ist der Film ganz gut zu ertragen, aber nichts besonderes.

__________________

26.08.2006 19:03 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (149): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi