Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Control - Film über Ian Curtis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Control - Film über Ian Curtis
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Control - Film über Ian Curtis inner_conflict 24.07.2006 18:44
 RE: Control - Film über Ian Curtis Zimmerit 24.07.2006 19:01
 RE: Control - Film über Ian Curtis inner_conflict 24.07.2006 19:21
 RE: Control - Film über Ian Curtis A.N. Other 22.01.2007 18:41
 RE: Control - Film über Ian Curtis inner_conflict 22.01.2007 19:28
 RE: Control - Film über Ian Curtis Mulciber 13.02.2007 20:38
 RE: Control - Film über Ian Curtis Zimmerit 07.03.2007 06:25
 RE: Control - Film über Ian Curtis inner_conflict 07.03.2007 08:48
 RE: Control - Film über Ian Curtis Zimmerit 07.03.2007 10:10
 RE: Control - Film über Ian Curtis miggel 07.03.2007 12:33
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Control - Film über Ian Curtis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee für den Film gab's ja schon länger, nun nimmt das langsam Formen an und wird ernst...

Infos ua hier:

http://fm4.orf.at/lunaluce/193033/main oder etwas aktueller:

http://www.myspace.com/joydivision

da steht:

Zitat:
Sure to excite (or enrage) many a disaffected, morose fan, filming for Control, the long-awaited movie about Joy Division's late frontman, Ian Curtis, began this week. Directed by veteran music video director and photographer Anton Corbijn, the film focuses on the tumultuous last years of Curtis' life before he committed suicide in 1980, at the age of 23 and shortly before the band was to depart for its first American tour.

Control deals with Curtis' romantic conflicts with his wife, Deborah, and his mistress, Annik Honore, his increasingly debilitating epileptic seizures, and his performances with Joy Division. Filming will take place in the English towns of Nottingham and Macclesfield (where Curtis lived and is now buried). The film will be released in the UK by Momentum Pictures sometime in 2007.

The film is based upon and expands on the 1995 book Touching From a Distance written by Curtis' widow as a personal account of her life with the singer. Deborah Curtis serves as a co-producer on the film as well, along with Factory Records founder Tony Wilson. Matt Greenhalgh wrote the script for Control, talking to those closest to Curtis, including Honore, who previously remained silent on her relationship with him.

Sam Riley, who played Mark E. Smith in 24 Hour Party People, stars as Curtis, Academy Award-nominated actress Samantha Morton plays Deborah Curtis, Alexandra Maria Lara is Honore, James Anthony Pearson is Joy Division/New Order guitarist Bernard Sumner, Joe Anderson is bassist Peter Hook, Harry Treadaway is drummer Stephen Morris, Toby Kebbell is Factory Records partner and Joy Division manager Rob Gretton, and Craig Parkinson is Wilson.

Longtime fan Corbijn has his own history with Joy Division. In 1979, he moved from Holland to the UK to photograph the band, resulting in this now-familiar image. He directed the posthumous video for "Atmosphere" in 1998. In a press release, Corbijn said, "If I only ever make one movie, CONTROL would have to be that. I simply feel that as Joy Division and Ian Curtis played a big part in my life, I cannot think of a better combination of subject and director."

But what's a film like this without a killer soundtrack? Not to worry, that will be more than taken care of. The soundtrack will include original tracks recorded by Warsaw (the band's previous incarnation before becoming Joy Division) and Joy Division from the late 1970s and early 80s. New Order will compose the score for the film. Other featured acts on the soundtrack are David Bowie, Iggy Pop, Roxy Music, Lou Reed, and the Buzzcocks.



Ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht, was ich von dem Projekt halten soll und ob ich den Film ankucken werde. Mir graut vor einem Joy Division Hype und ich will nicht, dass ich einen anderen Bezug kriege zu der Musik. Klingt nun doof, aber mir bedeutet halt die Musik sehr viel und wenn der Film rauskommt, wird wohl der Wert der Musik darunter leiden, fürchte ich...

Was meint ihr so?

// "Control" in den Titel eingefügt, mfg A.N.

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 13.09.2008 08:54.

24.07.2006 18:44 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas kann natürlich immer ins Auge gehen.. Aber die Ausgangssituation könnte bedeutend schlimmer sein. Immerhin wird es offenbar kein amerikanischer Film (Hollywood ist böse). Und ich denke auch daß sich die Musik von Joy Division nicht ausreichend eignet um mit dem Ziel einer völligen kommerziellen Ausschlachtung wirklich effektiv gehypt zu werden. Wie auch immer, nächstes Jahr wissen wir mehr.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

24.07.2006 19:01 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm joa du hast schon Recht, zum Glück hat Jude Law die Rolle nicht gekriegt...

Es wär ja auch nicht nur negativ, wenn Joy Division innerhalb der "Szene", in der zur Zeit so viel Mist gehört wird, wieder etwas mehr in den Vordergrund rückt...

Naja ich bleibe mal skeptisch...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

24.07.2006 19:21 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Neuigkeiten" (keine Ahnung wie neu, bin gerade erst drüber gestolpert):

http://de.wikipedia.org/wiki/Control:_The_Ian_Curtis_Film
http://www.controlthemovie.com/

Ach ja, meine "Lieblingsstelle" von Wikipedia:

Zitat:
New Order, die Nachfolgeband von Joy Division, soll die meiste Musik des Films, u.a. mit neu eingespielten Joy Division-Songs, produzieren. U2, Marilyn Manson und die Doves sind unter den Bands, die für den Soundtrack mit dem Titel Out of Control bestätigt sind.


Ich mein, was soll der Scheiss? ängstlich

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



22.01.2007 18:41 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt noch schlimmer, The Killers spielen Shadowplay...

Es gab zwischen durch auch mal noch Krach zwischen Corbin und New Order... Sumner meinte mal was, Corbin soll ihnen nicht sagen, wie sie zu spielen hätten, sie hätten ja beim Drehen auch nix zu melden...

Aber nun haben sich alle wieder lieb, New Order werden auch zur Premiere kommen...

Gab da div. Bulletins von Myspace, ich kann die sonst reinstellen, wenn Interesse besteht (was ich bezweifle)....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

22.01.2007 19:28 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"U2, Marilyn Manson und die Doves sind unter den Bands, die für den Soundtrack mit dem Titel Out of Control bestätigt sind."


Mysteriös, finde Interpol hört sich noch am ehsten an als dürften sie Musik zum Film beisteuern.

Es gibt übrigens auch Verfilmung von Kurti Boys letzten Tagen, ich glaube irgendwann gibt es so wenig Ideen das selbst mein Leben verfilmt wird.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
13.02.2007 20:38 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mag jetzt ignorant sein, aber mir ganz persönlich erscheint Ian Curtis doch als bedeutend wichtigere Musikerpersönlichkeit als Pistolen-Kurt. Liegt aber wohl auch einfach an meiner musikalischen Sozialisierung.

Daß der Brian Warner auf dem Soundtrack ist, läßt aber schlimme Befürchtungen zu. Ich will mir einfach keinen kaputtgecoverten Joy Division - Song von dem anhören... ängstlich

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

07.03.2007 06:25 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Herr hat doch ein Album mit nur Covern drauf rausgebracht...

Das ist also auch nichts neues...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

07.03.2007 08:48 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, woran hat er sich den vergriffen? Ich verfolge sein Schaffen nicht wirklich...

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

07.03.2007 10:10 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Liste (link) von Songs die er gecovered hat.

Der war ganz schön "fleißig"....

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miggel: 07.03.2007 12:34.

07.03.2007 12:33 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Control - Film über Ian Curtis

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi