Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Traumberuf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Traumberuf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firewalker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon, zum Beispiel Wartesemester durchlaufen. Man kriegt auch einen Studienplatz, wenn man den NC nicht hat... dauert aber unter Umständen... eine kleine Weile...
27.11.2004 21:54
Vetinari
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hrrmm... ich bin seeehr skeptisch was mich und meine Mathekünste betrifft... und auch ansonsten bin cih keine 1er schülerin... aber ih hab ja noch zeit!

und irgendwo, tief in mir drin, lauert bestimmt ein Mathegenie... gaaaanz tief... *starwarsthemesing* Unendliche weiten...
27.11.2004 22:48
Serendipity Serendipity ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 05.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn mich jemand vor ein paar Jahren nach meinem Traumberuf gefragt hätte, hätte ich ganz bestimmt nicht gesagt: Verlagsherstellerin. Aber ich bin irgendwie reingestolpert und mittlerweile kann ich mir fast nichts Schöneres mehr vorstellen. Ich bin zwar noch im Studium, aber ich finde den Gedanken toll, dannach aktiv an der Buchproduktion und -gestaltung beteiligt sein zu können. Traum ist für mich jetzt eigentlich nur noch, mal in einem Kinderbuchverlag arbeiten zu können.

__________________
"Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen bleiben" - Erich Kästner
05.12.2004 21:09 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehmen Sie Serendipity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serendipity in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Serendipity: Eowyn17680
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Traumberuf wird wohl oder übel Traum bleiben.
Ich wollte immer in einem Anime-Zeichenstudio arbeiten, vor allem für die Figuren verantwortlich sein und von Hand mit Bleistift und Papier bewaffnet.. einfach nur zeichnen.. nicht so computergesteuert wie heute.
*seufz*
Jetzt bin ich Erzieherin und zeichne meinen Kids etwas vor.

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

12.12.2004 16:04 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Traumberuf?
Krankenpflege, ganz klar.
Jedoch, bis ich das festgestellt hab, hab ich meine Eltern in die Weißglut getrieben. Erst wars Hotelkaufmann, nach dem Praktikum im Hotel dachte ich mir aber...nä, muss nicht sein. Danach wars Mediengestalter. Jedoch ist der Beruf mittlerweile so überlaufen, dass ich da keine rosige Zukunft sehe. Ja, und dann kam der Zivildienst in der Notaufnahme des örtlichen Krankenhauses, und seitdem hab ich meinen Traumberuf, und nach der Lehre (sollte ich irgendwo eine Stelle finden) am liebsten wieder in der Notaufnahme. Es gibt doch nix schöneres als permanent undter Druck und Stress zu stehen...Hach ja, wie sagte damals eine Freundin "Adrenalin ist was geiles"
Hab ich schon gesagt, dass ich Krankenpflege lernen will zwinkert

__________________

09.01.2005 14:34 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ... traumberuf theologin ... das studiere ich gerade. ja und damit dann in diel seelsorge. nebenbei noch irgendwas im rettungswesen oder so ... also ehrenamtlich
frueher war es pferdepfleger ... aber pferde kann ich auch ohne diese ausbildung versorgen und dann sind es meine pferde lächelt
carpe noctem!
alexiel


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

09.01.2005 14:52 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Traumberuf, ist es eine eigene Bar zu leiten.
Lerne im moment Koch (die ich hoffentlich) im Juni abschließen werde, und hinterher möchte ich eine Ausbildung als Proffesoneller Barkeeper machen. Und irgendwann meinen eigenen Laden eröfnen!!!!!

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
09.01.2005 21:52 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Scarlett Scarlett ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 15.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nuja mein Traumberuf?? Schwer zu sagen.. Hab lang gebraucht überhaupt mal ansatzmäßig auf ne Idee zu kommen, was ich machen kann. Jetzt bin ich bei der Europasekretärin hängen geblieben, weils mir einfach die Möglichkeit gibt, später ohne große Probleme ins Ausland zu gehen, weil der Abschluss auch im Ausland anerkannt wird. Und ich will doch unbedingt nach England. Wenns doch nur nicht soweit weg wär.....

Im Inneren hab ich irgendwie schon noch den Wunsch was kreatives zu tun. Kostümbildnerin hat mich auch immer noch sehr gereizt. Oder Bühnenbilderin bzw. Plastikerin. Wollt immer was am Theater machen. Aber ausm Maskenbildner wurd nix, wegen meiner Allergien. Und dabei hat mir das soviel Spaß gemacht! weint

Schauspielerin wär au net schlecht, aber wenn dann nur nebenberuflich, weil ich noch irgendwo ne Sicherheit haben möchte.
24.01.2005 22:39 Scarlett ist offline E-Mail an Scarlett senden Beiträge von Scarlett suchen Nehmen Sie Scarlett in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scarlett in Ihre Kontaktliste ein
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder ein altes Thema aufwärmen:

Mein Traumberuf: Testfahrer/Entwicklungsingenieur bei ´nem Auto-Hersteller...ist ab September auch langsam aber sicher in Arbeit grosses Grinsen

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]
02.03.2005 23:19 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhmm... mal irgendwann mit meiner Musik Geld verdienen, ein eigenes kleines feines Tonstudio...
Ist aber schon alles in arbeit lächelt

__________________


03.03.2005 01:30 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Traumberuf

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi