Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Studentenhass » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Studentenhass
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TzazikiMann
Hermaphrodit

Dabei seit: 11.07.2006

Studentenhass Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht allzu elitär rüber aber meine knapp zwei Jahre an der Uni haben mich gelehrt, Studenten zu hassen. Ich unterscheide nur noch einige Stereotypen, das bedaure ich manchmal auch, aber im großen und Ganzen passt jeder irgendwo rein:

- Der Jammerer.

Ach alles so viel, alles so schwer, bliblibli!
Und das obwohl ich weiß, dass er die meisten seiner SCheine geschenkt bekommen hat, bin schließlich nicht seit gestern an der Uni

- Der Supertyp

Die kenn ich gar nicht persönlich, ich hör sie nur öfter reden, wenn sie neben mir stehen.
DIe Klausuren, das Examen, die Hausarbeit XY blablabla, ich krieg das aber alles hin, man, Geld sollte man bekommen, *hier ein gehüsteltes Lachen einfügen*

Beide Extreme widern mich enorm an.

Was noch anzuprangern wäre: Studentenpartys, Studentenlifestyle, etc...

TUt mir leid, wenn mein Post weder besonders anspruchs- noch gehaltvoll ist, aber ich musste einfach mal einige weitere Meinungen anhören

Was haltet ihr davon?
Seid ihr Studenten, oder habt ihr einfach nur irgendwelche Erfahrungen damit?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TzazikiMann: 18.07.2006 22:25.

18.07.2006 22:24 TzazikiMann ist offline E-Mail an TzazikiMann senden Beiträge von TzazikiMann suchen Nehmen Sie TzazikiMann in Ihre Freundesliste auf
lun
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2779.jpg

Dabei seit: 18.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, ich kann das nur teilweise bestätigen. Klar gibt es immer welche, die jammern und am schreien sind, ist bei mir auch ab und an, vorallem in den letzten 3 Wochen des Semesters. Ich glaube aber nicht das ich damit jemandem auf die Nerven gehe.

Aber wie gesagt, ich kenne sowol die einen, wie auch die, die nur das Thema Uni habe. Zumindest wird es in jedem gespräch mit eingebracht. Aber ich habe dagegen eine gute Lösung gefunden... Einfach ignorieren...

__________________
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich ist zum Lachen.
18.07.2006 22:41 lun ist offline E-Mail an lun senden Beiträge von lun suchen Nehmen Sie lun in Ihre Freundesliste auf
Teroon Teroon ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-2634.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, als Student kann ich dazu nur sagen, dass du da völlig Recht hast.
Studentischer Lifestyle ist recht nervig und auch ziemlich ungesund.
Extreme Leute sind in den meisten Fällen nervig, es sei denn man ist selbst einer.

Was das Jammern angeht, sicherlich ist das Studium nicht unbedingt einfacher als "normal" zu arbeiten und es gibt bestimmt genug Leute, die über ihre normale Arbeit jammern, oder eben damit angeben wie toll sie die hinbekommen. Das ist nicht Studententypisch.
Und solche Leute sollte man ignorieren, das hilft meistens. Hass entwickle ich deshalb jedenfalls nicht, warum auch wäre nur eine Verschwendung von Zeit und Energie.

__________________
Wer seine Mitte nicht verliert ist unüberwindlich
18.07.2006 22:51 Teroon ist offline E-Mail an Teroon senden Beiträge von Teroon suchen Nehmen Sie Teroon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Teroon in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ich auf die Beschreibungen der Stereotypen nicht weiter eingehen werde, liegt schlicht an ihrer Sinnlosigkeit. Aber das hat Terron schon schön hingeschrieben.

Das Studentenleben an sich hab ich eigentlich sehr genossen, von den Prüfungszeiträumen einmal abgesehen. Was stört dich denn so daran? Warum hast du so eine extreme Abneigung entwickelt?

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

18.07.2006 22:57 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht wirklich, was ich von dem Thread hier halten soll oder was du uns eigentlich sagen willst. Die beiden Beispiele, die du genannt hast, sind im Grunde nichts anderes als Schüler. Die kennt jeder, auch wenn er nicht studiert und das hat ansich nichts mit dem Studieren zu tun, sondern tritt überall dort auf, wo Leistung verlangt wird (entweder man hats voll drauf, oder es fällt einem schwer. Der Rest zuckt halt mit den Schultern).

Wie man in diesem Zusammenhang das Wort Hass verwenden kann, ist mir auch schleierhaft. Vielleicht sollte man sich hier mal seinen Wortschatz erweitern und korrekt damit umgehen. Oder meinst du das mit dem "hassen" ernst?

Ein Studentenalltag besteht allgemein aus Uni->Lernen->Arbeiten. Das mag ernüchternd klingen, ist größtenteils aber so. Je nach Fach etwas anders, manche arbeiten auch nicht, aber mMn hat man weniger Zeit als noch in der Schule damals. Von daher wird das mit der Uni eigentlich nicht schlimmer. Die, die ihr Leben auf Party auslegen, taten das i.d.R. auch schon in der Schule und übernehmen ihre Gewohnheiten halt einfach.

Studentenpartys finde ich schlicht langweilig. Da geht auch meistens nichts besonderes. Deshalb geh ich da normal auch nicht hin.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Uni eine weiterführende Schule ist. Man hockt noch immer, nun mit viel mehr Leuten und auf höheren Niveau, in stickigen Räumen, hat ne Menge Lernstoff, der manchen leicht, anderen schwer fällt und wird immer noch nicht für seine Zeit, die man damit verbringt, bezahlt. Das sollte man eigentlich wissen. Warum wundern sich dann viele, wenn sich Studenten nun nicht anders verhalten, als zuvor noch in der Oberstufe?

Der Tagesplan ändert sich, manche ziehen von daheim aus, manche arbeiten neben der Uni noch um Lebenshaltekosten zu decken, etc. - wer Party macht, der soll das tun, das hat nichts mit dem Studentenleben zu tun. Allgemein betrachtet finde ich das nüchternde Vorurteil vom Student mit massig Zeit, der bis um 12 Uhr Mittags im Bett liegt und nur am Saufen ist, weit überholt. Jedenfalls bei den meisten Studiengängen. Da war die Schule angenehmer und hatte viel mehr Freizeit im Begriff.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

18.07.2006 22:59 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Lesetipp. In dem Buch gibt es noch mehr Stereotypen und mehr zu Studentenlifestyle:

http://www.schieb.de/tipps/result.php?asin=3492231683

"In kleinen Unistädten hasst die Normalbevölkerung die Studenten. In grossen Unistädten gibt es keine Normalbevölkerung." Wahr wahr.

Frag mal Studenten wieso sie gerade das Studieren was sie studieren. 90 % (meine Erfahrung) war: Keine Ahnung. Interssiert mich halt.

Oder die Studenten schon zum dritten Mal ich Fach gewechselt haben.

Oder Fachidioten, die zwar Geschichte studieren oder Politik aber keine Ahnung von Zusammenhängen haben. Schrecklich.

Und von Jurastudenten will ich gar nicht anfangen...

Studentenpack! grosses Grinsen

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
18.07.2006 23:24 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Freiburger habe ich gegen bestimmte Typen von Studenten auch Abneigungen.
Besonders die "Alles easy man" Alternativen haben es mir angetan. Die hängen hier überall rum und nerven.
Auch der typische studentische Lebenswandel ist recht abstossend. Immer wollen sie alles billig, alles einfach und bloß nie was tun.

Klar, ich will selber studieren. Aber ein versiffter Typ der sich von Party zu Party hangelt will ich nicht werden.

Zum Glück werden viele dieser Dinge mit den Studiengebühren aufhören. Dann sind die Dauerpädagogiknulpen nähmlich alle weg. grosses Grinsen
18.07.2006 23:36 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja,also einerseits bin ich selbst betroffen (Student noch dazu Geisteswissenschaften, also kein klar umrissenes Berufbild), andererseits kann ich TzazikiMann's Meinung durchaus verstehen (allerdings ohne deshalb gleich zu hassen). Studenten sind allzuoft leider sehr nervige bzw. uninteressante Zeitgenossen die weder andere Themen als ihr Studium kennen, noch ein Leben außerhalb ihres Mikrokosmos Universität haben (wollen).

Mir fehlt da einfach das Verständnis, wenn ich keine Veranstaltungen in der Universität habe bin ich dort auch nicht zu finden. Meine Freizeit findet woanders statt und hat damit auch nichts zu tun.
Und Studentenpartys gehen gar nicht. Ich meine was ist erschütternder als der Anblick betrunkener, tanzender Studenten?

P.S.@Chiropterus: Die Studiengebühren finde ich allerdings alles andere als toll, das sehe ich egoistisch. Ich muß so schon neben meinem Studium jobben, und finanziell wird das ab dem nächsten Semester alles andere als einfacher werden.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

19.07.2006 02:13 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
t11 t11 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 25.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt ja schon irgendwie recht. Nur, ich seh den Unterschied zu den Nicht-Studenten nicht: in welchem Betrieb habt ihr denn schon mal keine der o.g. Stereotypen getroffen? Faul, uninteressiert, betont cool... gibt's doch überall. Oder frag die Leute, warum sie gerade diesen Ausbildungsberuf gewählt haben - nur eine Minderheit kann das schlüssig beantworten.
Und Zimmerit, der "Anblick betrunkener, tanzender Studenten" ist ja wirklich schlimm (wenn man nicht mitmacht...), aber was ist daran denn schlimmer als der Anblick betrunkener, tanzender Nicht-Studenten?

Das Gute an der Uni ist meiner Erfahrung nach, dass man außer der oben beschriebenen Mehrheit auch noch eine sehr interessante Minderheit aus den vielfältigsten Charakteren finden kann. Gibt's natürlich auch außerhalb der Uni, aber da scheinen sie doch irgendwie angespült zu werden. Man muss halt etwas genauer schauen.
19.07.2006 09:16 t11 ist offline E-Mail an t11 senden Beiträge von t11 suchen Nehmen Sie t11 in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g*

http://www.myfunlink.de/witze-studenten.html
19.07.2006 10:18 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Studentenhass

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi