Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Kündigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kündigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es hier ja im eigentlichen um das Auftreten also Klamotten geht möchte ich nur eines dazu sagen....es gibt ein gepflegtes schwarzes Auftretten und ein ungepflegtes. Es wird niemand was sagen wenn Du in schwarz rumläufst da schwarz auch schick ist es kommt nur drauf an wie du Dich anziehst! Ja ich weiß Ledermantel und so aber naja was soll ich sagen nen Ledermantel steht ned jedem und sieht oft auch einfach schlampig aus. Ich trage auch keinen weil mir keinen steht bzw ich noch keinen vom Schnitt her gefunden habe der mir steht.
Wie gesagt in manchen Kreisen muß man einfach mehr auf sein Äußeres achten den man ist ein Aushängeschild wobei ich noch hinzufügen muß, das mehr als nur die Klamotten dazugehören. Willkommen in der Arbeitswelt.

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
16.08.2006 15:41 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die fristlose kündigung musste zurück genommen werden da die form nicht eingehalten wurde allerdings kann ich alle punkte nachvollziehen .
melden musst du dich so oder so und zwar innerhalb von 4 wochen sonst kann ein disziplinarverfahren gegen dich erwirkt werden (wurde mir zumindest seitens des amtes angedroht als ich die frist um 2 wochen veschwitzt hatte).
beeinträchtigung des arbeitsklimas kann dir dein chef ohne weiteres vorwerfen und warscheinlich auch anhand von zeugenaussagen belegen 1 oder 2 die dich niocht mögen finden sich immer.
kleiderfrage, is sone sache allerdings wie hier schon oft erwähnt gehts halt nicht anders schon garnicht in einem beruf wiee dem deinen bist du sobald du dich in der öffentlichkeit deines berufsfeldes bewegst ein aushängeschild für den betrieb und hast dich entssprechend zu kleiden wenn dein chef das verlangt (wenn du auch im beruf so rumlaufen willst wie es dir geefällt ist die gastronomie branche eindeutig diee falsche wahl).
dein chef sagt mach das ding (nicht DAS ding, ihr ferkel) sauber und du scheisst drauf? - tja da gibts wohl nicht mehr allzuviel zu zu sagen.

also augen auf bei der berufswahl oder halt zumindest da wos nottut den klamottenstil von leder und nieten auf was weniger auffälliges ändern geht halt nicht anders...

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
17.08.2006 00:09 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von Der Manteldieb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Obscurus Imperia
Da es hier ja im eigentlichen um das Auftreten also Klamotten geht möchte ich nur eines dazu sagen....es gibt ein gepflegtes schwarzes Auftretten und ein ungepflegtes. Es wird niemand was sagen wenn Du in schwarz rumläufst da schwarz auch schick ist es kommt nur drauf an wie du Dich anziehst!


Stimmt nicht ganz denn selbst das hat er versucht mir zu verbieten er hatte es ja noch nicht einmal dulde nwollen, wenn ich nur ne schwarze Hose und nen schwarzen Pulli anhatte ohne Nieten oder so.

Aber egal es ist vorbei und ich bin froh, dass dieses Kapitell meines Lebens abgeschlossen ist und sehe voll zuversicht in die Zukunft ich werde mir jetzt einen Betrieb suchen, wo ich nicht bei selbigem auch wohnen muss. Da ist es nämlich dann wirklich egal wie ich in meiner Freizeit rumlaufe.

Grüße schickt

der Manteldieb

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

17.08.2006 00:59 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das man soviel tamtam nur wegen den Klamotten macht...definierst Du Dich nur über Deine Klamotten?

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
17.08.2006 13:36 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Obscurus Imperia
Also das man soviel tamtam nur wegen den Klamotten macht...definierst Du Dich nur über Deine Klamotten?


Also ich finde das is kein "tamtam"wütend
Was würdest Du denn machen wenn Dein Chef Dir vorschreiben würde welche Klamotten Du in Deiner FREIZEIT anziehen darfst und welche nicht.
Sogar Fremdenlegionäre dürfen ausserhalb der Kaserne tragen was sie wollen (ausser Offiziere)
Wo leben wir eigentlich?
rastet aus

Wir haben Grundgesetze die eine freie Entfaltung beinhalten
17.08.2006 19:29 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar darf sich jeder entfalten wie er will

ABER

da ist noch dieses böse Wörtchen

A B E R

sobald man sich verkauft, und nix anderes macht man wenn man arbeiten geht, gibts halt Spielregeln

und wenn manch einer meint er will was anderes spielen, regelt sich sowas mit der Zeit auch auf die eine oder andere Art und Weise


in dem Fall hier, hats halt einfach überhaupt ned gepasst
und so gesehen ist die Kündigung ne Chance für nen neuen Anfang...

und jedem ist was anderes wichtig
ich für meinen Teil könnte niemals nen Job machen in dem ich hochdeutsch reden müsste
das bin ich einfach ned
da würd ich n tamtam drum machen ;o)

__________________
alles fließt...
17.08.2006 19:35 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blutregen
Was würdest Du denn machen wenn Dein Chef Dir vorschreiben würde welche Klamotten Du in Deiner FREIZEIT anziehen darfst und welche nicht.


Die Berufsschule ist keine FREIZEIT.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

17.08.2006 19:36 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von Blutregen
Was würdest Du denn machen wenn Dein Chef Dir vorschreiben würde welche Klamotten Du in Deiner FREIZEIT anziehen darfst und welche nicht.


Die Berufsschule ist keine FREIZEIT.


Aber es ging ja nicht nur um die Berufsschule
Er hat Ihr die Klamotten immer vorgeschrienben .
Und die Höhe :Er hat Ihr sogar angekreidet das Sie in Ihren freien Tagen bei mir in Freiburg und nicht am Notschrei ist .
Nene irgendwo ist Schluss rastet aus
17.08.2006 22:10 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blutregen...
Und die Höhe :Er hat Ihr sogar angekreidet das Sie in Ihren freien Tagen bei mir in Freiburg und nicht am Notschrei ist .
Nene irgendwo ist Schluss rastet aus


na also da ist er in der Tat übers Ziel rausgeschossen...

aber das hat sich ja erledigt ;o)

__________________
alles fließt...
17.08.2006 23:18 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja manchmal paßt es einfach ned...dann muß ma halt auseinandergehen. In dem Fall denk ich aber das beide Parteien schuld haben!

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
17.08.2006 23:22 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Kündigung

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi