Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Katze mit 2 Gesichtern geboren... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katze mit 2 Gesichtern geboren...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Katze mit 2 Gesichtern geboren... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder: Doppelkopf-Katze geboren

Zum zweiten Mal innert eines Monats ist in den USA eine Katze mit zwei Gesichtern zur Welt gekommen.

Laut Angaben des örtlichen Tierarztes Dr. Wade Phillips ist das am Mittwoch, dem 26. Juli, geborene Kätzchen zur Freude seiner Besitzerin Cobra Macini aus Inverness, Florida, überlebensfähig. Der Wurf aus dem es stammt, kam zwar zwei Wochen zu früh, aber keines der insgesamt fünf Katzenbabys sollte Probleme haben, auch nicht die Doppelkopf-Katze. Das Tier besitzt zwei Münder, welche in einen Magen münden, vier Augen und zwei Nasen.

Ein ähnlicher Fall trug sich am 12. Juli in Grove City, Ohio, zu. Dort warf Hanna, die Katze des sechsjährigen Charles Roberts, drei Kätzchen. Eines davon war eine Doppelkopf-Katze.

Quelle: 20Min

__________________
alles fließt...
31.07.2006 17:23 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist so weit, das Ende der Welt!!!!!!!!!!!!!

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
31.07.2006 17:28 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur nicht in Hysterie verfallen
locker bleiben ;o)

mich erinnert das an siamesiche Zwillinge
nur dass sie sich halt 1 Torso teilen und ned nur ein paar Organe...

__________________
alles fließt...
31.07.2006 17:29 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
C:r:y:s C:r:y:s ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-2529.jpg

Dabei seit: 14.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn.

Noch wahnsinniger wäre es fast nur noch wenn man diesen Thread verschieben würde.

Zu den anderen komischen Tier-Threads die die Welt nicht braucht...

__________________
Die Tatsache das Menschen anders denken als ich ist lange nicht so schlimm wie die Tatsache das Sie überhaupt existieren...

31.07.2006 19:08 C:r:y:s ist offline E-Mail an C:r:y:s senden Beiträge von C:r:y:s suchen Nehmen Sie C:r:y:s in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C:r:y:s in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@C:r:y:s
Ignorant! es gib Leute die das interessiert andere Lebewesen und so. Pah... halt halt doch die Klappe wenn du nichts zu sagen hast.

@Topic Es ist schon komisch das so etwas zwei mal in einem Monat passiert... Ich glaube Siamesische Zwillinge beim Menschen kommen auf der ganzen Welt nicht so oft vor...
Ich persönlich finde die Tierschutz-Threads die Hrabnarwen gelegentlich eröffnet oft eine Bereicherung für dieses Forum und es sehr schade das sie mehr oder weniger so abgewinkt, bzw. in Sammelthreads verschoben, werden. Sonst hat ja auch jeder Müll eine Existenzberechtigung.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 31.07.2006 19:38.

31.07.2006 19:37 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
C:r:y:s C:r:y:s ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-2529.jpg

Dabei seit: 14.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Messias
Es ist tatsächlich so... Ich interessier mich auch für andere Lebewesen. Und JA, ich bremse auch für Tiere (meistens).
Aber es fällt eben in letzter Zeit extrem auf, das zu jedem kranken Kätzchen oder Hündchen das irgendwo in Israel, dem Kongo oder von mir aus auch in Rehawken - New Jersey lebt, und Hunger leidet weil die Menschen drumherum erschossen werden und es nicht mehr füttern können dann hier im Forum ein Thread auftaucht.
Da haben diese zwei Kätzchen eben lustigerweise gerade wieder reingepaßt. Vor allem weil ich denke das es bestimmt nicht die ersten und sicher auch nicht die letzten Tiere sind die mit Mißbildungen irgendeiner Art auf die Welt kommen. Und wenn mal irgendwo wieder ein Kätzchen mit nem verkrüppelten Fuß auf die Welt kommt wird deswegen ja auch nicht gleich die Titelseite der Times umgeschrieben.

Das ist nunmal meine Meinung, und die werde ich wohl auch schreiben können. Ausserdem findet man hier im Forum bestimmt noch nutzloseren Müll als meinen, also wenn´s dir nich passt geh mit nem anderen spielen, oder schreib mir ne PM wenn du immer noch Probleme mit meiner Meinung hast.

__________________
Die Tatsache das Menschen anders denken als ich ist lange nicht so schlimm wie die Tatsache das Sie überhaupt existieren...

31.07.2006 19:53 C:r:y:s ist offline E-Mail an C:r:y:s senden Beiträge von C:r:y:s suchen Nehmen Sie C:r:y:s in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C:r:y:s in Ihre Kontaktliste ein
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser post hatte mit Tierschutz und ähnlichem nicht viel zu tun. Eher mit etwas, das absolut nichts Normales ist. Wenn das Tier jetzt ein verkrüpeltes Bein gehabt hätte wärs keinen post wert gewesen, aber eine lebende Katze mit zwei Gesichtern ist schon was Außergewöhnliches.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
31.07.2006 19:59 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Dunkle_Schattenlady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mich beunruhigt das etwas weil da irgendwas nicht stimmen kann aber unsre welt ist schon so verhunzt das stürme und sonst was wie welt überfluten und zerstört das mich BALD nichts mehr wundert
31.07.2006 21:41
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zugegeben ich habe das Thema in einem Tierschutzforum gefunden
das ist aber auch alles was es mit Tierschutz verbindet

und es ist ein Thema für das die BILDzeitung töten würde *g

aber es ist aktuell und ich finds interessant, da es sehr außergewöhnlich ist...

danke messias und miggel ;o)

__________________
alles fließt...
31.07.2006 23:22 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

RE: Katze mit 2 Gesichtern geboren... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...also eine Katze mit zwei Ärschen fänd ich weitaus beunruhigender. Es gibt nämlich eigentlich schon genug Arschlöcher auf dieser Welt. %)

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

01.08.2006 08:15 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@Topic Es ist schon komisch das so etwas zwei mal in einem Monat passiert...


Nein das ist nichts außergewöhnliches. Wenn man bedenkt wieviele Katzen tagtäglich auf der Welt geboren werden (...). Tiere mit angeborenen Mißbildungen (auch zwei Gesichter) sind absolut normal. Wir selbst haben im Vivarium vor einiger Zeit eine Schlange mit zwei Köpfen gehabt und der Vivariumsleiter auf meine Frage hin, das sei nichts besonderes, das passiere sehr häufig und die Vorfälle steigern sich auch nicht (es sei denn um Tschernobyl rum *gn*).

Wer sich mit dem Thema mal intensiver beschäftigt wird feststellen, dass Mißbildungen nichts mit Weltuntergängen oder dergleichen zu tun haben. Das haben sie im Mittelalter geglaubt. Fast meine ich die BILD hat gewisse archaische Funktionen in dieser Richtung übernommen grosses Grinsen

Grüßli
xyrill
01.08.2006 08:16 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o.k. kann ich nachvollziehen, dass Missbildungen immer wieder mal vorkommen

aber diese Wesen überleben meist nicht, das ist dann wohl das besondere an den beiden Kätzchen...

__________________
alles fließt...
01.08.2006 09:40 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch nicht korrekt.

Unsere Schlange hier ist, glaube ich, ein knappes Jahr alt geworden. Problem war letztendlich, dass die beiden Köpfe untereinander beim Fressen konkurriert haben, sonst hätte sie noch länger gelebt. So aber hat sie sich selbst aufgrund zweier Identitäten zum Verhungern gezwungen.

Und das ist nur ein Beispiel.
01.08.2006 09:43 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hab ich mir auch grad überlegt wie das mit 2 Köpfen, Gesichtern oder eben 2 Gehirnen und 1 Körper funktionieren soll...
einer muss sich unterordnen...

interessante Überlegung...

__________________
alles fließt...
01.08.2006 09:44 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
HAL 9000 HAL 9000 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 19.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genauso wie bei Siamesischen Zwillingen... nur können Menschen sich da wohl etwas besser einigen als die besagte Schlange...
Die Katze hat aber doch, wenn ich das richtig verstanden habe, zwei Gesichter, aber "nur" ein Gehirn, also hat sie solche Probleme wohl nicht. Trotzdem würde mich mal interessieren, wie sie sich verhält, im Vergleich zu "normalen" Katzen.

__________________
Ich bin so underground - meine Scheiße steigt nach oben!

Du bist nicht im SG? Dann klick hier!
01.08.2006 13:25 HAL 9000 ist offline E-Mail an HAL 9000 senden Beiträge von HAL 9000 suchen Nehmen Sie HAL 9000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HAL 9000 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von HAL 9000: XTRASYN2002 YIM-Name von HAL 9000: XTRASYN2001 MSN Passport-Profil von HAL 9000 anzeigen
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann Xyrill da nur zustimmen, solch sehr auffällige Missbildungen bei Tieren kommen öfter vor, als man denkt, bei uns in der Schule gibt es auch eine doppelköpfige Katze im Einmachglas, die es über das Kätzchen-Alter geschafft hat.
Würde mich niht wundern, wenn demnächst wieder über eine berichtet wird, "Nachrichten" berichten ja immer wieder gerne über eigentlich alltägliche Sachen, nur um diese als außergewöhnlich darzustellen.

__________________

01.08.2006 15:53 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, da die Population von z.B. Katzen recht hoch ist, kommt sowas mitunter häufig vor. Find ich faszinierend, aber faszinierender find ich auch immer wieder, warum das so ist, eben auf Grund von Naturkatastrophen oder ähnlichen Modifikationen oder ob das schon in den Genen der Tiermami oder dem Papi liegt.
Wenn die beiden Kätzchen noch im gleichen Stammbaum geboren sind, wär doch interessant, vielleicht könnte man dann die züchten. Klar, braucht man wirklich eine Katze mit zwei Gesichtern? Wohl nicht.

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

01.08.2006 18:52 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch will grosses Grinsen

Mutationen führen immerwieder klasse neuerungen mit sich.. dafür! zwinkert

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
01.08.2006 20:11 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Katze mit 2 Gesichtern geboren...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi