Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Autotuning ja oder nein?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autotuning ja oder nein?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BahnhofPirat BahnhofPirat ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-553.gif

Dabei seit: 12.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find Tuning auch cool.
Gibt aber auch Unterschiede zwinkert .. wie solche billigen Assituningteile ausm ATU oder so zwinkert
nächstes Jahr hol ich dann auch gleich ein richtiges Auto mit so.. 120..125 PS, da muss man am Motor nicht mehr viel machen. Vielleicht noch ein Sportauspuff aber das wars und natürlich ein anderes Fahrwerk zwinkert Eine gute Anlage darf auch nicht fehlen Dance 2 - aber hier muss man auch aufpassen was man kauft.. bei so billigen Subwoofern zB dröhnt es nur, man will ja auch einen guten Klang usw zwinkert

__________________
Hilfe, ich sehe schon Rosa-Elefanten
24.07.2006 23:05 BahnhofPirat ist offline E-Mail an BahnhofPirat senden Beiträge von BahnhofPirat suchen Nehmen Sie BahnhofPirat in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja es kommt ja drauf an in welchen Dimensonen man seine Karre auftunen will..
Mein Astra ist auch nur tiefer breiter (also en Feintec Sportfahrwerk grosses Grinsen ) hat abgetönte Scheiben und das wars..
Und am Steuergerätchen von meinen 16V hab ich auch noch die Leistung hochgeschraubt jetzt fährt mein Ed-mobil auch seine 250km/h auf der Autobahn das reicht mir lächelt

__________________


24.07.2006 23:10 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Elektrowahn Elektrowahn ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Elektrowahn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe die Meinungen sind weit gefächert. Also zu mir. Ich tunen liebend gerne meine Autos. Allerdings eher dezent. Ich brauche nicht wirklich nen riesigen Spoiler oder Felgen wo selbst ein Monstertruck neidisch wird. Aber ich muß gestehen das ich auf blanke Leistung und brachialen Sound (also Auspuff mäßig) stehe. Achja und selber tunen ist angesagt. Denn machen lassen kann jeder.

__________________
das da oben sind keine Rechtschreibfehler, verlegen daß ist nur mein Dialekt
25.07.2006 11:00 Elektrowahn ist offline E-Mail an Elektrowahn senden Beiträge von Elektrowahn suchen Nehmen Sie Elektrowahn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elektrowahn in Ihre Kontaktliste ein
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, meine letzten Autos hab ich eigentlich alles etwas...verändert. grosses Grinsen
Mal nur mit Mattschwarz aus der Dose und getönten Scheiben, anderes mal aber auch mit nem kompletten Spoilersatz, weitestgehend selbst laminiert und riiieesigen Felgen *g*

Mittlerweile muss ich aber sagen, daß ich davon weitestgehend weg bin. Zum Einen, da mir momentan die Zeit fehlt und zum anderen gibt es zur Zeit wichtigeres, worauf ich sparen muss. Und wenn man die Karre verkauft oder zerlegt, sieht man von dem Geld sowieso nix mehr.
Gut, mein Omega Kombi Bj. 91 ist zwar auch nicht mehr unbedingt Serienoptik, kam aber alles vom Vorbesitzer... Bei dem Auto war mir eigentlich nur die Ladekapazität, die Anhängerkupplung und die Leistung wichtig. (Und Leistung hat er *ggg*)

Ok, back to topic:
Wem es gefällt, der soll tunen, wem es nicht gefällt, der solls lassen.
Wenn, dann aber bitte selfmade und nicht irgendwo in Auftrag geben. Ich mach zwar an den Autos von Bekannten auch so ziemlich alles, was sie wollen, nur fehlt mir da dennoch irgendwie das Verständnis weil es nichts ist, worauf man selbst stolz sein könnte.

Und wie es bei Veränderungen an meinem Körper auch ist, mache ich das am Auto, weil es mir gefällt und nicht, damit andere was zum schauen haben...

@ Treter: du brauchst nicht noch zufällig ein paar schicke 17-Zoll-Alus mit 235er Reifen für deinen Omega? ^^
...liegen noch bei mir in der Garage *g*

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]
25.07.2006 12:40 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DerEinherier
Der Straßenlage wegen wär das ne reizvolle Sache, Du weißt sicher bestens, wie gut ein Originalfahrwerk schaukelt, oder? Aber für ne 2.0'er Maschine sind 235'er Latschen wohl etwas hemmend (ist so ganz nett, aber eh schon kein Rennwagen) und momentan bringen mich die 195'er auf schwarzmatt lackiertem Stahl auf sagenhafte 8,5 Liter (Schnitt 160 km/h auf der AB + Stadtverkehr + Überland), was ich mir beides ungern versaue. Zudem hab ich eh keine Kohle...
Danke für Angebot, aber keine Chance! zwinkert


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abtreter: 25.07.2006 12:52.

25.07.2006 12:51 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem... werd die Felgen dann wohl so verkaufen und die Reifen mal aufheben...zumindest auf der Vorderachse kann ich die von der Größe her noch fahren *g*

Solltest du Winterreifen brauchen, hab ich in deiner Größe noch massenhaft rumliegen, mit und ohne Felgen...einfach melden.

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]
29.07.2006 16:48 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
EviLyn EviLyn ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4463.jpg

Dabei seit: 09.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tuning auf jeden Fall aber nicht so übertrieben. Man muss ja sein Auto nicht ums verecken so tieflegen das man über nichts mehr fahren darf ohne sich alles wegzureißen.

Es sollte dezent sein so das man es dem Auto nicht ansieht was es kann.

Allerdings:
1. Wer hat schon so viel Geld um sein Auto richtig zu tunen
2. Das meiste was am Auto schön aussieht, ist in Deutschland eh verboten.

Sonst gerne...
05.09.2006 22:03 EviLyn ist offline E-Mail an EviLyn senden Beiträge von EviLyn suchen Nehmen Sie EviLyn in Ihre Freundesliste auf
Vize Vize ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, Tuning find ich toll, solange es beim Wesentlichen bleibt und man seine Karre nach dem Tuning noch fahren kann.

Mein Fiesta 1,1i mit 50 PS (welch Witz den zu tunen) hat bis jetzt nur nen Sportendtopf und schöne Alus bekommen, sowie ein verändertes Luftfiltergehäuse...

Diverse Sachen wurden ausprobiert, wie zB. den Kat ausbauen und schauen ob er besser läuft, hat aber nix gebracht, außer dass er jetzt halt stinkt "hm, lecker, reines Abgas" oder ohne Auspuff rumfahren zwecks besseren Sound.
Aber bei dem Auto gibts nur ein wirkliches motorsportliches Tuning: wegwerfen und besseres schnelleres stärkeres kaufen...

Ansonsten ist optisches Tuning angesagt, Verschönern der Aussenhaut und des Interieurs.

Naja, man kann ja auch sein Mopped tunen, hehe... Nachdem meins jetzt mattschwarz und mit weinrotem Sitz durch die Gegend pest, die Bedüsung geändert wurde, dem Luftfilterkasten sein Trichter entnommen wurde und diverses Feintuning in Sachen Abgasführung gemacht wurde, ist auch dieses Mopped fahrbar.

Und selbst ist der Mann!!

__________________
Wenn ein Auto beschleunigt, dann bewegt sich nicht das Auto vorwärts, sondern das Auto zieht den Boden unter sich her.
Will heißen: die Erde dreht sich nur deshalb, weil viele Autos in eine Richtung unterwegs sind...
19.09.2006 12:56 Vize ist offline E-Mail an Vize senden Beiträge von Vize suchen Nehmen Sie Vize in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vize in Ihre Kontaktliste ein
darklady darklady ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3329.jpg

Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab eigentlich nix gegen das tunen eines autos ^^ ich finds ja selber cool in einem auto mit aufgemotzem motor rumzukurven (obwohl ich das noch nie gemacht hab)

nur find ich doof, dass sie heutzutage immer mehr spielzeug in ein auto stecken oder den kofferraum vollladen. ich als frau brauch ja einen kofferraum damit da alles von ner shoppingtour reinpasst (falls ich je mal das geld dazu hab so ne ausgedehnte shoppingtour zu machen ^^)

ich verstehe unter tuning, das aufmotzen des motors und die veränderung außen am auto und die verbesserung der anlage ^^ , aber flatscreens, spielekonsolen oda so gehöhrt meiner meinung nach nich in ein auto.

aber ich bin ja ne frau ^^ und man kann mich ja noch belehren ^^

__________________
"Meine Mama hat immer gesagt:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen- man weiß nie, was man kriegt"


Tom Hanks in "Forrest Gump"
25.09.2006 14:46 darklady ist offline E-Mail an darklady senden Beiträge von darklady suchen Nehmen Sie darklady in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von darklady anzeigen
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@darklady
Für Dich wär dann sicher Tuning, im Kofferraum einen begehbaren Kleiderschrank zu haben, oder? zwinkert

Ansonsten bastel ich tatsächlich gerade an der Innenausstattung herum, ohne Geld dafür zu haben. Hier liegt ein navifähiger Laptop rum, der neben der Navifunktion als bessere mobile Festplatte und Unterhaltungsgerät herhalten soll und irgendwie praktisch und schön verbaut werden möchte.
Na dann, Innenraumtuning lebe hoch! Schaun wir mal, was ich draus machen kann...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



25.09.2006 15:00 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Autotuning ja oder nein?!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi