Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Kündigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kündigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blutregen
Aber es ging ja nicht nur um die Berufsschule
Er hat Ihr die Klamotten immer vorgeschrienben .
Und die Höhe :Er hat Ihr sogar angekreidet das Sie in Ihren freien Tagen bei mir in Freiburg und nicht am Notschrei ist .
Nene irgendwo ist Schluss rastet aus


Das ist Unsinn und das wissen auch alle Parteien.

Ihr müsst ihm weder erzählen, was ihr in der Freizeit macht noch kann er da nachfragen. Wenn er es trotzdem tut, dann kann man es getrost ignorieren. Von daher braucht man weder mit dem Chef noch hier drüber diskutieren.

Gewisse Dinge gehen ihn aber etwas an und da muss man sich auch, im Gegenzug zum Gehaltsscheck, nach richten. Daran ist es letztlich auch gescheitert. Alles andere ist Quatsch.

Ich habe in meinem Job wesentlich härtere Anforderungen an mein Aussehen und Auftreten. Trotzdem interessiert es niemanden, wo ich nach der Arbeit hingehe und wie ich mich dazu kleide, solange ich nicht direkt beim Verlassen [vor den Augen von Kunden z.b] nen Ledermantel überwerfe..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

17.08.2006 23:59 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von Der Manteldieb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raistlin, ich habe beim Betrieb gewohnt, von daher war es unausweichlich, das er mich in Frezeitklamotten sieht und nun lass du dir mal vorschreiben, was du an deinem freien Tag anziehen darfst, nur weil du deinem Chef nie wirklich aus dem Weg gehen kannst.

UNd wenn ich in meinem Frei nicht am Betrieb war sondern nach Freiburg gegangen bin, wo es ihm nach eigener Aussage ja egal war, wie ich rumlauf, dann hat ihm das ja bitteschön auch nicht gepasst. Genau das ist ja mit mangelnder Teamintegation gemeint. Ich bin in letzter Zeit immer so schnell wie möglich wenn ich Frei hatte nach Freiburg gefahren, was in meinen Augen verständlich ist, da mein Freund ja nun mal hier wohnt. Und genau das hat ihm nicht in den Kram gpasst, da ich in diesem Moment nicht mehr jeder Zeit für ihn zu erreichen war. Es war ja nun Gang und gebe da wir am Betreib gewohnt haben, wenn man am abend zu vor irgendwas vergessen hatte und wenn es nur ne Frühstücksplatte zu wenig war, weil die Gäste mehr gegessen haben als gedacht dann wurde man früh um neun oder sogar noch eher aus dem Bett geklingelt wenn man eigentlich ausschlafen wollte und durfte rüberlaufen und das noch erledigen. Das Spielchen hatten sie mit mir sogar getrieben, als ich Mittags PRÜFUNG hatte und am abend durfte ich dann noch zum Arbeiten antreten. Du siehst also da oben läuft ne ganze Menge mehr schief als "nur" das mein Chef versucht hatte meine Freizet zu kontrollieren.

Achja und zum Thema Berfusschule: Du hast recht Schule ist keine Freizeit aber, solange sich die Lehrer nich beschweren hat es meinen Chef nun mal niht zu Interessieren wie ic angezogen bin und sie haben sich nich beschwert, denn das wüßte ich. Zumal ich ja sowieso niemandem außer meinen Freunden gesagt habe wo ich lerne.

Grüße schickt

der Manteldieb

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

18.08.2006 07:41 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Manteldieb
Raistlin, ich habe beim Betrieb gewohnt, von daher war es unausweichlich, das er mich in Frezeitklamotten sieht und nun lass du dir mal vorschreiben, was du an deinem freien Tag anziehen darfst, nur weil du deinem Chef nie wirklich aus dem Weg gehen kannst.


Kleidervorschriften sind auch auf einem Internat ganz normal. Wenn du ein solches besuchst, dann musst du dich auch an die Regeln halten. Auf einem privaten Schulinternat ist dies nicht anders, ein Bekannter von mir hat in England sein Abitur auf einem Internat gemacht, der kann ähnliches erzählen.

Auf einem Internat repräsentierst du deinen Betrieb praktisch 24/7, weshalb du eben nicht rumlaufen kannst, wie du willst.

Zitat:
Ich bin in letzter Zeit immer so schnell wie möglich wenn ich Frei hatte nach Freiburg gefahren, was in meinen Augen verständlich ist, da mein Freund ja nun mal hier wohnt. Und genau das hat ihm nicht in den Kram gpasst, da ich in diesem Moment nicht mehr jeder Zeit für ihn zu erreichen war.


Kann ich nicht beurteilen, kann wohl keiner hier. Aber wenn du nach der Stechuhr deine Sachen niederlegst und verduftest, dann kann ich die Reaktion durchaus verstehen. Für mich ist auch selbstverständlich ggf. noch etwas länger zu bleiben, wenn grad noch was ansteht oder mich mein Chef noch um ein kurzes Gespräch bittet, bzw. muss man - bei viel Arbeit - auch so flexibel sein notfalls auch noch ne Überstunden zu machen. Ein "Die Zeit ist um, ich bin weg" sieht niemand gerne.

Zitat:
Es war ja nun Gang und gebe da wir am Betreib gewohnt haben, wenn man am abend zu vor irgendwas vergessen hatte und wenn es nur ne Frühstücksplatte zu wenig war, weil die Gäste mehr gegessen haben als gedacht dann wurde man früh um neun oder sogar noch eher aus dem Bett geklingelt wenn man eigentlich ausschlafen wollte und durfte rüberlaufen und das noch erledigen.


Da das deinem "Versagen" zu Grunde liegt, halte ich das für selbstverständlich. Mein Chef ruft mich auch an, wenn ich irgendwas verbockt habe und erwartet ggf. von mir, dass ich den Fehler vor Ort korrigiere [kam noch nicht vor, aber ich weiß, dass dies erwartet wird].

Zitat:
Achja und zum Thema Berfusschule: Du hast recht Schule ist keine Freizeit aber, solange sich die Lehrer nich beschweren hat es meinen Chef nun mal niht zu Interessieren wie ic angezogen bin und sie haben sich nich beschwert, denn das wüßte ich


Nochmal: NATÜRLICH darf sich dein Chef beschweren! Du repräsentierst seinen Betrieb an der Schule. Dein Lehrer beschwert sich nicht, weil es ihm egal sein kann. Dein Lehrer arbeitet vermutlich nicht für den Betrieb sondern ist freistehend. Du hingegen bist es nicht und demzufolge hast du auf dein Auftreten zu achten.
Dein Arbeitgeber schickt dich immerhin auf diese Schule, also gilt es für dich auch die Etiquette zu wahren.


Edit: Wenn du soetwas vermeiden willst, dann gilt
a) Schau zu das deine Arbeit erledigt ist, wenn du gehst [dann wird dich auch der Chef nicht außerhalb deiner Arbeitszeiten belästigen].
b) Wenn du dich unbedingt über die Kleidung definieren musst: Wohne nicht im Internat.

Solange du deinen Betrieb repräsentierst musst du auf deine Kleidung und dein Auftreten achten. Das gilt in allem, was mit dem Betrieb verbunden ist: Berufsschule, Arbeitsplatz, Umfeld und wenn du im Internat wohnst, eben auch dort.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

18.08.2006 11:19 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von Der Manteldieb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OKay, nochmal zum Thema Schule

Die Gewerkschaft sagt:
Es geht den Chef nichts an wie sie sich auf Schule kleiden solange diese nichts dagegen hat.

Die IHK sagt:
Es geht den Chef nichts an wie sie sich auf Schule kleiden solange diese nichts dagegen hat.

Die Schule sagt:
Es geht den Chef nichts an wie sie sich auf Schule kleiden. Und wenn wir was dagegen haben erfahren sie es zuerst.

Und wie ich schonmal geschrieben habe, HAT die Schule nichts dagegen wie ich dort rumlaufe, da meine Noten mit 1,5 Durchschnitt in ordnung sind und mir die Lehrer auch Teilweise gratuliert haben, dass es schön ist, mal jemanden zu sehen, der etwas individualität zeigt.
Und ich sehe im übrigen nicht ein mir nen Oberteil und ne Hose verbieten zu lassen, nur weil beides schwarz ist. im übrigen besitze ich keine Hellen Klamotten mehr außer nem für Sommer sowieso viel zu warmen Winterpulli.

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Manteldieb: 18.08.2006 17:48.

18.08.2006 17:45 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage zum Thema Integration: Wie hast du dich eigentlich mit deinen Kollegen verstanden? Wart ihr auch mal gemeinsam weg? Gabs dazu Angebote? Wurden die genutzt?

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

19.08.2006 17:50 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von Der Manteldieb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab keine Angebote um gemeinsam weg zu gehen jedenfalls am Betrieb in der Schule gabs die ich war jeden Mittwoch zum Volleyball und hatte auch so auf Schule meine Freundinnen mit denen ich immer gefrühstückt habe und mit denen war ich auch mal weg nur halt nicht all zu oft, da es einfach zu teuer war jeden abend weg zu gehen.

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

19.08.2006 18:49 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
Kama Kama ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3709.jpg

Dabei seit: 19.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Die Gewerkschaft sagt:
Es geht den Chef nichts an wie sie sich auf Schule kleiden solange diese nichts dagegen hat.

Die IHK sagt:
Es geht den Chef nichts an wie sie sich auf Schule kleiden solange diese nichts dagegen hat.

Die Schule sagt:
Es geht den Chef nichts an wie sie sich auf Schule kleiden. Und wenn wir was dagegen haben erfahren sie es zuerst.

Es nützt dir aber leider nichts da auf rebellisch zu machen.
Mag ja sein, dass es ihn nichts angeht, das nützt dir aber nichts.
Wenn es ihn interessiert wird er es erfahren. Und wenn er es nicht mag, wirst du in seinen Ansehen sinken. Und wenn du dort weit genug gesunken bist, wird er Gründe finden dich rauszuwerfen.
Zu deinem Glück hat er sich dabei ungeschickt angestellt, so dass du ne beidseitige Aufhebung rausschlagen konntest.

Es geht hier nicht um Recht und Unrecht. Es geht um die rein subjektive Meinung, die dein Chef von dir hat. Und wenn er dich nicht leiden kann, und sei es nur, weil er deine Nase nicht mag, ist es Zeit zu gehen, alles andere bringt nichts.

Daher: Suche einen Ausbildungsbetrieb, der zu dir passt, oder pass dich an den Betrieb an. Was anderes bleibt dir nicht übrig.
Leider wirst du bei ersterem nur eine geringe Auswahl haben...

viel Glück
Kama

__________________
"Live in the 'here and now', if you rush, your path will be narrow, but by keeping one step back, the way will be wide." - Wu - ancient chinese Philosoph
21.08.2006 21:55 Kama ist offline E-Mail an Kama senden Beiträge von Kama suchen Nehmen Sie Kama in Ihre Freundesliste auf
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von Der Manteldieb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OKAYLies das!!

Jetzt mal der allerneueste stand der Dinge: hier

Ich habe einen neuen Betrieb gefunden und werde dort am Samstag also übermorgen meinen Lehrvertrag unterschreiben.freut sich
Der Betrieb liegt in einem Ort der mit dem Bus sehr gut zu erreichen ist wodurch eine Betriebswohnung wegfällt ich kann wenn ich will sogar in der Pause Heimfahren.
Ich bin in den vier Tagen die ich jetzt dort gearbeitet habe weitergekommen als in den letzten 6 Monaten in meinem alten Betreib.
Den Rest der Grundstufe (also vom aktuellen Schulblock)kann ich mir aufgrund meiner Hauswirtschafts Ausbildung schenken muss also nich nochmal von vorne Anfangen.

ZUM ABSCHLUSS DES THEMAS KÜNDIGUNG: Kaffetrinker

Mein neuer Chef weiß was ich bin und hat nichts dagegen. Während meines Praktikums in dem neuen Betrieb habe ich mit dem Küchenchef viel und auch ausführlich über das Thema Notschrei geredet. Und zwar über alles was dort oben schiefgelaufen ist und was Vorgefallen war. Es ging nicht nur um Klamotten worum sich dieser Theared zum Schluss leider nur noch gedreht hat (waran ich sicher auch mit Schuld bin) sondern da waren noch viel mehr. Mein neuer Chef hatte schon vorher vom Notschrei gehört und auch da kam nicht viel gutes bei raus. Er meinte zum Schluss das man das fast Anzeigen sollte weil es schon gar nicht mehr wirflich legal ist.
Ich möchte das Thema Notschrei jatzt damit auch abschließen soweit es geht und habe von daher nicht vor noch Fragen zum Thema Notschrei die nicht gerade von elementarer Bedeutung für den Fotbestand der Welt sind zu beantworten.

Grüße schickt

der Manteldieb

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

14.09.2006 23:22 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Kündigung

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi