Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Kündigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kündigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm. naja also ich denke du hättest wohl von vornerein sehen sollen das du da nicht so recht reinpasst.

vorallem die Gastronomie, und ja, UNSERE GASTRONOMIE hier oben im schwarzwald ist nunmal sehr traditionel verankert. ich kann es verstehen wenn er von dir verlangt das du diverse kleidung trägst wenn du dich dort aufhälst, da so ihre heile welt aufrecht gehalten wird.

nichts neues! alte werte! zwinkert

bisschen schildbürgerisch, aber was solls.


mich wunderte es eh wielange es gedauert hatte bis ein ex-chef von mir meinte das ich mit meinen langen haaren nicht unbedingt in eine 2-michelin-sterne küche passe. ( inzwischen nurnoch ein stern? zwinkert )

da habe ich den wunsch des chefs nunmal erkannt, ich mein, ich kann es verstehen wenn er sorge hat das andere schlecht über ihn und "sein haus" denken könnten.

eine art rufschädigung könnte entstehen ( vorallem weil nunmal in der gastronomie fiel untereinander geredet wird, da redet der chef von dem mit jenem, und hier kriegt der dort was mit und es entstehen gerüchte die im landkreis durchaus für schlechte, falsche kunde über ein haus entstehen lassen können.



bedenke also deine schritte genau, ich kann es verstehen das er dich also somit nichtmehr "wollte", nicht jedoch ganz wieso er alles auf einmal schickte, übergab.. wohl, da er die hoffnung hegte das du dich noch "auf seine seite" schlägst. ausgesprochen hat er sicherlich diese "ermahnungen" zwinkert aber nunja, fuß hat das nicht, das weiß ich.


( hatte mal länger gedauert bis wir in meinem jetzigen ausbildungsbetrieb einen losgeworden sind.... bis er dann in berufsschule und so erzählte der chef wäre schwul und hätte ihn sexuell missbraucht etc.. .. das war grund für ne fristlose ^^ zwinkert )


mfg karsten

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
14.08.2006 11:30 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Blutregen: Leider Interissierst keinen was man für arbeiten nicht getan hat... das nur ne reine Prinzipsache ist. Was der Ausbilder sagt muß halt auf gut deutsch der Arschloch Azubi machen.

Ich weiß schon wovon ich red in meiner Azubizeit war ich alle 2-4Wochen mindestens einmal beim Chef und Betriebsleiter...

__________________


14.08.2006 14:07 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sequenzer
@Blutregen: Leider Interissierst keinen was man für arbeiten nicht getan hat... das nur ne reine Prinzipsache ist. Was der Ausbilder sagt muß halt auf gut deutsch der Arschloch Azubi machen.

Im Prinzip stimm ich Dir ja zu
Aber deswegen gleich eine Abmahnung zu verteilen find ich überzogen.
Wenn ich immer, wenn einer meiner Lehrlinge was nicht macht ,eine Abmahnung geben würde hätt ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun.
Wenn was nach der 10. Aufforderung nicht erledigt wird, nimmt man sich halt den Lehrling zur Brust und lässt ihn halt in seiner Freizeit putzen oder was auch immer .
Das wirkt meist Wunder
14.08.2006 15:05 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAllo,

Lehrjahre sind keine Herrenjahre...

Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Man muss nun mal zurückstecken und sich einfach mal ein bischen anpassen.
Die Schule ist rum wo es jedem egal war wie du rumgelaufen bist... Willkommen im Berufsleben.
Dein Chef gibt Dir Geld und sitzt deshalb natürlich am längeren Hebel. Was ihm natürlich nicht das Recht für alles gibt, aber er darf dann schon Dinge von Dir verlangen.

Auch wenn es Dir vielleicht nicht schmeckt... Starrköpfigkeit hilft Dir keinen Meter. Pass Dich an.

Nichtsdestotrotz dürfen Abmahnungen gegen Dich nicht ausgesprochen werden wenn Du sie nicht "Akzeptiert" hast. Jede Abmahnung bedarf einer schriftlichen Akzeptanz von Dir.
Sonst gilt sie als nicht existent.
14.08.2006 16:17
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blutregen
-3. zumindest eine Abfindung rausschlagen.


mal eine doofe frage ...
für was eine abfindung, bzw. mit welcher begründung ist eine abfindung gerechtfertigt ?

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
14.08.2006 16:28 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
Zicke Zicke ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, wieso sollte die Kündigung korrekt sein? Keiner der vier Punkte rechtfertigt eine FRISTLOSE Kündigung. Dafür muss schon einiges anfallen! Diebstahl, Beleidigung, Arbeitsverweigerung etc, ja, das sind Gründe dafür, die jedes Gericht durchgehen lässt. Alles andere bedarf einer Abmahnungen! Und zwar drei, die genau den SELBEN Grund haben. Das Vorlegen von drei Abmahnungen am Tag der Kündigung ist selbstverständlich vollkommener Blödsinn und nicht rechtens.

Ich habe selbst schon mal jemanden in solch einem Fall "unterstützt" und hab gesehen, wie's läuft. ACHTUNG, DIES IST KEINE RECHTSBERATUNG, ICH BIN KEIN RECHTSANWALT! Auf Abfindung wirst Du nicht klagen können, allerdings auf Wiedereinstellung, was in Deinem Fall natürlich von beiden Parteien nicht Wille sein kann. Also wird Dein ehemaliger Chef sich evt. auf eine Abfindung einlassen, das ist aber seine Sache. Er kann Dich auch wieder einstellen und Dir eine ordentliche, fristgerechte Kündigung schreiben, dann hast gar nichts gewonnen außer mehrere Wochen Mobbing. Und als sei das nicht genug, wirst vermutlich auf Deinen Anwaltskosten sitzenbleiben weint

__________________
Dies ist eine Signatur

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zicke: 15.08.2006 10:35.

15.08.2006 10:35 Zicke ist offline E-Mail an Zicke senden Beiträge von Zicke suchen Nehmen Sie Zicke in Ihre Freundesliste auf
Dunkle_Schattenlady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh doch es ist ein vier sterne hotel natürlich wollen die das ihre mitarbeiter anständig auftreten schließlich haben die einen ruf zuverlieren und wenn ihr mich fragt haben dies eigentlich noch nett ausgedrückt wenn ich das so raushöre

ich arbeite in einem katholischen Altenpflegeheim und würde mich nie gegen meinen arbeitgeber stellen. weil so hört das sich für mich an die haben dich darauf hingewießen und dich hat das nicht interessiert.

mich haben sie auch schon darauf hingewießen und ich hab mich dran gehalten in der gesselschafft muss man sich einfach anpassen wenn man einen job möchte .schließlich sind das die menschen die dir deinen lebenstil ermöglichen die deine klamotten und dein essen und deine clubgänge finanzieren .du musst noch viel lernen kathrin
15.08.2006 11:54
C:r:y:s C:r:y:s ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-2529.jpg

Dabei seit: 14.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dunkle_Schattenlady
in der gesselschafft muss man sich einfach anpassen wenn man einen job möchte .schließlich sind das die menschen die dir deinen lebenstil ermöglichen die deine klamotten und dein essen und deine clubgänge finanzieren .du musst noch viel lernen kathrin


Absolut richtig...

__________________
Die Tatsache das Menschen anders denken als ich ist lange nicht so schlimm wie die Tatsache das Sie überhaupt existieren...

15.08.2006 12:17 C:r:y:s ist offline E-Mail an C:r:y:s senden Beiträge von C:r:y:s suchen Nehmen Sie C:r:y:s in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C:r:y:s in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist ja schön C:r:y:s, dass du deiner Vorrednerin zustimmst
aber mach das bitte in Zukunft in ganzen Sätzen
noch besser in eigens von dir formulierten ganzen Sätzen
nur ein "Absolut richtig..." ist einfach nur unnötig ;o)


dasselbe in grün gilt natürlich auch für Forkfighter
nur 3 fröhliche Smilies posten werte ich ned als Antwort
sowas kann man höchstenfalls mal in der Gruft durchgehen lassen
aber das hier ist ein ernstes Thema
also bitte etwas mehr Einsatz ;o)

__________________
alles fließt...
15.08.2006 14:09 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Teroon Teroon ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-2634.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde auch sagen, dass der Arbeitgeber schon das Recht hat in der Hotelbranche ein gewisses Auftreten auch in der Freizeit zu fordern, das geht bei Beamten ja auch.
Da die Abmahnungen aber, bis auf die erste, nicht wirklich rechtsgültig sind kannst du sicherlich eine Wiederanstellung erreichen, nur wirst du dann normal Abmahnungen erhalten und dann gekündigt werden. Die Stelle zu erhalten ist wohl nicht mehr möglich und das du in der Stelle glücklich wirst ist nicht mehr möglich.
Aber ich denke du kannst schon verlangen, dass dein Arbeitgeber sich bemüht dir eine Fortsetzung der Ausbildung in einem anderen Betrieb zu ermöglichen und im Zweifelsfall würde ich wirklich klagen (so teuer sind Arbeitsgerichte nicht), denn sonst hast du sicherlich auch heftige Probleme mit der Neubewerbung, weil die Kündigungsgründe sehr abschreckend sind.
Und dann eben im nächsten Betrieb vorher abklären ob die Probleme mit deinem Lebensstil haben oder nicht, dann vermeidet man solche Probleme.

__________________
Wer seine Mitte nicht verliert ist unüberwindlich
15.08.2006 14:33 Teroon ist offline E-Mail an Teroon senden Beiträge von Teroon suchen Nehmen Sie Teroon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Teroon in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Kündigung

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi