Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gez » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gez
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach der Logik mit der die GEZ die Gebühren verlangt (Gerät vorhanden=zahlen) könnte jeder zeugungsfähige Mann Kindergeld verlangen.
Das Gerät zum Kinder zeugen ist ja vorhanden.

Am besten ist man schickt die Gezleute direkt weg wenn sie auftauchen. Solange die keinen begründeten Verdacht haben dass falsche Angabem macht könne die nichts machen.

Die Gez ist in der Beweispflicht, ihre Fahnder haben auch keine Sonderrechte. Also wenn so ein Blockwart bei euch vor der Tür steht und mit Hausdurchsuchung und Strafprozess droht sagt ihm er soll das Mundwerk zumachen und sich Richtung Ausgang bewegen. Der kann euch nichts.
24.08.2006 16:06 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nach der Logik mit der die GEZ die Gebühren verlangt (Gerät vorhanden=zahlen) könnte jeder zeugungsfähige Mann Kindergeld verlangen.
Das Gerät zum Kinder zeugen ist ja vorhanden.

Wenn es dafür Kohle gäbe würde ich mit Freuden GEZ Gebühren zahlen aber es müsste dann auch eigentlich jede Spermie bezahlt werden *Dollar Zeichen in den Augen bekomm*Es ist auch die Frage ob man solche Urteile nicht im Zweifelsfall anfechten könnte.Denn ich hab schon gehört das die Einzugszentrale auch Leute als Heizungsmenschen losschickt um in die Wohnung zu kommenängstlich

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
24.08.2006 16:24 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Ephrisil Ephrisil ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2034.jpg

Dabei seit: 14.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Argh, Reizthema!

Zunächst mal zur ersten Idee von NineBerry die Bezahlung des öffentlichen Rundfunks zu verstaatlichen: Schlechte Idee. Damit wären wir dann ganz schnell vor dem aus was die "echte/tatsächliche" Pressefreiheit angeht. Man stelle sich mal vor was da passieren würde sobald die Politik Kontrollmöglickeiten hätte.

Zum Abrechnung per Mediendienststaatsvertrag: Zunächst mal sei gesagt, ich bin absolut gegen das derzeitige Abrechnungsmodell. Man bezahlt ja auch keinen Autor, oder Verlag, nur weil man ein geschriebenes und erschienes Buch lesen KÖNNTE. Allerdings sollte man sich im klaren sein das wir in Deutschland gerade durch dieses Modell ein gewisses Kulturgut haben was es in anderen Ländern in dieser Form überhaupt nicht gibt. Um das zu sehen muss man nur mal in die direkten Nachberländer schauen. Ich persöhnlich schaue zwar so gut wie garkein Fernsehen, aber wenn es doch einmal der Fall sein sollte dann ist das einzige was man sich heutzutage noch antuen kann das öffentliche Kulturprogramm. Alles andere ist schon seit geraumer Zeit unbrauchbar und komplett uninteressant.

Was GEZ Fahnder angeht: GEZ Fahnder sind KEINE Beamten! Jede solche Äußerung seitens eines Fahnders sollte zur Anzeige gebracht werden. Es handelt sich bei solchen Fahndern um nichts weiter als zweitklassige Hausierer, die gerade deshalb dreist und unverschämt agressiv vorgehen da sie im Falle einer Nachzahlung 50% der Nachzahlung einstreichen.

Ich kann nur wärmstens die Lektüre dieser, wenn auch nicht sonderlich gut gestalteten, Website empfehlen. http://www.gez-abschaffen.de/ Spätestens wenn man selbst einmal Opfer der GEZ Fahnder Dreistigkeiten geworden ist kann man manche Abneigung nur allzugut verstehen. Mein Tip: Informiert euch!

__________________
"Man muss es ja mal gemacht haben um mitreden zu können." (c)
24.08.2006 16:56 Ephrisil ist offline E-Mail an Ephrisil senden Beiträge von Ephrisil suchen Nehmen Sie Ephrisil in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von NineBerry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ephrisil
Zunächst mal zur ersten Idee von NineBerry die Bezahlung des öffentlichen Rundfunks zu verstaatlichen: Schlechte Idee. Damit wären wir dann ganz schnell vor dem aus was die "echte/tatsächliche" Pressefreiheit angeht. Man stelle sich mal vor was da passieren würde sobald die Politik Kontrollmöglickeiten hätte.


Meinst du, die hat keine? Wer legt denn fest, wie der nächste Intendant eines Senders heißt?

Im übrigen könnte man das auch so einrichten, dass die Anstalten weiterhin mindestens genauso unabhängig bleiben. Durch Festlegen des Medienhaushalts als festen Prozentsatz des jeweiligen Länderhaushalts z.B.

Oder indem man analog zur Kirchensteuer eine Mediensteuer prozentual von den sowieso gezahlten Steuern festlegt.

Heute, wo ich die finanziellen Möglichkeiten hätte, wäre ich sicher bereit, mich an der Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Medien zu beteiligen.
Da man mich aber zu einer Zeit, als ich mir das nicht so gut hätte leisten können, in die Kriminalität gedrängt hat, habe ich jetzt keine rechte Lust mehr dazu.

Zitat:
Original von Ephrisil
Allerdings sollte man sich im klaren sein das wir in Deutschland gerade durch dieses Modell ein gewisses Kulturgut haben was es in anderen Ländern in dieser Form überhaupt nicht gibt. Um das zu sehen muss man nur mal in die direkten Nachberländer schauen. Ich persöhnlich schaue zwar so gut wie garkein Fernsehen, aber wenn es doch einmal der Fall sein sollte dann ist das einzige was man sich heutzutage noch antuen kann das öffentliche Kulturprogramm.


Das verschluckt aber nur einen kleinen Teil der Gebühren. Die vielen Vollprogramme und die ganzen Radiosender, die nur Charts runterdudeln, könnte man sich sparen. Ein Info-Sender. Ein Kultursender. Ein Jugendkultursender. Jeweils pro Fernsehen und Radio. Das sollte reichen.
24.08.2006 17:35 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Ephrisil Ephrisil ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2034.jpg

Dabei seit: 14.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was diese redundaten Kopien von Chartsendern angeht da geb ich dir ganz klar recht, allerdings gibt es durchaus auch Vielfalt die ich nicht missen wollte. Was ARD und ZDF mit den 6 Themensendern Eins- Festival, Plus und Extra, sowie ZDF- Doku, Theater und Info bieten ist doch echt der Hammer.
Aber leider.... wird solchen Idioten wie Thomas Gottschalk, die auch noch im Ausland leben, der Gebührenzucker geradezu in den Arsch geblasen, nur damit diese die 1000te Sendung mit alt Stars und "Wen interessierts doch gleich?"- Promintenten machen. Andererseits scheint es aber auch dafür einen nicht sonderlich kleinen Konsumentkreis zu geben, insofern... interessierts wohl doch jemanden... Sabber

Gruß, Ephrisil.

__________________
"Man muss es ja mal gemacht haben um mitreden zu können." (c)
24.08.2006 19:02 Ephrisil ist offline E-Mail an Ephrisil senden Beiträge von Ephrisil suchen Nehmen Sie Ephrisil in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch noch ne Seite auf der man unterschreiben kann wenn man diese Gebühr nicht will:

hier klicken

__________________
alles fließt...
29.08.2006 10:42 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin wirklich gespannt wann in Mannheim der Tanz losgeht.
Anscheindend tauchen die Schergen auf, wenn man nur ein Radio anmeldet oder angibt man hätte nichts.
Sehr beliebt scheint es in letzter Zeit seitens der GEZ-Schergen einfach eine Anmeldung für Geräte vorzunehmen. Egal ob es die gibt oder nicht.

Dagegen wehrt man sich mit einer Anzeige wegen Betrug , Nötigung (für die Drohungen mit Hausdurchsuchung etc.) und falls es sein muss auch Hausfriedensbruch sofern der Typ ohne Einwilligung in die Wohung geht.
29.08.2006 14:09 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie es in diesem Artikel lautet, wird sich wie erwartet die Gebühr für PCs auf Höhe der des Radios bewegen.
Das ist zwar bezahlbar, aber dennoch wie schon hier diskutiert recht fragwürdig.
13.09.2006 09:48 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Internet wird nicht von den öffentlich/rechtlichen Sendern zur Verfügung gestellt. Ich werde folglich nicht für eine Leistung bezahlen die ich von jemand anders beziehe (Provider).

Nach der Logik könnte Amazon bei jedem Internetnutzer anklopfen und Gebühren für die Plattform verlangen weil man ja die Möglichkeit hätte sie zu nutzen.

Gegen Abzockbürokratie hilft nur ziviler Ungehorsam. Dies wird meine Reaktion sein.
13.09.2006 11:57 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von NineBerry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Eines dieser neuen Angebotsformate waren vermutlich "Exklusivinterviews" beispielsweise mit dem Radfahrer Jan Ullrich. Wie erst vor kurzem bekannt wurde, bekam der Sportler seit 1999 "Sonderzahlungen" in Höhe von bis zu 230.000 Euro im Jahr für "besondere Berichterstattungsmöglichkeiten".

Der privaten Konkurrenz gab er dennoch Interviews - unentgeltlich -, und das ZDF bezahlte sie, zusammen mit der ARD, ohnehin schon über die von den beiden Sendern betriebene Rechteagentur Sport A, die zu den Sponsoren des Team Telekom gehört, für das Jan Ullrich fuhr. Die ARD bezahlte ihn - aber auch Erik Zabel, der freilich weitaus geringere Beträge bekam - gleich mehrfach für Interviews, was im Regelfall alles andere ist als ein Merkmal unabhängiger Berichterstattung.



http://www.gulli.com/news/die-werte-der-ard-2006-09-13/
13.09.2006 12:24 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gez

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi