Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Studentenhass » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Studentenhass
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LuLu LuLu ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-797.jpeg

Dabei seit: 24.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will beim Bund zivil arbeite also Diplom-Verwaltungswirtin studiere
ich bin recht gut was Organisatione angeht hab da auch recht ordentliche Noten in Orga und GMK ich hoff ich komm da rein soll nämlich ned so leich sein

__________________
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADDDDDDDDNNNN???!!!

Kann nicht mal einer die Welt anhalten?! Ich würde gerne abspringen


http://home.htp-tel.de/bhidde/fun_fun.htm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LuLu: 20.07.2006 16:45.

20.07.2006 16:44 LuLu ist offline E-Mail an LuLu senden Beiträge von LuLu suchen Nehmen Sie LuLu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LuLu in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hättest du da mal irgendwo ne Internetseite dazu, Lulu?
Davon hab ich bis jetzt noch nichts gehört, dass es möglich ist bei der Bundeswehr ohne Offizierslaufbahn zu studieren.
Oder soll es gehobener Dienst werden?

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

20.07.2006 17:09 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lulu

Du willst Beamtin werden, sprich, Diplom-Verwaltungwirtin? Das mach ich ab April nächsten Jahres, wenn du Tipps brauchst, wende dich bitte vertrauensvoll an mich grosses Grinsen

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

21.07.2006 13:05 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
LuLu LuLu ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-797.jpeg

Dabei seit: 24.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@VigilNoctis: schau auf der seite der bundeswehr da is das ins detail erklährt. un würd schon gern in de gehobene diens weil für was war i jez so lang auf der schule

@skadi_njoerd : du hast den nagel auf den kopf getroffe aber will beim bund studiere in zivil, machst du das auch beim bund? was für noten braucht man denn da?


ich glaube wir sin etwasVom Thema abgewichen

__________________
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADDDDDDDDNNNN???!!!

Kann nicht mal einer die Welt anhalten?! Ich würde gerne abspringen


http://home.htp-tel.de/bhidde/fun_fun.htm
21.07.2006 13:10 LuLu ist offline E-Mail an LuLu senden Beiträge von LuLu suchen Nehmen Sie LuLu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LuLu in Ihre Kontaktliste ein
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lulu

Ja, ich mache auch das beim Bund und man sollte generell ordentliche Noten habe, aber überall 1er müssen auch nicht sein. Es kommt mehr darauf an, dass man das Auswahlverfahren und das Bewerbungsgespräch gut meistert. Allerdings kann man leider nicht "zivil" an der FH des Bundes für öffentliche Verwaltung studieren.

Die Verwaltungs-FH in Mannheim ist nur für Leute, die sich für den Beamtendienst beworben haben (wenn du Abi hast, wäre das natürlich gehobener Dienst), da ja die Ausbildung, die insgesamt 3 Jahre geht, sowohl das Studium an der FH als auch die praktische Ausbildung beinhaltet (danach ist man dann Diplom-Verwaltungswirt). Sprich, du musst dich zuerst für den gehobenen Dienst bewerben, den Einstellungstest und das Bewerbungsgespräch bestehen und kannst dann, wenn sie dich einstellen, dort an der FH studieren, was gleichzeitig deine Ausbildung ist. Dass man dort einfach so zum Studieren hin kann, um danach evt. als Beamter im gehobenen Dienst zu arbeiten, geht so leider nicht.

(auf der HP zu lesen):<<< Die Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung ist eine interne Fachhochschule. Eine direkte Immatrikulierung ist daher nicht möglich. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die jeweilige Einstellungsbehörde, die auch evtl. weitergehende Fragen zum Studium beantwortet.>>>

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von skadi_njoerd: 22.07.2006 17:04.

22.07.2006 16:55 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von skadi_njoerd
Allerdings kann man leider nicht "zivil" an der FH des Bundes für öffentliche Verwaltung studieren.


Danke, skadi_njoerd, dass endlich mal jemand auf meine Fragen vernünftig antwortet bzw. meine eigene Recherche bestätigt.
Ich spare mir jegliche Aussagen zu Verwaltungs- und Organisationstalent und möchte nochmal drauf hinweisen, dass ich der festen Überzeugung bin, dass Intelligenz weder etwas mit dem aktuellen Ausbildungsweg noch mit den Noten im vorangegangenen zutun hat. Und wer Studenten verallgemeinert, der gehört in die gleiche böse Schublade gesteckt. So! *gg*

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

22.07.2006 17:18 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Vigil

Kein Problem. Und du hast vollkommen Recht, wenn du sagst, dass Intelligenz nichts mit dem Bildungsweg oder den vorangegangen Noten zu tun hat. Das denke ich nämlich auch, und ich hab das immer wieder bestätigt gefunden. grosses Grinsen

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

23.07.2006 00:11 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
LuLu LuLu ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-797.jpeg

Dabei seit: 24.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@skadi_njoerd:ebenfalls danke für die aufklärung ich muss mir dass zwar noch paarma durchlesen bis ichs gerafft hab aber so in etwa is mir jez einiges klarer geworde. wenn ich jez ned ganz plöd bin heist das einfach nur, dass ich mich beim bnd bewerbe muss un wenn die mich nehme komm ich auf die schul in mannheim?!

__________________
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADDDDDDDDNNNN???!!!

Kann nicht mal einer die Welt anhalten?! Ich würde gerne abspringen


http://home.htp-tel.de/bhidde/fun_fun.htm
24.07.2006 11:29 LuLu ist offline E-Mail an LuLu senden Beiträge von LuLu suchen Nehmen Sie LuLu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LuLu in Ihre Kontaktliste ein
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du willst jetzt zum geheimdienst? das wird sicher noch ne stufe schwieriger ..

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
24.07.2006 12:46 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lulu

Also, BND ist wirklich noch 'ne Stufe schwieriger. ;-) Aber wenn du in den gehobenen Dienst willst (also jetzt bei der Bundeswehr), musst du dich in der für dich zuständigen Einstellungsbehörde (die in dem Kreis liegt, wo du wohnst) bewerben. Um herauszufinden, welche deine Einstellungsbehörde ist, klick hier und schau dann unter Wehrbereichsverwaltung. Wenn du dich beworben, zum Eignungstest eingeladen, ihn bestanden und auch das Bewerbungsgespräch erfolgreich abgeschlossen hast und sie dich nehmen, kommst du automatisch an die FH in Mannheim, wo du dann nach 3 Jahren Diplom-Verwaltungswirtin bist (also Beamte).

Naja, ist jetzt alles sehr off-topic. Wenn du noch Fragen hast, kannste mir ja 'ne PM schicken.

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

24.07.2006 20:24 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Studentenhass

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi