Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Studentenhass » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Studentenhass
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@t11: Der Anteil von Menschen die einfach frei von jeglicher Motorik zu sein scheinen liegt unter Studenten scheinbar besonders hoch.. Aber es stimmt, ich kann das nicht verallgemeinern, habe in meinem Leben nur zwei Studentenpartys mitgemacht, und nur eine davon wirklich freiwillig. Das hat aber auch gereicht.

Das nicht alle Studenten sind wie beschrieben stimmt zweifelsohne, ich kenne auch einige sehr sympatische. Deren "Studentenbild" ist aber allgemein auch nicht wirklich besser als meins, und wir haben genug andere Themen außer der Uni..

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

19.07.2006 11:52 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmmh, ich weiß ja nicht, wo ihr studiert. Es scheinen sehr schlechte Orte zu sein.

In meinen etwa 4 Jahren unter Uni- und FH-Stundenten, angehenden Pädagogen und Kunstakademikern und besonders natürlich den elitären BAlern, hab ich hauptsächlich eines festgestellt: Es sind alles Menschen und sie sind alle ziemlich verschieden. Ich hab ein paar lieben und ein paar hassen gelernt. Sehr viele waren mir reichlich egal. Und gegen Ende sind mir die Stereotypen erfolgreich ausgegangen. Die anderen Studenten haben sich da einfach nicht einordnen wollen. Aber womöglich seh ich auch wieder alles nur zu kompliziert...
... vielleicht hat sich hier im Thread aber eben auch hauptsächlich Stereotyp Nummer 3487 eingefunden: der Meckerer...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

19.07.2006 12:16 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@VigilNoctis: Es meckern hier doch gar nicht soviele.zwinkert
Und wirklich verallgemeinern wollte hier glaub ich niemand, aber manchmal trifft man im Studium meiner Erfahrung nach eben tatsächlich Leute die wie lebendig gewordene Stereotypen wirken. Das ist kein Drama, man kann sich ja aussuchen mit wem man mehr zu tun hat, aber wenn Dir das völlig erspart blieb hattest Du wohl wirklich Glück.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

19.07.2006 12:27 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh.. also entweder ich bin einer von den beschriebenen Typen (Jammern kann ich sehr gut, also bestimmt der ;P).... Oder bei mir an der FH (Ziemlich technisch orientiert) sieht das ganze einfach anders aus.
Hab kaum klassische Vorlesungen und bei uns stehen fast alle mitten im Leben. Klar wird wegen dem Stress manchmal gejammert. Aber nicht notorisch, und meiner Meinung auch nicht unbegründet.

Einige gehen auf Studentenpartys, andere nicht. Kommen trotzdem alle gut miteinander klar.

Deinen Hass auf Studenten kann ich also nicht nachvollziehen.
Ich hab höchstens einen Hass auf alle diejenigen die über die Studenten herziehen, die ja ach so faul sind und sich alle ein schönes Leben machen.

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
19.07.2006 12:53 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich studiere auch Geisteswissenschaften und gehör wohl eher zur faulen Sorte an (Motivation und Selbstdisziplin sind nicht meine Stärke)

Ich war nie auf ner Studenten Party, gibts hier auch nicht allzu oft (und 10-15 Euro Eintritt sind zu viel). In den 2 Jahren Uni hab ich niemanden kennen gelernt, mit dem ich mich auch privat mal treffe oder der halbwegs ähnliche Interessen hat. Find ich ziemlich frustrierend und steigert meine Motivation nicht gerade (weshalb ich auch aufhören will), wer studiert/arbeitet schon gerne in einem Umfeld, das einem nicht im geringsten zusagt?

Aber es gibt ja auch Leute mit Arbeit, die nicht anders sind, die nur über ihre Arbeit reden, sei es auf der Arbeit oder ausserhalb, Leute, die sich total mit ihrem Beruf und sogar mit ihrer Firma identifizieren (bis sie einer Umstrukturierung zum Opfer fallen *gg*). Und ich kenne auch genug, die jeden Tag über ihren Job jammern können zwinkert ....

Ich seh nicht, warum man da nen Unterschied machen soll zwischen Student und Arbeitnehmer...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

19.07.2006 13:04 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
lun
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2779.jpg

Dabei seit: 18.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Studentpartys haben ja so einiges an sich, schlechte Musik, komisches Publikum. Aber über die Bierpreise kann man nicht meckern, zumindest bei mir. freut sich

__________________
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich ist zum Lachen.
19.07.2006 13:08 lun ist offline E-Mail an lun senden Beiträge von lun suchen Nehmen Sie lun in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss gar nicht...

Also von dem Partyleben, das man als Studi angeblich hat, hab ich nie was mitbekommen. Im Unigebäude selbst ist nur sehr selten was und dann eben diese Eintrittspreise, Security und Taschenkontrolle, total beknackt.

Es hat hier in Basel zwar noch ne Disse für Studenten, aber da bin ich nie reingegangen. Ich bin, was Musik betrifft, einigermassen empfindlich und ich kann House und co nun mal nicht ausstehen.

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

19.07.2006 13:15 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Seraphia Seraphia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2415.jpg

Dabei seit: 10.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komisches Thema irgendwie... aber ich will auch was dazu sagen lächelt

kann mich nur anschließen: Es gibt immer typische Vertreter des "Klischees" Jammerstudent, Überfliegerstudi, Faulpelz und was es noch so alles gibt - und dass man die Archetypen eher wahrnimmt als untypische Vertreter der Gattung "Student" ist ja ein weithin bekanntes sozialpsychologisches Phänomen...

Es gibt aber genausoviele nerdige Studenten wie kleinkarierte Beamte, faule Straßenarbeiter, pickelige Informatiker und neurotischer Grafiker (hallo xyrill! *lach*) - und genausowenige....

ich find studieren geil, es macht mir Spaß, ich weiß ganz genau, warum ich das mache und steh dazu. Verallgemeinerungen wie den ersten post finde ich dagegen eher bedenklich..

__________________
Der Rote Rabe erhebt sich...
visit: www.rabenflug.com
19.07.2006 13:17 Seraphia ist offline E-Mail an Seraphia senden Homepage von Seraphia Beiträge von Seraphia suchen Nehmen Sie Seraphia in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
neurotischer Grafiker (hallo xyrill! *lach*)


Phö! *g* Ich bin gar nie nicht neurotisch, neinnein! paranoid
19.07.2006 13:21 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Einer ist auch an einer technischen Hochschule und ich kann ebenso wie Sylvia die Meinung des Threaderstellers in keinster Weise nachvollziehen.

Sicher gibt es gewissen Stereotypen (nicht nur zwei) aber die sind doch dann echt eher an Universitäten mit höheren Wissenschaften und Geisteswissenschaften angelegt und somit nicht repräsentierend. Die Leute da ticken einfach ein wenig anders und genau das müssen sie auch, denn sonst wären diese Wissenschaften nicht das was sie heute sind.


Meine Frage an dich lieber TzazikiMann. Bist du Student, freier Mitarbeiter oder warum kannst du deine im Post angegebenen Schlüsse so ziehen?

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
19.07.2006 14:32 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Studentenhass

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi